Sie beendet ja erst noch ihren Stream, schau dir das Ende noch mal an.
Der Schnitt war ziemlich offensichtlich zudem wurde das Video wohl auch von Leuten angesehen und es wurde geschrieben das man an der Tonspur sieht das ein schnitt stattgefunden hat.
Den Kommentar findest in den YouTube Kommentaren des Streams.
Dort werden auch noch viel mehr Beweise hierzu aufgeführt.
Ja, aber das waren vlt 10 sekunden.
In der Zeit holte er eine Maske im auto und redet mit einen Sanitäter und dann war es immer noch „kurz danach“ bis sie raus kam.
Muss nix heißen. Fiel mir nur gerade auf.
Das alles ist ein Rätsel von RBTV bzw. Florentin.
Es kann also nicht sein das es diesen Cut gibt und er einfach keine Bedeutung oder Erklärung haben kann.
Selbst als Finte wäre es einfach nur extrem schlechtes Storytelling von Florentin.
Für mich ist daher Laura eindeutig die Täterin und da auch ich ausschließe das Laura und Leon zusammen gearbeitet haben, denke ich das Leon unschuldig ist.
Doch wenn Leon nicht beteiligt ist, wäre er beim Auffinden der Leiche selbst zu einer geworden. Das Fenster war ja zu, der Notarzt hat CO im Raum festgestellt.
Der Cut ist denke ich eher eine Finte. Es könnte auch ein Produktionsfehler sein, aber das wäre echt blöd.
Wo kommt eigentlich die Cut Theorie her? Schaltet sie nicht einfach nur zwischen ihren Kameras? Sie sagt doch im Set up Video, ich haben eine neue Kamera, also nun zwei.
Halte ich für dünn, man sieht vorher schon wie sie sich viel bewegt und immer weiter dreht, dann beugt sie sich vor und da kann das Kabel noch weiter in die Haar gerutscht sein. Auch sehen ihre Haare links zu unverändert aus, dafür das sie mal die Kopfhörer abgenommen haben soll.
Welche Tonspur? Zu einem sagt sie in dem Moment ja nichts, ich weiß es gibt andere Geräusche im Hintergund. Aber gehen wir mal davon aus, wird diese nicht von RBTV geliefert, ist sie nicht relevant und das was man da sieht ist Zufall.
Ich könnte grundsätzlich akzeptieren, dass alles live am Stück sein könnte, wäre nicht dieser Continuity-Fehler mit dem Kabel. Die Stimmungsschwankungen, die oberflächliche Chatinteraktion in den ersten 50min die sich später ändert: Sowas kann Ich mir durchaus vorstellen. Gerade Florentin hat ja ein paar VODs bei denen er sich von einzelnen Kommentartoren stark aus dem Konzept hat bringen lassen.
Ich frage mich ob die Aufzeichnung vielleicht etwas mit der Werbung zu tun hat, dass es Absprachen mit dem Sponsor gab, dass die das Material vorher sichten wollten oder so. Weit hergeholt, aber vielleicht ja Etwas…
Weil sie sich nach 50 Minuten nicht beim Chat bedankt und nichts sagt. Auch nicht ok jetzt gibt es erstmal Pause.
Sorry sehe es immer noch nicht und aufgrund alles vorbeigehenden Indizien beim Stream ist es für mich da sicher mit dem Beweis.
Und man kann nicht einfach sagen ja das ist egal.
Wäre das alles ein unbeabsichtigter Produktionsfehler von RBTV den sie nicht mal angeben, wäre das für so ein Format, bestimmt nicht nur für mich, ein riesen Nogo.
Sie würden so das komplette Rätsel zerschießen und die Zeit von vielen Zuschauern verschwenden.
Und so schätze ich weder RBTV noch Florentin ein.
Wäre es ein unbeabsichtigter Fehler hätte irgend jemand das dazu geschrieben.
Also wenn du einen Grund für den Schnitt findest, warum Laura es gemacht hat der nichts mit dem Mord zu tun hat, stimme ich dir gerne zu.
Also ich habe hier in keinem der Beweise etwas gefunden das dies erklärt.
Ich hab den Ton um den Schnitt mal Verstärkt (bzw. stark komprimiert) und das kam bei raus:
Bei ziemlich genau 11 Sekunden hört man einen deutlichen Ton und das Hintergrundrauschen wird lauter.
