Heyho zusammen,
na das war mal ne Tour de Force - ganz schön anstrengend, hat aber mega Spaß gemacht. Hier kommen so viele Fragen auf, die kann man ja gar nicht alle beantworten
Aber das steht letztlich eh Großmeister Florentin zu!
Letztlich wissen auch Hauke und ich aktuell nicht, wer der oder die wahre Mörderin ist. Wir hatten beide auch unterschiedliche Dossiers
mit unterschiedlichen und eher beschränkten Informationen. Florentin hat hier, glaub ich, ein komplexes Monster erschaffen, das weit umfangreicher, vielschichtiger ist, als ihr - und ich - uns grad vorstellen können 
Dazu kamen ein, zwei Probleme mit den Beweisen, die zumindest in meinem Dossier nicht der finalen Version entsprachen. Ich wurde etwa mega von dem augenscheinlichen Alibi beim VLog Video Hamburg überrascht. In meiner Version fehlte das Handy am Ende mit dem Hundefoto komplett (Anscheinend ein Fehler beim Ausspielen, der leider niemandem aufgefallen ist vorher.) Ohne diese Info ist die Alibi-Stärke des Videos imo quasi nicht existent (und natürlich auch die ganze Hundekiste im Park erstmal kaum relevant). Könnte halt jederzeit entstanden sein (auf die vermeintlich fälschungssichere Datum und Uhrzeit war ich eingestellt). Und auf diesem vermeintlich schwachen Alibi beruhte die Stärke „meiner Beweise“. Was glaubt ihr, wie überrascht ich war, als da plötzlich das Grinsebild mit Hund am Ende des Videos im Gerichtssaal auftauchte!
Das war dann natürlich der augenscheinlich viel stärkere Beweis für Katjanas Alibi-Anwesenheit in Hamburg. Das wollte ich nur mal schnell zur Selbstverteidigung loswerden
Ändert aber nix daran, dass Hauke deutlich stringenter und besser argumentiert hat und Katjana - zumindest im Verhältnis zu meiner schwachen Anklage - am Ende zu Recht freigesprochen wurde.
Abwr was schreib ich hier nachts, wo ich langsam mal pennen gehen sollte! Wie gesagt, ich hatte Spaß und verneige mein Haupt vor Florentin und den Kollegen, die sich so kurzfristig derart viele und geile Gedanken und Arbeit gemacht haben. Ist einfach auch geil, wenn man selbst als Bohne von RBTV immer wieder überrascht wird
Und aus Fehlern lernt man schließlich am meisten.
Gut‘s Nächtle allerseits,
Colin