Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Es hätte sich aber ziemlich doof angehört wenn Miri gesagt hätte: “Die Position des Messers war genauso wie jeder Mensch normalerweise ein Messer hält.” ^^

Kieslich hat 9 Abdrücke auf dem Messer, nur zwei davon sind unter dem Blut. Ich frag mich aber gerade eh wie man das Messer halten muss um die Abdrücke so zu hinterlassen.

Was? Wieso sollt sie das Messer kaufen? Sie war doch in der Airbnb Wohnung und hat dirt dann auch dessen Messer genutzt würde ixh sagen

1 „Gefällt mir“

„komischer Winkel beim Einstich.“
Das hat @Seedless noch bei seiner Zusammenfassung notiert :thinking:
Also es muss wirklich so ein komischer Winkel gewesen sein, dass Colin, bzw. wir stutzig werden müsste, wenn er die Fingerabdrücke genau gecheckt hätte.

Oh, dann passt meine Theorie leider nicht mehr, schade.

Antwort von Collin zu der Sache…

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, an diesem Tag war sie immerhin Shopping bei IKEA und das Messer ist von da :smiley:

Wenn man etwas größeres etwas genauer schneiden will, dasse ich das Messer auch mal etwas weiter vorne an und leg im Zweifel noch 1 Finger von oben auf die Klinge.

Das könnte theoretisch fürs Pizzaschneiden sinn machen

Ich hätte noch die These dass es Andi war. Mit der Klientin mit der er zu diesem Abend unterwegs war. Katjana musste aus Rache als Täter herhalten. Es gibt die These dass Richard Katjana erpresst hat mit heimlichen Aufnahmen. Dass wäre auch für jede andere Youtuberin ein Problem und für Andi als Manager eines um das er sich kümmern müsste.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn es ihres ist, warum nimmt sie es dann nicht mit sondern lässt es in der Wohnung?

Die von Franzi? Eher nicht. Die Finger greifen von unten um den Griff. Der Daumenabdruck ist auf dem Foto rechts davon. Solche Abdrücke entstehen wenn man das Messer in der linken Hand mit der Klinge nach oben hält. Hält man es in der rechten Hand müsste der Daumen auf der anderen Seite sein.

Naja es steckte ja offensichtlich in Richard

Ich glaube er meint nach dem Airbnb-Besuch :smiley:

DIe Frage ist da aber war Andi der Manager von Katja oder hat er wirklich nur für Studio 71 die Sache mit der anderen Youtuberin mit ihr machen wollen. Weil dann hätte Andi kein Motiv außer rache für den Geplatzten Deal

Dann hab ich die nicht gesehen… Dieses Blau und Lila sind aber auch echt ähnlich :frowning:

Ja. Und die anderen könnten vom Mord sein.

Moment mir fällt grade auf ich glaube ich hab echt keine Ahnung was AirBnB genau ist. Ich dachte die ganze Zeit das wären wie Hotels, aber warum beschwert sich Donnie dann über den Nachbarn, der oft so laut ist? Das klingt eher so als würde er länger schon da wohnen.

Ich glaub nicht dass er Katjanas Manager war. Sie selbst sprach von einer Managerin und er sprach davon eine Kooperation mit ItsColesLaw anzustreben. Es ging da glaub ich um einen einmaligen Deal. Der Barkeeper meinte auch dass Andi hat anschreiben lassen. Könnte ein Indiz für Geldprobleme sein. Und wenn ihm so ein Deal mit hohen Gewinnen durch die Lappen geht… Er wäre nicht der Erste der wegen Geld getötet hätte.

Bei AirBnb können Menschen ihre eigene Wohnung an Fremde vermieten. Quasi Couchsurfing.

1 „Gefällt mir“

Bei AirBnB vermieten Privatleute ihre Wohnung an Leute für Nächte, in denen sie nicht daheim sind