Hier ist die Stelle stark vergrößert:
Und hier ein Spektrogramm um den vermeindlichen Schnitt herum (der vierte Peak ist die wichtige Stelle):
Ob das irgendwas beweist keine Ahnung, was die etwas leiseren Töne kurz davor im Abstand von jeweils ziemlich genau 0,8 Sekunden sind weiß ich auch nich. Aber Es wurde die ganze Zeit von irgendwelchen Tonspuren geredet ohne dass irgendwelche vorhanden waren, da dachte ich ich schau mal nach.
Ich habe mich da auf den Kommentar bei YouTube bezogen der es in Sony Vegas sich angesehen haben wollte, da ich mich weder mit Videobearbeitung noch Sound auskenne beziehe ich mich darauf.
Außer natürlich es wäre ein Troll aber so sah mir der Kommentar mal nicht aus.
Ja naja schlechter Tag, sie dachte streamen lenkt ab, klappte aber doch nicht so.
Ich finde es weiterhin unwahrscheinlicher das sie da sitzt und sich mit Spiegeln und Standbild so hindrapiert damit man auch ja nichts auffällt und dann doch das Kabel vergisst.
Ob es so sinnvoll ist sich das Videomaterial anzuschauen weiß ich nicht. Selbst wenn alles live war wurde ja tatsächlich zwischen zwei Kameras geschnitten
Was man machen könnte ist das vermeindlich aufgezeichnete Video mit dem späteren live Video zu vergleichen:
Der Winkel der Kamera ändert sich minimalst. Allerdings hat sich wohl diese Holzwand und auch diese Blüten, die oben rechts an selbiger hängen, bewegt.
Also für mich ist da jetzt auch kein Punkt dabei der dafür spricht da dort kein Cut ist.
Auch nur auf Leon bezogen gibt es hierfür noch weniger Beweise als bei Laura.
Man unterstellt hier die Nachricht zur Ablesung ist gefälscht und er hat Pascal mit seinem Apparat getötet, das war’s dann?
Er tötet ihn, mit einem Gerät das er selbst vorher allen ankündigt und erklärt, fährt ins Büro schraubt alles ab und ruft den Krankenwagen und das war dann alles? Und das auch dann noch nur gestützt auf einen Zettel an der Tür als Alibi?
Ich weiß Florentin ist kein Conan Doyle, aber da würde ich ihm schon mehr zutrauen.
Naja spätestens am Donnerstag erfahren wir ja dann wer und wie es war.
Hatte ich über YouTube versucht aber das so hinzubekommen, bin ich leider nicht so bewandert mit der Technik.
Aber danke für den Vergleich der Frames, die Beleuchtung ändert sich auch ein wenig.
Danke!
Kannst du das mit der zweiten Kamera auch nochmal machen?
Als er die Apparatur im Podcast erklärt hat, hatte er noch nicht den Plan, Pascal zu töten. Der Podcast war am 8.10.2021 aufgezeichnet worden. Erst zwei Monate später wurde QuizRace unter einem anderen Firmennamen veröffentlicht. Vermutlich ist erst dann der Wunsch entstanden, Pascal zu töten. Von dem Gasunfall erfährt er im Januar und auch danach bestellt er erst die Gasflasche.
Klar, hier ganz am Anfang des Streams und kurz nach diesem Cut:
Danke dafür! Wenn man zwei Frames während des ersten hypothetisch voraufgezeichneten Blocks vergleicht, findet man allerdings einen ähnlich minimalen Unterschied. Das ist also vielleicht normal? Beispielsweise habe ich timestamps 0:40 und 40:40 verglichen. (Ich kann leider kein so cooles Vorher-Nacher-Video machen wie du.)
Und ein Kabel lag falsch in einer Haarsträhne soll dann ein Genialer Hinweis sein?
Die Anwälte haben auch nicht so weit nachgebohrt. Es klang aber an, das Leon ihr erstes Spiel Salaman sehr mochte. Gab es hier Streitigkeiten, sie waren ja scheinbar eh unterschiedliche Typen (Podcast) Wollte Pascal das sie die Firma ganz auflösen, Leon rausdrängen, das Spiel Salaman geht ganz an Pascal.