Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Basierend auf?

Edit:
Hab die Stelle noch mal angeschaut, die Aussage ergibt überhaupt gar keinen Sinn.
„Die Flasche selber muss fast voll bis ganz voll gewesen sein, denn der Rettungssanitäter, der zum Tatort geeilt ist hat … ein Gerät, das anschlägt sollte sich noch eine erhöhte Dosis im Raum befinden. Der hat bei ihm noch angeschlagen. … Das heißt es war auf jeden Fall dadurch schon mal klar in diesem Raum muss es eine erhöhte Dichte gegeben haben.“

Ich frag mich nur, warum das Opfer kein Zischen gehört hat, als das CO die Flasche verlassen hat. Wenn die Flasche schon während seiner Pause vollständig entleert worden wäre, hätte er ja nicht im Raum so viel Sushi noch essen können, sondern wäre direkt umgefallen.

Ja das frage ich mich auch. Gerade wenn fast voll aufgedreht ist damit die Konzentration möglichst schnell ansteigt (sonst hätte er Symptome gezeigt und wäre nicht plötzlich während dem Essen „eingeschlafen“), muss so viel Volumen durchfließen, dass es hörbar wäre (mal abgesehen davon wie sich die Flasche bzgl Rückstoß dabei verhalten hätte).
Ich fürchte da gibt es ein unbeabsichtigtes Plot Hole.

Oder es war wie bei Mord im Orientexpress, alle waren es.

Mathias Brandi besorgte die Gasflasche, es gab mal Bauarbeiten in eine seiner Gebäude wo ein vergessen wurde, er klaut sie dort, kennt ein Bauherren der ihm eine unter einer Lüge besorgt. Hat die Affäre mit Anita.

Anita Gumprecht schaut das keine Zeugen im Flur sind. Ruft Pascal zu früh das sein Sushi da ist, weswegen sein Büro lange leer ist. Meldete Leon das Pascal zurück ist. Affäre mit Mathias.

Leon Sommerfeldt baut die Apparatur um damit sie auf die Flasche passt, öffnete die Gasflasche aus der Ferne und fälschte den Ablesezettel. Pascal wollte nicht mehr mit ihm Arbeiten, hätte auch Salaman als Spiel von Leon mitgenommen, Leon hätte nichts mehr danach.

Laura Heintze Nahm den Stream vorher auf, wechselte die Apparatur von der Heizung zur Gasflasche als Pascal sein essen holt. Setzte sich mit Hilfe von Anita so, das man es im Stream fast nicht sieht.
Pascal tötete ihren Bruder.

5 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Dr. med.s und andere Medizinexperten untereuch: Kann man sich problemlos und ungefährdet durch mit einer tödlichen Konzentration CO durchsetzte Räumlichkeiten bewegen, wenn man dabei die Luft anhält und nicht atmet? Oder wird das CO auch über Haut oder was weiß ich wie aufgenommen, so dass man auch ohne Einatmen durch das CO bewusstlos umkippt?

Weil in 30 Sekunden kann auch Herr Sommerfeldt Tür auf, rein ins Büro, Tür zu, Tod des Kollegen überprüfen, Tür auf, raus auf den Flur, Tür zu, Notarzt alarmieren.

1 „Gefällt mir“

Soll es für den Zuschauenden alleine komplett lösbar sein, oder ist man trotzdem auf die Fragen und Beweisführungen der Anwälte angewiesen? Also, könnte es nicht auch sein, dass noch mehr Informationen bei Zeugenaussagen rumgekommen wären? Weil egal wie viel ich bis jetzt versuche nachzuvollziehen und nachlese und querlese - gefühlt fehlt immer etwas um einer Theorie voll zustimmen zu können xD

1 „Gefällt mir“

Die Anwälte sind meines Wissens nach genauso Spieler wie wir, die einfach nur das Beweismaterial etwas früher bekommen.

Collin hatte bestimmt noch Hilfe. Der hat den Cut im Video doch nicht alleine gefunden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und Frank Klement stellte verfrüht den Tod fest, unternahm keine Rettungsversuche und hat Lifty gar nicht durch die geschlossene Tür gehört sondern wusste, dass sie dort drin ist und gab durch seinen Auftritt im Live-Stream die notwendige Glaubwürdigkeit.

1 „Gefällt mir“

Rein über die Atmung, Luftanhalten reicht aus. Die Gasmaske des Notarztes macht ja auch nur das, die Haut wäre ja dennoch exponiert.

Aber woher sollte Sommerfeldt wissen, dass er die Luft anhalten muss?

3 „Gefällt mir“

War schon dabei als ihr Bruder gefunden wurde und wollte Pascal dafür bestrafen.

jetzt ein deee-de-de-dee einspielen und der Zoom auf das Gesicht des Hundes welcher so :beannotsure: guckt und die Pupillen von links nach rechts und zurück bewegt.

Aber sollte sein Motiv sein? Ist er der Lauras heimlicher Lover? :upside_down_face:

Wenn er was damit zu tun hat weiß er ja das er in diesem Raum besser keinen Atemzug machen sollte.

1 „Gefällt mir“

Aha, du bist also der PILT-Journalist :beannotsure:
Bildschirmfoto 2022-05-08 um 11.48.11

Weiß nicht, was du meinst :innocent:

1 „Gefällt mir“

Dieser Bindestrich zwischen Adjektiv und Nomen macht mich Wahnsinnig. Als ob die Leute beinahe beim gestillt werden gestorben wären. :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Achso ich dachte du wolltest ihn damit entlasten, wie es für ihn möglich war den Notarzt zu rufen ohne selbst beim Betreten des Raumes draufzugehen.

Also den ersten Fall konnte man nur durch die Beweise lösen, wobei es hier ja auch hauptsächlich darum ging zu erkennen das ihr Alibi Falsch war.

Bei bestimmten Informationen war man aber auf die Fragen der Anwälte angewiesen, die waren aber unerheblich dafür die Mörder zu überführen und hatten nur weiter Finten gelegt bzw. Tieferen Einblick gegeben.

Die Leute haben ja kein Script, hieß es, das heißt Florentin wird zu jedem Charakter Informationen geschrieben haben und was der weiß und es ihnen gegeben haben.

Wenn also die Anwälte sie dazu nicht befragen oder sie es von sich aus erzählen wissen wir das zum Charakter nicht.

Ist wie bei einem Krimi Dinner so wie ich es mal verstanden hab bisher.

Da wir ja aber ausdrücklich miträtseln sollen, wäre das ja total sinnlos wenn wir gar nicht auf die richtige Lösung kommen könnten.

2 „Gefällt mir“

Wir haben die Möglichkeit, drei Fragen an die Zeugen zu stellen – kann gut sein, dass eine wertvolle Information noch fehlt, um die hier gesammelten Indizien in Beweise zu verwandeln.

(Fragenbeantwortung kommt Mittwoch statt Donnestag)

1 „Gefällt mir“

Ah danke das mit den Fragen hatte ich nicht mitbekommen und gab es ja so beim ersten Mal nicht.

Da könnten wir ja vielleicht in der Google Doc ne Liste mit Fragen machen, nicht das die selben Frsgen mehrmals gestellt werden.