Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Vor Allem dürfte ja auch nicht jeder Hans Wurst so ne Gasflasche bestellen, wenn CO so gefährlich eingestuft wäre wie unser Gasexperte gesagt hat.

Ja die Staatsanwaltschaft müsste die Ermittlung vor dem Prozess machen

Colin hat Janina traurig gemacht.

Der gehört ins Gefängnis :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ja durch Textnachrichten von Lifty. Allerdings wusste der Vermieter nicht, dass der Tote davon wusste. Zumindest wissen wir nicht, dass der Vermieter wusste, dass der Tote es wusste. :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Darauf wurde leider nicht weiter eingegangen.

Stand da leobausw. im Chatverlauf :beanthinking:

Ja und deswegen ergibt der Vermieter auch keinen Sinn… außer er hat das Opfer und Laura verwechselt. Aber… naja… Kuro und Janina sehen sich jetzt nicht besonders ähnlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mäh, ja nur überflogen. Shame on me.

So ist es ja auch in einer echten Gerichtsverhandlung. Die wollen ja nicht einen kriminalfall lösen. Das ist job der Polizei und Ermittler vor der Gerichtsverhandlung. Was wir hier im Gerichtsaal wollen ist die Jury (uns) überzeugen. Da sollte es dem Staatsanwalt eigentlich schon sehr klar sein was (zummindest aus seiner Sicht) hier passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, stand da. Warum?

Colin ist der Chef :colinmcrage:

Weil Sommerfeldt Leo mit Vornamen heißt.

1 „Gefällt mir“

bzw. halt mehr handfeste infos und beweise aus fiktiven vehörungen oder beweisen der polizei.

Aber es soll halt auch wage bleiben und eher ein Indizienprozess bleiben, weil ansonsten würde es ja quasi für die Zuschauer keinen Spaß machen mit zuraten.

Jedoch sollte es halt möglich sein auch das Colin irgendwie das richtige Ergebnis bekommt.

Jetzt kommt der mit dem Bruder um die Ecke…

Aber wie hätte sie ihn in der Zeit umbringen sollen?
Der Typ stirbt ja nicht direkt davon (sonder über ein paar Minuten?)

Ach jetzt, kurz vor Schluss, kommt das Motiv raus! Mensch Colin, das hätte zwei Stunden früher kommen können. :beanmad:

7 „Gefällt mir“

Das ist doch ein gängiger Vorname. :smiley:

Schlange, gelber Hintergrund = Salaman Da = Kuro = Mordmotiv

Nicht unbedigt das richtige, aber eben überhaupt irgendeinen mögliichen Tatvorgang und er muss dann anhand der Beweise und Zeugen versuchen den zu bestätigen oder irgendwie anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Aber er heißt halt Sommerfeld und nicht Bommerfeld…