Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Ja aber es muss ja einen wichtigen Punkt in der Story geben warum es aufgezeichnet wurde ansonsten hätte sie einfach 2 Stunden live sein können.

Wenn Leon der Mörder ist, müssten wir irgendwo den Grund finden der Laura entlastet und begründet warum sie das so macht.

Den Grund hab ich bisher aber mal noch nirgends gefunden oder etwas glaubhaftes dazu gelesen.

Und das die beiden zusammen gearbeitet haben, sehe ich für mich auch keine Beweise dafür, wenn dann sind das nur Vermutungen um Lücken zu erklären bei einem Mord von Laura oder Leon.

Aber es gibt wirklich null was und ansonsten darauf führt das die zwei eine Verbindung haben.

Wir haben einen Chat wo Leon mit Laura meckert und ein Video das zeigt das sie in der Nähe seiner Wohnung war, ansonsten gibt es keinen Beweis der die beiden zusammenführt.

Also für Leon als Mörder brauchen wir die Begründung für den Schnitt von Laura und für beide zusammen bräuchte man einen Beweis der darlegt das sie irgendwie eine Verbindung hätten, du planst nicht einfach mit einer Person die du nur flüchtig kennst einen Mord.

Versteh ich, für mich war der Beweis mit dem Wetter und der Chatverlauf von Laura und Leon eher ein Hinweis das die Instagram Story an einem anderen Tag gedreht wurde (vermutlich am 12.01 zusammen mit dem ersten Teil des Streams)

Neue Idee… Was ist denn mit dem Wasserglas Beweis 4.6. Vielleicht hat Laura ja den Moment abgepasst, als Pascal das Essen holt, hat ihm ein Schlaf- oder Betäubungsmittel reingemischt, und sobald Pascal pennt hat sie halt einfach die Gasflasche aufgedreht und ist raus gegangen…

Das müsste man im Körper gefunden haben. Tatsache ist das Glas ist ein Beweißmittel aber es wurde nicht hinterfragt welche Fingerabdrücke waren drauf.

Vermutung ist das Pascal etwas aus dem Glas getrunken hat damit er auch das Sushi gut runterkriegt.

Schlafmittel oder ähnliche Sachen hätten ja bei der Obduktion gefunden werden sollen.

Zudem wäre es ziemlich doof wenn die Lösung quasi in den vorliegenden beweisen nur durch ein Glas gezeigt wird in dem vielleicht etwas war.

Andere Frage, der Notarzt hat ja Lauras Stimme gehört, drum ist er bei ihr rein. Aber während Lauras Fakestream hat sie ja wahrscheinlich nicht geredet, als Pascal an ihrem Zimmer vorbei ist um sein Essen zu holen, hätte ihm doch eigentlich auffallen müssen, das sie nicht spricht… oder?

Wir können Pascal schlecht fragen ob er was gehört hat oder nicht :smiley: ausserdem wollte er ja zu seinem Essen also an die Haustür, bleibt also nicht vor der Tür stehen um zu lauschen
Plus er würde sowieso nicht reingehen weil er ja weiß das sie streamt

Das natürlich nicht…
Aber wenn einem Notarzt, der gerade mit wichtigerem beschäftigt ist, ihre Stimme auffällt, wieso fällt dann einem Nachbarn der täglich an ihrem Büro vorbei geht und ihre STreams verfolgt und ihr auch ab und zu flirty schreibt, das ihm die Abwesenheit ihrer Stimme nicht auffällt ist doch ein bisschen
fraglich…

Es ist ja nicht die Realität und daher gibt es ab und zu so Sachen die einfach für die Story da sind.

Ist genauso mit dem langhaarigen Mann der Pascal im Büro besucht um sein altes Auto zu kaufen und ihm hilft die ganzen schwere Pakete ins Büro zu tragen.

Warum sollte man das Auto in seinem Büro verkaufen und nicht daheim ?

Warum sollte jemand wildfremdes ihm dann helfen die Sachen hochzutragen?

Würde in der Realität so wohl nicht oft passieren, Storytechnisch unterstelle ich mal ist es da für die Erklärung der unbekannten Fingerabdrücke am Fenster.

Person will Auto kaufen, hilft Pascal die Sachen hoch zu bringen. Pascal zeigt ihm aus dem Fenster das Auto oder so und der Typ berührt den Griff irgendwie.

Weil bis auf Valentin gab es keine langhaarige Männliche Person und diesen hätte die rezeptionistin ja wieder erkannt dann.

1 „Gefällt mir“

Oh sehr gut, wo kam das vor, daran kann ich mich nicht erinnern…

Steht im Anwalts Dossier bei der Rezeptionistin:

„ Für den zweiten Stock kommt auch immer viel, obwohl da viele leere Büros seien. Für Monobeam kommen einige Pakete, die nie persönlich angenommen werden. Die stapeln sich dann bei ihr! Einige davon ziemlich schwer, so ein längliches und viel technischer Kram, so Einzelteile. Das war Anfang Januar. Da erinnert sie sich gut dran, weil da so ein langhaariger Typ kam und gefragt hat wegen dem Auto von Herrn Noffke, das wollte der kaufen. Sie hätte dann bei Noffke angerufen und als der dann zur Rezeption kam, habe sie ihm erstmal die ganzen Pakete in die Hand gedrückt! Da hatte der ganz schön zu schleppen, der Langhaarige hat sogar geholfen!“

1 „Gefällt mir“

Wobei wir nur wissen, dass die Heizung zum Zeitpunkt der Spurensicherung aus war, sie kann ja davor den ganzen Tag aufgedreht gewesen sein, bis es ihm zu warm wurde, dann hat er sie abgedreht.

