Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Hieß es nicht eine andere Person ist auf die Katze getreten und Franzi hat nur festgestellt, dass sie danach nicht mehr gewachsen ist? Wobei die Aussage tatsächlich mehr als makaber ist.

1 „Gefällt mir“

Zumal man beim Geschirrspülen durch das Spülmittel auch noch sämtliches Material von der Haut spült, die Fingerabdrücke überhaupt erst verursachen würden.

Ja, so gedreht könnte es auch die rechte Hand sein. Haben wir da denn nochmal die bestätigte Aussage von Miri, wie die Wunde war? :smiley:

Die Wohnung ist allerdings nicht zu sehen. Rein theoretisch könnte die Person auch eine Runde um den Block gedreht haben, was laut der Karte ja möglich zu sein scheint.

Ja, klar. Ich wollte nur sagen, dass man von der Art wie sie das Messer im Mangovideo hält nicht einfach mit den Fingerabdrücken vergleichen kann, sondern sie das Messer whrscheinlich ohne Kamera nochmal angefasst hat. Also wenn man feststellt, dass die Fingerabdrücke mit der Berührung des Messers im Video nicht zusammenpasst, beweist das gar nichts.

Von welchem Video war denn die Mangoszene, steht das auch auf der Liste?

Wenn das Bild der Kamera nicht gespiegelt ist was bei Selfiecams eigentlich üblich ist um die Koordination zu erleichtern. Ist dann so wie vorm Spiegel. Hat sie mal während der Show was geschrieben oder sonst wie gezeigt ob sie rechts oder Linkshänderin ist? Ihre Abdrücke können eigentlich nur von der linken Hand sein.

Und der Pizzabote war ja nur diesen Abend in der Wohnung

Dafür hab ich leider zu spät eingeschlaten. Hab nur von ein paar hier gelesen, die meinten die Klinge wäre oben gewesen

Ist das Video vom 03.06. aus Köln

Miri meinte dass die scharfe Seite nach unten und die stumpfe Seite nach oben gerichtet war.

3 „Gefällt mir“

Also irgendwie fehlen überall Puzzleteile… Ich gehe jetzt mal Random Theorien durch die ich auch teils Gelesen habe…

Donnie… Nils hat den Laptop geklaut entweder im Streit oder sonst wo. Vlt hat er ihn auch niedergeschlagen und ins Bett gelegt. Daher das Gepolter vlt. (Wobei da dann es keinen Sinn ergeben würde das Nur die Einstiche Gefunden wurde denn das Opfer müsste ja dann auch noch weitere Spuren Aufweisen… ) Donnie hat seine Chance gesehen das endlich ruhe ist und ihn ermordet. Fingerabdrücke könnten auch einer der beiden Fremden sein denn die wurden ja nicht Aufgelöst bzw es wurden von Donnie ja auch keine von der Polizei genommen.

Nils… Nils war genervt von dem Kunden und hat ihn das Messer Reingerammt. Vlt in irgendeinem Moment in dem das Opfer Abgelenkt war. Trapierte die Leiche am Fundort und nahm das Macbook als Trinkgeld mit. Wobei die Frage dann auch wäre warum das Kabel noch da war da das Auffällt und ob das Motiv echt reichen würde dafür

Katja… Sie hat den Vlog im Vorraus aufgenommen und Veröffentlicht um ein Allibi zu haben. Dann ist sie nach Köln gefahren um ihn dann Nachts zu töten. Wobei ich da auch ein Problem hätte das Motiv zu finden. Sie hatte Laut Aussage keinen Kontakt mit ihm sondern nur mit Donnie gehabt der ihr die Wohnung Aufschloss…Wobei es ja sein könnte das sie ihn doch in ihrer Zeit in Köln getroffen hat und er irgendwas Belastendes gegen sie hatte…

Aber überall fehlen Puzzleteile um Komplett zu sehen wer es war. Fehlen denke ich viele infos…

1 „Gefällt mir“

Das hat mich total irritiert.

Das ist doch eigentlich ne total normale Messerhaltung oder?

Hm :thinking:
Dann kann man immerhin davon ausgehen, dass sie das Messer am 26.05. gekauft hat. :thinking::thinking:

Es hätte sich aber ziemlich doof angehört wenn Miri gesagt hätte: “Die Position des Messers war genauso wie jeder Mensch normalerweise ein Messer hält.” ^^

Kieslich hat 9 Abdrücke auf dem Messer, nur zwei davon sind unter dem Blut. Ich frag mich aber gerade eh wie man das Messer halten muss um die Abdrücke so zu hinterlassen.

Was? Wieso sollt sie das Messer kaufen? Sie war doch in der Airbnb Wohnung und hat dirt dann auch dessen Messer genutzt würde ixh sagen

1 „Gefällt mir“

„komischer Winkel beim Einstich.“
Das hat @Seedless noch bei seiner Zusammenfassung notiert :thinking:
Also es muss wirklich so ein komischer Winkel gewesen sein, dass Colin, bzw. wir stutzig werden müsste, wenn er die Fingerabdrücke genau gecheckt hätte.

Oh, dann passt meine Theorie leider nicht mehr, schade.

Antwort von Collin zu der Sache…

1 „Gefällt mir“