Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

korrekt :slight_smile:

Was ich mich auch Frage, wer sagt denn überhaupt das es wirklich der Hund von Nina war? Es hätte da jeder schwarze Hund sein können, bis auf so Rassen wie Boxer die man eindeutig zuordnen kann. War es aber nicht. Nur weil Nina sagt das es ihr Hund ist. Muss es auch nicht der Wahrheit entsprechen.

Aber wem dann? Man könnte Gerner höchstens über ihre Beziehung zum Opfer befragen. Aber den Rest? Vielleicht Kaminzkis Chef ob Kaminzki beruflich mit Wiesel zu tun hat?

Franzi hatte in einem ihrer Videos erzählt das sie ihren Ex Freund betrogen hat. Was wäre wenn das Opfer entweder der Liebhaber oder der Ex Freund wäre?

Und sind mit den Fragen suchen weiter?

Man könnte schon in den Fragen die Zeugen auch bedrohen, also zB. auch weitere polizeiliche Nachforschungen androhen.

Also als Beispiel:
An Katjana: „Wem gehören die Beine auf dem alten Urlaubsfoto aus dem Vlog? Wie heißt die Person? Sagen Sie die Wahrheit! Unsere Komissare können das auch schnell selbst ermitteln, indem wir uns weitere Fotos/ihr Facebookprofil genauser ansehen. Der richterlichen Durchsuchungsbeschluss haben wir.“

Antwort: Hauke „Einspruch euer Ehren, die Frage ist nicht zulässig…“

Meine Theorie: bilder war der exfreund und wiesel der freund mit dem sie ihn in barcelona berogen hat

Ich glaube Wiesel hat mit dem ganzen gar nichts zu tun.

genau sowas will ich mit den fragen auch herausfinden. wenn wir franzi als täterin überführen wollen sollten wir auch ein motiv haben

Ist das legal? :thinking:

Es wäre nicht gelogen. Als angeklagter im Mordprozess liegt 100% ein Durchsuchungsbeschluss vor.

Aber ob man die Frage so stellen kann weiß ich nicht. Ich kenne die regeln bezüglich unterstellungen/mutmaßungen nicht. Ich hatte im anderen Thread nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
Ich würde sagen Ja. Collin auch. Hauke würde sagen „nein“ . :grin:

Was wäre wenn Franzi das mit dem anonymen AirBnB nur erfunden hätte? Weil dann nimmt man ihr ihr Fakeprofil auch ab. Was ist aber wenn sie das nur gemacht weil, das Opfer sie sonst erkannt hätte? Also nicht im Fansinn sondern im privaten Sinn.

denke wir sollten da ganze über sachliche fragen lösen

1 „Gefällt mir“

Davon abgesehen muss sich niemand durch seine Aussage selbst belasten. Sie würde die Aussage einfach verweigern und wir hätten gar keine Antwort auf die Frage.

Du meinst sie wäre nie in der Wohnung gewesen? Wie hat Schultheiß sie dann sehen können?

Wenn mir das einer so sagt

ist meine Antwort dann: “Bitte. The Stage is yours” - sollen die die Arbeit machen :gunnar:

Nein ich meine als sie saget, sie macht sich aus dem und dem Grund ein Fakeprofil auf AirBnB. Das meinte ich mit, was wäre wenn das nicht stimmen würde.

Wir Fragen einfach die beiden Hauptverdächtigen und Donnie danach ob sie den Mord begangen haben. :smiley:
Franzi: Haben sie den Mord begangen?! - Nein.
Pizzabote: Haben sie den Mord begangen?! - Nein!
Donnie: Haben sie den Mord begangen… - Ja sicher.

Würde ja auch schon helfen. Dann müssen die Beine zu einer Person gehören, die wir kennen.
Anonsten sagt halt einfach wahrheitsgemäß: “Ja, klar das war Thomas Müller, meine Jugendliebe”

Das oben war auch nur ein Beispiel, dass man auch Personen befragen könnte, die theoretisch lügen könnten.

ich hätte gerne dna spuren vom tatort.

Florentin lässt uns Fragen stellen, die auch Anwalt und Staatsanwalt hätten stellen können -> Wir bekommen keine abolsuten Wahrheiten