Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

was halt echt hilfreich wäre, wären die kompletten aussagen aller personen. Denn so langsam kommt mir der Gedanke auf das man das nicht lösen kann bevor nicht die eine info bekommt. Man kann auch keine Matheaufgabe ohne Zahlen oder variablen lösen.

Achja einen kleinen Hinweis habe ich noch. Franzi sagte in einem ihrer Videos das sie scharfes Essen liebt. Auf dem tisch steht eine Flasche mit “Sweet Chillie Sauce”

Srsly? :frust:

und wenn einfach nur ein enttäuschter fan (donnie) die uhr und die sauce dort plaziert hat? Er könnte ja die videos von franzi gesehen haben. Btw Donnerstag geht cobra11 nur bis 22:15 umd 22:30 war das schon vorbei…

Ich bin mir sicher dass man den Fall lösen kann wenn man die 3 richtigen Fragen stellt, sonst hätte Florentin das nicht angeboten. Vielleicht reicht sogar schon eine. Die Schwierigkeit ist halt nur die 3 richtigen Fragen zu finden.

Er zeichnet sich das auf.

Wann und wie hat Florentin das mit den 3 Fragen angeboten?

Was meint ihr wie weit man gehen kann, was zusätzliche polizeiliche Ermittlung angeht?

In der Show wurde ja schon mit der Realität gebrochen, als man noch Abdrücke von Donnie genommen hat (in der Realität hat ein Gericht garnicht die techschnichen Möglichkeiten für soetwas).

Also wenn wir jetzt Lisa nach Handydaten fragen, bekommen wir dann die Antwort: “Sorry, haben wir vergessen zu tracken. Schade” oder “Sorry, haben wir vergessen zu tracken, wir holen das jetzt nach… hier sind die Infos.”?

Heute hier im Forum.

Gibt es denn eigentlich Teile der Geschichte bei der wir uns alle einig sind?

Steht mittlerweile fest, dass es Franzi war?
Wenn ja, kann man die Fragen dementsprechend ausrichten.

Alle nicht, nein. Aber ich hab das Gefühl das Franzi als Täterin das Szenario ist auf das man sich am ehesten einigen könnte.

Ich glaube ich hab endlich eine Lüge entdeckt.
Franzi sagte das sie das erstemal in der Wohnung war. Woher wusste sie dann das er einer Fußmatte hat?
Wenn sie das erste mal da war, woher wusste sie dann das man sich über einen Nachbarn ins Haus klingeln kann? Das sind Sachen die man nur wissen kann wenn man schonmal da war. Das bestätigt auch die Aussage von Donni als er sagte das er sie schonmal gesehen hat und ihr die Tür aufgemacht hat.

sie war auch schon mal da, da hat sie das video mit der mango gedreht.

Nein. Ich meinte vor dem Mango Video. Bzw der AirBnB chat war vor dem Mango Video. Nun frage ich mich wo sie die Infos her hat.

Nein, das Video mit der Mango hat sie gedreht, als sie die Wohnung als AirBnB gemietet hatte. Und für diesen Aufenthalt hat Donnie sie rein gelassen.

Donni sagte allerdings “vor ein Paar Monaten”

Entweder kannte sie Binder tatsächlich schon vorher (Beziehung zB) oder sie hat die Info von jemand anderem (Wiesel zB)

Also ablauf ist folgender:

Franzi hat sich vor ein Paar Monaten schonmal da eingemietet. Daher weiß sie das das Opfer eine Fußmatte hat und es möglich ist per Nachbar sich reinzuklingeln. Nun mietet sie sich die Wohung nochmal und dreht bei ihrem zweiten Besuch das Mango Video. Würde sie, wie sie sagt niemals zuvor in der Wohnung gewesen, würde sie doch gar nicht so direkt sagen das der Schlüssel unter die Fußmatte soll usw.

Ist für mich ein Fall von: “Donnie hat das Skript nicht zu 100% auswendig gerlent.”

Die Zeugen haben alle den Nachteil, dass sie im Gegensatz zu Hauke und Colin das ganze Skript ja auswendig lernen mussten.

Bzw: Ich sehe garnicht wo Donnie was von “Monaten” sagt.

Wie kommst du denn darauf das Wiesel irgenwas mit dem Opfer zu tun hat?