Ilyass neues Projekt - every Game a Story

Es ist halt auch echt schwer ein wirklich unabhängiges und journalistisches Format zu machen, wenn man so viel mit Sponsoring und Partnerschaften etc. arbeitet. Ist ja nicht umsonst so, dass viele Journalist*innen versuchen auf sowas ganz zu verzichten.
Finds deswegen eigentlich umso besser, dass er das auf eigene Faust macht und dass anscheinend viele das als unterstützenswert empfinden. :slight_smile:

Ich freue mich für Ilyass. An Gregor sieht man ja, dass man auch zwei Jobs unter einen Hut bekommen kann und beide exzellente Qualität hervor bringen können. Genau so etwas wünsche ich auch @hypekultur !
Viel Glück und Erfolg für Every Game a Story!

4 „Gefällt mir“

kann mir wer den dirct link zu lisas post im reddit geben? ich finde den nicht.

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/ld7u8n/ilyass_startet_eigenes_youtubeprojekt_every_game/gm4h0tm/

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit 5€ auf Patreon eingestiegen, weil ich die Arbeit von Ilyass sehr schätze. Wenn er dadurch seinen journalistischen Traum verwirklichen kann, dann helfe ich da gerne :pray:

5 „Gefällt mir“

Das erste Video ist online:

11 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Video.

Hat mir gut gefallen und weil ich mich mit dem Thema nicht so beschäftige auch einige neue Einblicke bekommen.

Vor allem gefällt mir die positive Botschaft, die in dem Video vermittelt so.

Freue mich auf weitere Videos dieser Qualität/ Art :hugs:

Starke erste Folge. Die Aufmachung ist genau mein Ding und die Qualität war super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, hat mir auch gut gefallen. Habs auch im Video kommentiert aber ich finde das Thema mit dem „dritten Ort“ ganz spannend, Nachdem ich da erst mit den Augen gerollt habe, hab ich dann doch recht schnell meine Meinung geändert und hätte mir fast ein wenig mehr zu dem Thema gewünscht.
Grad während der Pandemie ist ja zum Beispiel eine Plattform wie Twitch für viele Menschen (mich eingeschlossen) sehr wichtig geworden.

Aber das ist nur etwas das mich persönlich halt interessiert. Insgesamt ein toller Einstand mit einigen spannenden Themen.

1 „Gefällt mir“

image

Ein kleiner Leak? :eyes:

6 „Gefällt mir“

neuste Infos

6 „Gefällt mir“

YouTube Premiere heute um 18:00

6 „Gefällt mir“

Gutes Video, es fehlt imho der sehr häufig anzutreffende Sexismus in asiatischen/japanischen Spielen. Selbst Breath of the Wild ist nicht unproblematisch bezüglich Rollenverständnis und Klischees. Vielleicht aber auch besser, das in einer eigenen Folge zu zeigen.

4 „Gefällt mir“

@hypekultur
Du hast es mal wieder geschafft ein wichtiges Thema so gut auf den Punkt zu bringen!
Danke dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss noch die letzten 2 Minuten schauen, würde aber gerne wissen ob Studien oder Umfragen existieren die sich damit beschäftigen ob POC eher geneigt wären das Hobby Gaming aufzunehmen, wenn ihre eigene Ethnie in Spielen mehr/besser repräsentiert wird.
Wäre interessant zu wissen wo die Gründe dafür liegen das es so einen großen Unterschied zwischen den Ethnien gibt.
Ansonsten gut gemachte Doku, ließ sich gut verfolgen und die Grafiken waren klasse nachvollziehbar.

Wieder eine sehr gut Folge mit einem wichtigen Thema. Schön, dass auch auf die Problematik mit den klischeehaften Rollen oder gar der Ignoranz bestimmter Ethnien eingegangen wurde.

Dass dieses Thema für die Betroffenen wirklich wichtig ist, habe ich vor kurzem erst selbst erfahren dürfen. Im Zuge meiner Forschungen für meine Abschlussarbeit hat mir jemand eine künstlerische Arbeit eingereicht, die etliche PoC-Figuren aus Spielen in Bezug zu BLM und in einen politischen Kontext setzt.

Ich bin schon auf die nächste Episode gespannt.

3 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen hat Ilyass eine neue Reportage veröffentlicht:

4 „Gefällt mir“

Hab mich schon gefragt ob da überhaupt noch was kommt. Dachte er will damit jetzt richtig durchstarten und dann kam nix. Na dann biib ich ja Mal gespannt

Aus diesem Grund belastet er diesen Monat auch keine Patreon-Abos.

2 „Gefällt mir“

Hier gibts das VoD mit Timestamp, an dem der Talk beginnt:

https://www.twitch.tv/videos/1251902716?t=00h22m33s

Leider brach zwischendurch der Stream ab und es ist über zwei VoDs verteilt, hier ist das zweite:

https://www.twitch.tv/videos/1251931946

1 „Gefällt mir“