Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Motiv: Doch arg konstruiert, nicht zwingend nachgewiesen
Tathergang: nicht klar beschrieben oder etwa bewiesen
Beweise: nicht wirklich vorhanden, nur Indizien für die reine Möglichkeit der Tat

Da es hier um eine Anklage und nicht um eine Ermittlung geht halte ich die Anklage nicht für stichhaltig genug. Daher in dubio pro reo: Freispruch!

11 „Gefällt mir“

Angenommen Lifty ist die Täterin, dann könnte ihre beste Freundin gut ihre Komplizin sein, da sie ja beim vorherigen Gasunfall dabei war und somit eine Gewisse Inspiration für das Vorgehen beim Mord hat.

@Kirre Sommerfeld hat nie explizit gesagt, dass er das Gerät von der Polizei zurückbekommen hat, nur dass er es zurückbekommen hat.

Die Theorie ist auch nicht abwegig.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt allerdings auch verwirrend. Wer ist denn so dämlich zu behaupten er habe etwas von der Polizei(!) zurück bekommen, wenn er weiß, dass die das nie hatten?

ich glaube halt immer noch, dass Leon es war.

Wenn der unbekannte Fingerabdruck dem Täter gehört, warum trug er dann beim Öffnen der Flasche Handschuhe, beim Schließen des Fensters aber nicht?

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir recht sicher, dass Laura es nicht war… habe aber wirklich NULL Ahnung, wer es sonst gewesen sein könnte… @taedison hat schon Recht, würde da Fangirl Laura ins Gefängnis gehen lassen? :thinking: Oder war’s vielleicht die beste Freundin, um den Unfall des Bruders zu rächen? Und warum hat Sommerfeld gelogen?

1 „Gefällt mir“

ich glaube es auch

Laura hat sich an das blaue Auto erinnert und war sich dann sicher, dass das Opfer ihren Brüder überfahren haben muss. Um sicherzugehen, dass nur er stirbt, hat sie Leon mit dem Heizungszettel zuhause gehalten.

In Wirklichkeit verursachte Leon den Unfall, hat ihn verheimlicht und eventuell das Fahrzeug reparieren lassen.

Hätte Pascal den Unfall begangen, hätte er das Auto schnellstes iwie entsorgt, zu groß die Gefahr, dass es erkannt wird.

2 „Gefällt mir“

Bevor Lifty ins Gefängnis geh lieber ich selber in den Knast :beanfeels:

Okay? Hätte schwören können, es hat gesagt, die Polizei habe ihm das zurück gegeben.

1 „Gefällt mir“

Unbekannter Fingerabdruck kann sehr gut möglich Marah (Stalkerin) sein. Wir wissen, dass es an dem Tag gut möglich war sich relativ unbemerkt in das Gebäude zu stehlen. Kuro war unten und hat sich das Essen geholt. Diese Zeit hat sofastgirl genutzt, um das Fenster zu schließen und die Gasflasche aufzudrehen (wsl. mit der Apparatur von Sommerfeld, von der sie theoretisch durch den Podcast hätte wissen können)…

2 „Gefällt mir“

Das ist so dünn, das hätte nicht mal zur Anklage kommen dürfen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder er hat die Leiche gefunden und doch irgendwie seine Apparatur gesehen und gedacht: Scheiße, wenn die Polizei das findet bin ich Hauptverdächtiger und sie einfach mitgenommen?

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es im Zweifel für den Angeklagten. Vll gab es mittäter, vll war sie es nicht. Vll hatte sie aus anderen Gründen den Stream nicht live. Zu viele Fragen sind offen.

1 „Gefällt mir“

Leider alles sehr schwammig!

Keine richtige Beweise, nur Vermutungen und Indizien.
Tathergang auch völlig offen.
Zu viele andere Faktoren, wie das „Gerät“

Unschuldig.

2 „Gefällt mir“

dann wäre er Ohnmächtig gewesen nach 3 Atemzügen

Ich glaube wirklich, dass es hilfreich ist bei einem Rewatch zuerst die Angeklagte und dann die anderen Zeugen anzuschauen bzw. evtl. noch die Sachverständigen zuerst und dann die Angeklagte. Auf keinen Fall die Reihenfolge, die wir hier nun hatten. Das verwirrt mehr als dass es hilfreich ist, glaube ich.

2 „Gefällt mir“

aber er kann ja nicht in den Raum rein, der voller CO ist

Ich meine er hätte sowas gesagt wie „Am nächsten Tag habe ich das dann wiederbekommen.“ Ich glaube, es wurde ihm nicht persönlich übergeben und er dachte einfach, dass es von der Polizei käme.