Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

„underwhelming Ende“ :beanomg:

LeoBausW Kack Haider :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Colins Motiv: Noffke hat Liftys Bruder totgefahren und als sie herausgefunden hat, dass er das war, hat sie ihn aus rache ermordet.

6 „Gefällt mir“

Colin ist gerade soooooo gut.

2 „Gefällt mir“

Es würde mehr Sinn machen, wenn die Staatsanwaltschaft Infos hätte, warum der/die Angeklagte es war. Und im Prozess könnten Zeugenaussagen diese dann relativieren. Dann müssten wir als Jury auch wirklich einschätzen und die Verteidigung gegenargumentieren.

leider kommt er erst nach 3 stunden damit raus haha

Macht nichts, kann ja weder hier noch von der Redaktion vorausgesetzt werden, die Details genau hinzubekommen.
Habs eher als „Fun Fact“ gedroppt.

1 „Gefällt mir“

hat florentin gerade ein grinsen nicht unterdrücken können?

Der Programmierer hat ausgesagt, dass die Sticker NICHT verkauft wurden.

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich glaube das muss so. Es war mega Spannungsschwankend wie in jedem guten Krimi. Nun Kommt Columbo und alles macht Sinn. :beanpoggers:

Genau das!

Es ist wirklich toll wie sich gerade alles zusammensetzt gerade (sofern es denn der Wahrheit entspricht)

1 „Gefällt mir“

Also kann ja nur Kuro als Mitentwickler Zugriff auf die seltenen Sticker gehabt haben.

Das blaue Auto im Chat verlauf wo es hieß sie denkt es ist Pascals.

ich glaube trotzdem nicht, dass sie es war.
Vielleicht war es die verrückte Dame sofastgirl oder irgendwer anders, der den Mord für Lifty begangen hat (fände ich cool haha)

Endlich gibt es ein Motiv! Jetzt muss nur noch der Tathergang dargelegt werden.

Find ich gar nicht unplausibel… Die weiß sicher alles über Laura, auch das mit dem Bruder. Und wenn die das raus gekriegt hat… könnte gut sein.

Jetzt sind wir wieder bei dem unterschiedlichen Sprachgebrauch zwischen beiden WhatsApp-Verläufen, die widerum eine Verwicklung der Kommisarin oder anderen IT-Spezialisten bedeuten könnte. Find ich immer noch sus, wenn der gerade gezeigte Chatverlauf ebenfalls mit dem Opfer gewesen sein soll (im Vergleich zum Chatverlauf mit der Essenbestellung oder der Erwähnung der Affäre).

2 „Gefällt mir“

Ja es wäre zu einfach, jetzt mit allen Indizien bzw. Motiven das Sie es war.

Aber das es um etwas mit dem Bruder geht ist sehr wahrscheinlich.

Es kann gut sein das die Freundin oder die Zuschauerin, das alles quasi gelesen und entdeckt haben und sich für Sie an dem Opfer „rächen“ wollen weil Sie dachten er wäre der Fahrer.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass die Verläufe mit der Affäre und dem Essen gefaked sind.