Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Die Zuschauerein „sofastgirl“ (Marah) hat auch definitiv Stalker-Vibes gehabt.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie dachte, dass es Leon`s Auto ist könnte es auch sein das er damals der Fahrer des Unfallwagens war?
Also das er illegal ohne führerschein gefahren ist → deswegen der unfall

und leon nutzt die situatuion aus um seinen alten kollegen umzulegen ^^

Aber warum sollte sie 5 Jahre auf ihre Gelegenheit warten?

Endlich sind die Fingerabdrücke erklärt es waren die der Angeklagten.

Ich verstehe dramaturgisch warum das so gemacht wurde, dass jetzt das Motiv auf dem letzten 1/3 kommt für den Zuschauer aber das ist hier ja ein Gerichts RP kein Ermittlungs oder Sherlock RP. Alle von Colins Zeugen hätten dazu dienen sollen DIESES Motiv zu untermauern.

So fehlt mir hier einfach die Beweislage. KANN schon sein Herr Staatsanwalt das Motiv geht schon aber wo sind die Beweise?

4 „Gefällt mir“

sie hat erst kurz vorher das Auto wieder erkannt

1 „Gefällt mir“

Interessant. Um von sich abzulenken?

Warum wäre das „zu einfach“? Die gesamten bisherigen 3h hat doch gar nichts auf ihre Schuld hingewiesen. Und jetzt haben wir ein plausibles Mordmotiv für sie.

1 „Gefällt mir“

Also wegen so einer Löchrigen Anklage kann man keinen einsperren

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sie das war.

Gerade jetzt mit dem Fakt, dass sie da oft ist wegen ihrem Bruder, kann ich mir noch mehr vorstellen, dass es das Fangirl war…

1 „Gefällt mir“

Colin hat Punkte!

Aber wie sollte sie das alleine machen?

Wieso hat man keinen Whatsapp gemacht wo die Angeklagte mit Pascal chattet wegen Quiz Race.

Wenn sie aber so ein hartes Fangirl ist, würde sie dann die Streamerin ins Gefängnis wandern lassen für ihre Tat?

3 „Gefällt mir“

Es wirkt auf mich einfach zu einfach hergeleitet. Fast schon plump. Ich kann riechen, dass die uns damit verwirren und dazu bewegen wollen sie zu veurteilen.

In einem unwahrscheinlichen Fall könnte es sein, dass in Wirklichkeit Leon den Unfall verursacht hat und er deshalb so gegen Autos ist und sagt sie sind gefährlich. Da kein Führerschein hat er keine Erfahrung. Dann hätte sie den Falschen getötet.

Das Opfer hätte doch nach einem Unfall vermutlich zügig das Tatauto verschwinden lassen wollen.

Auch wieder wahr. Hmmmmm…

Sie ist natürlich verblendet und vermutet, dass die Anklage keine haltbaren Punkte zur Streamerin hat. Fehlen natürlich trotzdem die Komplizen, da die Stalkerin das niemals alleine hätte bewerkstelligen können.

Wenn sie so impulsiv und getrieben ist, wird sie das gut ausblenden können.

Das ist ja eben der Punkt. Deswegen ist es so ‚tragisch‘ für mich, dass der Staatsanwalt sich das Motiv als ‚Schlussknaller‘ hier aufgehoben hat. Das Motiv kann ich schon sehen aber es geht hier nicht darum ob sie es hätte machen KÖNNEN sondern um Beweise.

Dafür sind die Zeugen ja da zum untermauern aber die sind ja alle schon durch!

6 „Gefällt mir“