Oh, interessant die Fingerspurenanalysen, wenn da denn alles passt.
Die unbekannten Fingerabdrücke sind wohl von der Polizei? Da nur 1-2 Abdrücke davon.
Der Täter kann es nicht gewesen sein mit 1-2 Abdrücken, da man mehr Finger braucht, um das Messer in die Brust zu drücken (laut Donnie steckte das ja fest drin).
Also kann es nur einer von den 3 sein.
Selbstmord wäre schwer bei der Position und würde auch nicht passen. Ist Katjana Rechts- oder Linkshänderin? Das wurde doch erwähnt, oder? Das sind von ihr Abdrucke der linken Hand (?). Wenn sie Rechtshänderin ist, dann ist sie nicht die Täterin. Dann bliebe nur noch Nils über, wenn das mit den Fingerabdrücken stimmt.
Frage mich aber, warum Colin da nicht härter nachgefragt hat.
Dann hätte er mal darauf eingehen müssen, dass Franzi immer auf ihre Katze getreten ist, damit die klein bleibt. Wenn das kein Zeichen für Sadismus und Gewaltätigkeit ist
Wenn ich in einer fremden Wohnung koche, würde ich allerdings hinterher spülen. Dass die Fingerabdrücke drei Wochen alt sein sollen bei einem Gebrauchsgegenstand finde ich eh etwas merkwürdig, kann aber erstmal sein. Wenn Franzi aber nach ihrem Obstsalat das Messer gespült hat, dann stammen die Fingerabdrücke nicht aus dem Video sondern davon, wenn sie das Messer nach dem Spülen an seinen Platz (Schublade, Messerblock…) zurückgelegt hat, wovon es keine Aufnahme gibt. Aber wie gesagt nur unter der Prämisse, dass man sowas sauber macht, wenn man sich in eine fremde Wohnung einmietet.
Nach diesem Bild kann weder Richard noch der Pizzabote Kieslich während der Tat das Messer gehalten haben. Ansonsten wären die Blutflecken ja nicht auf dem Griff, sondern auf der Hand.
Ich vermute jetzt einfach mal dass Richard das Messer sowieso nicht gehalten hat.
Hatte er auch nicht. Genauso wie alle anderen. Jeder hatte seine eigenen Informationen von ihm bekommen. Florentin ist der einzige der alles weiß, alle anderen wissen nur was ihre Rolle weiß.
Ich dachte jemand hätte gesagt die Klinge wäre oben gewesen. Ist ja aber auch egal wie rum, an der Position der Fingerabdrücke müsste man erkennen können ob das Messer so gehalten wurde das es zu den Wunden passt. Damit kann man vielleicht jemanden ausschließen. Ich erkenne auf dem Bild nur leider kaum was.
Ich hab da mal ein bissl drüber nachgedacht und zumindest bei meinen Schneidemessern spüle ich immer nur die Klinge per Hand und dann kommen sie wieder in den Messerblock.
Ich weiß aber nicht, ob sich Abdrücke trotzdem so lange halten würde
Warum gehst du davon aus dass es die linke Hand ist?
Wenn man das Messer mit rechts und der Klinge nach oben hält sollten doch solche Abdrücke entstehen oder?
Auf dem Video der Überwachungskamera sieht man gegen 22 Uhr den Pizzaboten von links nach rechts gehen und dann zwanzig Minuten später von rechts nach links.
Das heißt die Wohnung des Opfers befindet sich auf der rechten Seite.
Um 0:45 Uhr sieht man dann eine Frau von links nach rechts gehen.
Sie muss also zu dem Zeitpunkt zur Wohnung gegangen seien und nicht von ihr weg, weil das keinen Sinn ergibt, wenn die Wohnung auf der rechten Seite ist.
Das bedeutet auch, dass bis 0:45 Uhr zumindest diese Frau nicht in der Wohnung des Opfers war.
Hieß es nicht eine andere Person ist auf die Katze getreten und Franzi hat nur festgestellt, dass sie danach nicht mehr gewachsen ist? Wobei die Aussage tatsächlich mehr als makaber ist.
Zumal man beim Geschirrspülen durch das Spülmittel auch noch sämtliches Material von der Haut spült, die Fingerabdrücke überhaupt erst verursachen würden.
Die Wohnung ist allerdings nicht zu sehen. Rein theoretisch könnte die Person auch eine Runde um den Block gedreht haben, was laut der Karte ja möglich zu sein scheint.
Ja, klar. Ich wollte nur sagen, dass man von der Art wie sie das Messer im Mangovideo hält nicht einfach mit den Fingerabdrücken vergleichen kann, sondern sie das Messer whrscheinlich ohne Kamera nochmal angefasst hat. Also wenn man feststellt, dass die Fingerabdrücke mit der Berührung des Messers im Video nicht zusammenpasst, beweist das gar nichts.
Wenn das Bild der Kamera nicht gespiegelt ist was bei Selfiecams eigentlich üblich ist um die Koordination zu erleichtern. Ist dann so wie vorm Spiegel. Hat sie mal während der Show was geschrieben oder sonst wie gezeigt ob sie rechts oder Linkshänderin ist? Ihre Abdrücke können eigentlich nur von der linken Hand sein.