2 „Gefällt mir“

Leon sagt ihm im Podcast, das sein Apparat ja an der Heizung ist und das Pascal daher die Heizung nicht mehr manuell aufdrehen soll.

Natürlich wäre das möglich, aber dann würde ich sagen fehlt ein Beweis mit dem Apparat wieder, der erklärt warum es nicht darauf war und warum er es nun wieder per Hand macht.

Wir haben zur Zeit ja nur die Info das er es nicht mehr manuell gemacht hat.

Wäre ihm ja aufgefallen das der Apparat fehlt hätte er ja Leon angeschrieben, wo das ist und es gäbe dazu nen Chat.

Außer Leon baut es am Vortag im Büro ab und sagt es ihm, aber das würde wieder mehrere Probleme und Ungereimtheiten einführen.

Aus den Dossier vom Norarzt:

Einen Blick konnte er noch auf den leblosen Herrn Noffke werfen, bevor er nach Protokoll zum
Krankenwagen zurückkehrte, um seine Gasmaske zu holen.
Auf dem Weg kam er an einer Tür vorbei hinter der er eine Stimme hörte. Er
entschied sich, dort auch noch schnell reinzuschauen. Dort fand er Frau Heintze an
ihrem Computer. Er schickte die junge Frau sofort raus.
Am Krankenwagen angekommen, holte er seine Gasmaske und wies einen Sanitäter
an, sofort die Feuerwehr zu alarmieren: Kohlenmonoxid.
Kurz darauf kam ihm Frau Heintze entgegen, mit einer Trage und einem Sanitäter
ging zurück in den zweiten Stock und fand Herrn Noffke in seinem Büro vor.

Wenn er Laura rausschickt und dann selber auch rausgeht, hätten sie dann nicht ungefähr zusammen unten ankommen müssen? Vlt hat laura vor den Rausgehen noch was aus den Büro des Opfers mitgenommen.

Wurde der Selbstmord eigentlich klar ausgeschlossen?

Gehen wir davon aus Pascal hat den Bruder von Laura wirklich angefahren und (aus Schock) Fahrerflucht begangen. Er konnte das einige Zeit verdrängen, doch dann zog Laura in das Büro, sie lernten kennen, sie freundeten sich an und sie erzählte irgendwann ihre Geschichte. Pascal erkannte das er das war und konnte mit der Schuld nicht mehr leben, auch weil er sah wie Laura litt. Er fälschte den Zettel damit Leon nicht im Büro ist und brachte sich dort dann um.

Haken: Wer hat die Apparatur entfernt, dann zu Leon geschickt und warum?

Aus meiner Sicht ist die Sache mit der Heizung völlig klar durch meine letzte Theorie. Leon dreht die Heizung voll auf durch seinen Apparat. Als er die Leiche findet, entfernt er den Apparat wieder und dreht die Heizung ab. Trotzdem bleibt es erstmal warm, weil niemand das Fenster öffnet. Ich gehe davon aus, dass Leon am Mord beteiligt ist, weil er nur mit dem Wissen um das Gas nicht direkt bewusstlos geworden ist beim Finden der Leiche in dem ungelüftetet Raum mit 12.000 ppm.

Wie gesagt ist eine Möglichkeit, nichts davon erklärt aber den falsch Stream von Laura.

Danach ist Laura unschuldig und es hätte für sie keinen Grund gegeben den Stream voraufzuzeichnen bzw. Wir hätten irgendwo eine gute Begründung warum das passiert ist.

Wir finden keinen plausiblen Grund warum sie das macht, außer um Pascal zu töten, das ist der einzige Grund der mit der Verhandlung und den Beweisen nachvollziehbar ist.

Genauso sehe ich nicht das die beiden Komplizen in dem Mord waren, es gibt dafür einfach keine Beweise nicht mal irgendwelche Indizien.

Was Laura in ihrem Stream macht ist meiner Meinung nach unabhängig davon, wie Leon den Mord durchgeführt hat. Dass Leon am Mord beteiligt sein muss, ist denke ich unstrittig, oder? Lauras Stream wirft Fragen auf, aber da es eine konsistente Erklärung für den Mord gibt, in der Laura nicht beteiligt ist, ist es erstmal nebensächlich. Wie du selbst sagst gibt es ja keine Hinweise darauf, dass Leon und Laura gemeinsam den Mord geplant haben. Von daher finde ich meine Theorie mit Leon als Alleintäter aktuell am überzeugendsten.

Der Vollständigkeit halber würde ich natürlich trotzdem gerne wissen, was mit dem Stream los war und ich bin noch dabei das herauszufinden.

Tschuldigung, aber wo ist der Beweis, dass der Stream gefälscht ist? Ja, mangelnde Interaktion und Stimmungsumschwung ist schon komisch, aber so was gibts real in Streams auch. Welchen weiteren Beweis hab ich verpasst?

Das Kabel des Kopfhörers ist die ganze Zeit über den Haaren und dann ab dem Schnitt unter den Haaren