Das klingt total gut, da bin ich auch dabei.
oder Florentin Trollt uns und es war der Butler oder der Gärtner.
MrWiesel und Franzi können Binder nicht betrogen haben. Das liegt daran das sie in ihrem Video sagt, dass das 10 Jahre her sei.
Aber um die besten Fragen finden zu können, hätten wir wesentlich mehr Zeit gebrauch und die drei Fragen nicht mit einer Umfrage (in dieser Art) bestimmen dürfen.
In dem Video gibt es den Tipp das sie solche kleinen Liebelein nicht zu ernst sieht, es ist nicht der kuss gemeint
In der Zeit, die wir noch haben, sollten wir jetzt noch so viele komplette Theorien wie möglich aufstellen - vielleicht trifft ja eine davon zumindest und wir können es als „Sieg“ betiteln
Also hier meine, die ich auch schonmal vor ein paar Tagen geäußert habe, aber noch nicht als widerlegt sehe und deshalb noch voll und ganz dahinter stehe:
Richard, Franzi und Wiesel kennen sich (gut). Richard und Wiesel sind befreundet. Franzi hatte früher eine Beziehung mit Richard, der jedoch noch nicht über sie hinweg ist (Hinweis: Zeitung auf dem Tisch & er hat noch ihr Zeug in seinem Zimmer, die Cremes und ihre Uhr, vielleicht ist die Beziehung ja auch noch gar nicht so lange vorbei). Franzi ist nun in einer Beziehung mit Mr. Wiesel.
Das doofe: Richard hat noch belastendes Material auf seinem MacBook, das die Freunde, vor allem Wiesel, beim - wie Franzi sagen würde „Kokosen“ - zeigt. Das wollen Wiesel und Franzi natürlich vernichten - Richard aber nicht, da er ziemlich sauer auf seine beiden Freunde ist.
Erster Plan: Franzi mietet sich also anonym Richards AirBnB-Wohnung an. Sie gibt einen falschen Namen und Foto an und vermeidet jeden Kontakt (siehe Chatverlauf, Schlüssel unter Fußmatte, etc). Und durchsucht die Wohnung. Leider findet sie aber nicht die entscheidenden Beweise und der Plan geht dadurch leider nicht auf.
Der neue gemeinsame Plan von Franzi und Wiesel: Für alle Fälle baut sich Franzi ein wasserdichtes Alibi auf. Sie ändert das Datum ihres iPhones auf den 28.06. Sie geht ins Tierheim und macht ein Foto mit dem zukünftigen Hund ihrer Freundin, den diese eigentlich erst zwei Wochen später bekommt. Sie produziert einen V-Log mit dem falschem Datum vor und fährt am echten 28.06., nachdem sie auf dem Streetfood-Festival war (auf dem Video hat sie wie nach keinen Ring an, der wurde ihr in der Barcelona-Reise geklaut, wie Mr. Wiesel im VLog erwähnt), nach Köln, um zunächst einmal mit Binder überraschend zu reden. Dieser hat sich gerade eine Pizza bestellt, als Franzi ankommt und ist sehr überrascht über ihren Besuch. Er will die Dateien natürlich nicht herausgeben, Franzi bedroht ihn. Da klingelt es an der Tür: Der Pizzabote! Franzi versteckt sich schnell in der Küche und macht eine Sprachmemo an Mr. Wiesel (Nachbar hört zwei Stimmen + leise Stimme). Binder will Hilfe vom Pizzaboten und will ihn so lange wie möglich in der Wohnung halten, da er Angst hat. Der Pizzabote fühlt sich jedoch verarscht und es kommt zum Streit. Im Streit kommt der Pizzabote irgendwie an das MacBook (stielt es im Affekt) und steckt es sich in seine Pizzatasche (hält die Pizzatasche laut Uwes Aussage sehr gerade). Nach 20 Minuten und Schneiden der Pizza verlässt er die Wohnung. Franzi kommt zurück aus ihrem Versteck und der Streit eskaliert. Binder kann ihr den Laptop ja gar nicht mehr herausrücken - Franzi nimmt nach einiger Zeit das Messer und sticht zwei Mal zu! Im Anschluss durchsucht Franzi die komplette Wohnung (siehe Tatortfotos und um den Anblick erträglicher zu machen deckt sie Binder zu) - aber findet nichts!
