Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Im Zweifel für die Angeklagte. Ich hab leider keine Beweise gesehen, die für mich eine Mordklage rechtfertigen.

Das ‚Gamble‘ uns der Jury für 3h das Motiv zu verheimlichen hat sich für mich nicht ausgezahlt.

1 „Gefällt mir“

Alleine dramaturgisch muss die Angeklagte heute unschuldig sein, da letztes mal die Angeklagte schuldig war! (aber freigesprochen wurde)

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Sie haben nicht ein einziges mal darüber geredet wie genau die Tat den nur vollzogen wurde…
kA wie die Angeklagte das gemacht haben soll. Also tendiere eher zu unschuldig.

Ich denke mal die Gasflasche wurde mit der der Apparatur vom Sommerfeld geöffnet.

2 „Gefällt mir“

In Anbetracht dessen wie nebulös und dünn das ganze ist, wäre es nur fair sie nicht schuldig zu sprechen.
Allerdings rechne ich auch damit, dass letztlich raus kommt, dass entweder Lauta beteiligt war oder es das Fangirl Mücke war.

3 „Gefällt mir“

Wenn er sieht, dass Pascal tot ist, dann hält er die Luft an holt das DIng und ruft die Polizei :smiley:
Ja vielleicht etwas zu konstruiert.

Macht aber mehr Spaß, finde ich :smiley:

das ist auch mein problem, wir wissen den tathergang halt gar nicht. da kann es auch im grunde jeder gewesen sein

Oder noch eine Abwandlung, in der es nicht Laura war.

Pascal hat es irgendwie rausgefunden, dass Leon einen Unfall mal hatte mit seinem Auto und wollte zur Polizei oder erpresste ihn, dass die Firma so agiert wie er es möchte.

Leon hat ihn dann umgebracht um seine damalige Tat zu verheimlichen.

1 „Gefällt mir“

Wurde weiter oben ja schon geschrieben.

Leon hat Pascal gefunden und ist dann nicht rein um ihm zu helfen sondern hat den RTW gerufen = unnatürliches Verhalten.
Hätte er sich normal verhalten wäre er auch umgekippt (mit offener Türe ggf, bessere Überlebenschancen)

1 „Gefällt mir“

Also ich würde für mich die Verdächtigen auf 3 Personen eingrenzen.

Marah, lifty und die Freundin.

Da ich denke das es tatsächlich alles mit dem Auto und der Schlange zu tun hat.

Aber mal danach auf die Beweise warten und diese nochmal ansehen.

So wie die Verhandlung lief würde ich jedoch zur Zeit gerade Unschuldig sagen.

1 „Gefällt mir“

IN DUBIO PRO REO. Fall abgeschlossen

3 „Gefällt mir“

Da müssen allein schon mehrere dran beteiligt gewesen sein, weil Laura never alleine diese volle Gasflasche, ohne dabei groß Aufsehen zu erregen, in den 2. Stock bekommt.
Das Teil ist einfach zu schwer.

Joa weiß nicht. Zuerst ein mögliches Motiv und einen Tathergang zu präsentieren (also wie in der Realität) gäben halt einen anderen Spannungsaufbau, fände das wäre einen Versuch wert. Aber wer weiß ob und wann mal wieder eine Folge kommt, von daher passt es schon so auch.

Die méisten Zeugen haben im Endeffekt auch überhaupt keinen Einfluss auf das Motiv oder die Handung habt leider…

Naja der Fall ist nicht abgeschlossen, aber Momentan muss man auf unschuldig plädieren, da es keine eindeutigen Beweise gibt. Aber mit weiterer Recherche kann man weiteres rausfinden

Laura hat definitiv das stärkste Motiv, aber den einzigen möglichen Tatverlauf haben wir uns hier selbst zusammengeschustert, ohne richtige Beweise.
Da der Tathergang nicht klar dargelegt werden kann, lautet mein Urteil unschuldig aufgrund mangelnder Beweislage.

Aber insgeheim glaube ich, dass sie die Schuldige ist.

Weil sie VOR der erklärung des Motivs gerufen wurden. Dadurch wirkten die wie rumgestocher leider.

Bin gespannt. Ich sag unschuldlig, weil ich wie gesagt Marah mit Komplizen vermute. Ist bekannt, ob Florentin danach noch kurz den Tathergang offenlegt?

Das hatte ich auch so gedachte. Vielleicht wollte er sein Auto verkaufen (bevor er den Tesla holt) und hat so erfahren, dass es einen Unfallschaden hat. Er hat ihn konfrontiert —> Leon rastet aus und bringt ihn um (versucht sich noch selbst zu verschleiern mit der Noitz des Klempners und dem ertsen Anruf beim Rettungsdienst)

1 „Gefällt mir“

Doch wenn sie rechtskräftig freigesprochen wird ist der Fall erstmal abgeschlossen