Genau, wieso lügt Kaminzki? Und weshalb sollte er sich - falls er etwas mit dem Mord zu tun hat - im Nachhinein als Zeuge ins Spiel bringen? Er hätte ja einfach schweigen können, niemand hätte ihn verdächtigt. Er hätte sich selbst einen Bärendienst erwiesen indem er zur Polizei geht.
Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er lügt.
man sieht es echt schwer, im Park sind Flecken auch eher nur zu erahnen, wichtiger wäre, das es beim FootFestival aussieht als wäre die hose nicht mehr umgeschlagen., aber auch nur schwer zu erkenne.
Falls der Klamotten wechsel so stimmt, dann war das ganze schon sehr geplant. Weil wir davon Ausgehen, das sie Hamburg Foodfestival vorher gedreht hat und sich zum Treffen dann wieder genau so angezogen hat, damit es so aussieht als wäre es ein Tag. Das kann sie für die Fans gemacht haben, aber auch als Alibi.
Gehen wir davon aus, dass Kamizki die Wahrheit sagt, dann kann auf dem Überwachungsvideo nicht Franzi um 00:40 entlang gegangen sein. Denn er sagte ja aus “gegen Mitternacht”.
Wenn Kamizki allerdings lügt, hat er sie nicht gesehen. Um ihr eins auszuwischen und dafür jemanden zu töten ist ein wenig weit hergeholt. Zumal er keine Schlüssel hatte oder sonstiges.
Also ein Widerspruch. Laut Kamizkis Aussage kann Franzi nicht auf dem Überwachungsvideo sein. Laut der Kommissarin ist sie aber.
Man kann nun spekulieren. Kamizki hat etwas getrunken, die Zeit falsch eingeschätzt etc. pp.
Ich habe das Video mit dem VLC Media player etwas Heller gemacht. Und man kann sehr deutlich darauf erkennen das eine Blonde mit weißen Schuhen und Rucksack die Straße entlang geht.
In diesem Video sieht man auch den Pizzaboten, allerdings auf dem Rückweg nicht so krass vorsichtig mit der Box wie der Nachbar schilderte. Zumindest kann man bei näherem betrachten einen Arm schlenkern sehen.
Also noch ein Widerspruch. Der Nachbar sagt, er hätte die Pizzabox sehr vorsichtig getragen. Auf dem erhellten Video sieht das allerdings nicht so aus. Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein Patzer weil niemand damit gerechnet hat das jemand das Video Heller macht.
Ich kann keine Seite finden auf denen vergangenen Termine aufgeführt sind, aber es läuft seit 2015 auf den Broadway, wüsste nicht warum die grade in den Monat ne pause gemacht haben sollten.
Kaminziki-Theorien gibt es ja. Und ob er das Opfer kannte oder nicht, wissen wir auch nicht. Wir wissen auch nicht, ob er sich die Wohnung angemietet hat, um einen Zweitschlüssel machen zu lassen. Weit hergeholt kann das zwar sein, aber wenn in der Verhandlung Fragen in die Richtung gestellt worden wären, dann ist es unter Umständen nicht ganz so abwegig. Kaminzki beteuert sie erkannt zu haben (Uhrzeit hin oder her, er sagt Person A befindet sich am Tatort). Selbst eine Stunde von Hamburg nach Köln ist sportlich.
Fällt denn jemand etwas ein, wie wir das eindeutig erfragen können, ob das Alibi eine Fälschung ist?
@anon585014 nur in dem Fall, dass er es ganz bewusst IHR anhängen möchte. Ich gebe dir schon recht, wenn er dann noch Fingerabdrücke am Tatort ließe, wäre er selten dämlich.
Also Krimi technisch kann eigentlich nur Franzi die mörderin sein, weil alles andere storytechnisch von der Dramatik her keinen Sinn ergibt. Das ganze Spiel muss darauf herauslaufen das wir Franzis Alibi wiederlegen und ein Motiv finden. Besonders weil jede andere Person als Mörder mittlerweile ein echter downer wäre.
Mr.wiesel: kommt kaum vor
Andreas:hätte ohne seine Aussage beider Polizei eh nichts mit dem Fall zu tun und würde sich als Täter nur unnötig rein bringen
Nasti: fehlt jegliche Beziehung zum Opfer die aufgezeigt wurde
Nils:zu offensichtlich
Donnie: fehlt einfach das was uns zum rätseln bringen würde, und hätte sich einfach nur unnötig ins Schlussfeier gebracht mit Mord und Leiche finden
Man könnte in der Bar in der Andreas gewesen sein will, anrufen und fragen wie lange er da war. Wenn die Frau auf der Überwachungskamera Franzi sein soll, muss er so gegen 00:35 die bar verlassen haben. Ist er früher gegangen, ist die Frau die er gesehen haben will nicht auf der Kamera und er Lügt. Geht er zur richtigen Zeit, ist die Wahrscheinlichkeit das die frau Franzi ist recht hoch.
Wenn die Leute von der Bar es nicht mehr wissen, haben wir ne Frage verschwendet.
Die meinte ich sogar, sorry. Es geht ja darum ob er die frau auf der Kamera gesehen haben kann und als Franzi identifiziert hat oder ob zeitlich niemand auf der Straße gewesen ist. Was heißen würde, das er lügt.