Am nächsten Tag fliegt der Drogenskandal auf (da der Pizzabote die Dateien auf dem Laptop findet und an die Presse verkauft - deswegen verhält er sich vor Gericht auch so komisch).
Deckt sich in vielen Teilen mit der Theorie von @AnnaHall, die gerade erwähnt wurde, während ich hier schreibe
Dann hätte Nina doch gesagt das sie Binder kennt und das ihr Freund gewesen wäre.
Es gibt drei Geschichten über Ex-Freunde. Sprich der “10 Jahre Typ” kann ein anderer sein als Chilly Typ und der Fußbandtyp.
ICh denke der Clue war, die rlevante Ex-Freund Geschichte rauszukristalisieren.
Was war die Chilly Typ Geschichte?
evtl. war es nur ne kurze sache und Nina sagt etwas genervt das sie und Franzi schon darüber ‘gesprochen’ haben, evtl. wollte franzi einfach nicht wieder eine Nina predigt und hatte es deshalb (noch) nicht erzählt
Woher weist du das es ihre Uhr ist?
Das wird ja richtig zu einer philosophischen Frage. Traut man mehr den menschlichen Aussagen oder Technik?
Die Antwort folgt bald in Kölle: Become Human.
Story 1: QA: Sie erzählt dass sie scharfes mag, weil sie mit einem Exfreund mal ein DAte hatte bei dem sie scharf gegessen haben. Dies gibt den Hinweis auf ihre Soße in der Wohnung des Opfers. Diesen Ex-Freund stalkt sie auf Facebook und er hat angeblich 4 Kinder.
Story 2: Sie zeigt das Fußfoto und erkärt wie der Ex-Freund hier schluss gemacht hat, nachdem sie ihn mit einem guten Freund von ihm (ich sage Wiesel) betrogen hat. Sie weiß, dass die beiden noch Freunde sind.
Story 3: der TYp in der Taubenstraße, der ihr den Abschiedbrief mit “I believe in you” geschrieben hat.
Sinn könnte es gewesen sein, die wichtige und relevante Story rauszupicken.
ah ok gut zu wissen. Was ich mich aber noch Frage, wenn es ein geplanter Mord war und keine Affekt Handlung, warum man keine Handschuhe benutzt hat.
JA! sehe ich auch so und halte ich für wahrscheinlich!
Minute 3:37 vom Fotos-Video - sie geht sehr genau auf ihre schwarze Uhr ein. Ich weiß nicht genau, dass es ihre ist, aber wir können davon ausgehen (Auf der Meta-Ebene: Es wäre schon ein großer Zufall bei der Produktion, wenn da auf dem Klavier so eine Uhr liegt )
Ach, nochmal die scharfe Essen Stelle angeschaut. Sie liebt scharfes Essen und berichtet von dem ersten scharfen Essen, dass dabei die Augen tränten und die Nase lief. Neben der scharfen Soße sind noch Taschentücher plaziert.
(Hinterher löst sie dann auf, dass sie jemanden beeindrucken wollte, der jetzt vier Kinder hat und dem sie bei Facebook stalkt)
Naja dann hätte sie auch nicht das Mango Video drehen müssen. Aber du hast recht. so wäre es einfacher gewesen die Hinweise auf sie zu verschleiern bzw gar nicht aufkommen zu lassen.
Im Grunde hat Florentin hier ein Beispielstück für den Grundsatz “in dubio pro reo” geschaffen.
alter das mit der Uhr ist ja super geil, danke für den Hinweis!!!