Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Sein Argument: das Tierheim beweist nicht, dass das Foto gefälscht ist.
Ohne Tierheim gibt es für uns aber keine Möglichkeit zu argumentieren, dass das Foto überhaupt gefälscht sein könnte.
Die Möglichkeit reicht, wenn wir als Nachweis anführen, dass der Mittelteil nicht am selben Tag entstanden ist. Ob das gültig ist, muss Florentin aber beurteilen.

Siehe mein Beitrag hier:

Für mich wäre das einfach nur eine Frage.

Haben wir ein Motiv?

Worauf stützt du das?

ja ok das wusste ich nicht. Aber woher weiß man das?

Warum war dann die Hose nicht mehr umgeschlagen? Hat sie aus jucks und tollerei ihre Hose einfach so verändert?

Das mag durchaus sein, dass das wirklich ihr Hund ist. Meinst du aber nicht das ein Florentin Will, daran gedacht hat und einfach einen anderen Zeugen mit einem andern Hund hätte nehmen können? Ich glaube das es gewollt war das das auffällt, warum auch nicht, andernfalls MUSS man die Geschichte mit dem Hund ja glauben und das Alibi wäre perfekt.

Das ist richtig man fässt es nochmal an. Sowie 4 weitere Leute, wenn jeder das Messer nach der benutzung gespült hat, dürften die Fingerabrdücke von franzi nicht mehr drauf sein. Meine frage an Florentin wäre hierbei, wie frisch waren die Abdrücke von Franzi, bzw haben sie welche überlagert.

Sie kann bei den Videos geschummelt haben, war in Köln zb weil sie etwas mit Wiesel hat und hat den Mord trotzdem nicht begangen.

Wir können mit zwei Fragen auch zwei Personen gegen einander ausspielen. Also wir stellen die Fragen so, dass die Aussagen sich widersprechen. Wenn wir uns genau überlegen welche Personen und welche Fragen, ist das Risiko nicht wirklich hoch, dass wir nichts raus bekommen. aber hab noch keine genaue Idee wer und was :expressionless:

Also gehst du lieber in den Knast, als das offenzulegen? :smiley:

das gleiche Ergebnis haben wir aber auch wenn wir ihr Alibi durch eine frage wiederlegen.

Die Eltern vom Opfer fragen, ob Franzi und Richard Binder sich kannten oder sonst wen, der das bestätigen könnte. Man braucht eine Verbindung von Franzi zu Richard.

Franzi wollte bei der AirBnB Miete bewusst keinen Kontakt haben. Warum? Weil sie sich anscheinend kannten (und eine Beziehung hatten). Aufmerksamkeit um ihre Person ist ihr sonst egal, was sie als eigentlicher Grund anführt. Sie rennt im Köln und Hamburg Video offen rum. Erwähnt selbst am Stand, dass sie ein “YT-Star” ist usw.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn sie das zugegeben hätte, wäre immer noch Kaminski der sie gesehen haben will.

Das stimmt, wir würden wirklich gerne bestätigt haben, dass die beiden sich kannten. Aber: wieder nur ein Hinweis, dass es ein Motiv geben könnte.
Selbst wenn, belastet sie das erst mal nicht.

Und außerdem leider: wenn sie es geheim halten wollte(n), wird uns das niemand bestätigen können, denn nichtmal der Nachbar erwähnte, dass er sie vorher schon (als seine Freundin) im Haus gesehen hätte.

Den allergrößten Widerspruch haben wir doch schon. Kaminzki vs. Hanfelden.

@Leelo ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jedes echte Alibi besser ist als jede Fälschung, die entlarvt werden kann (zumal da Personen mit beschäftigt werden, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen)

Abgelehnt!

2 „Gefällt mir“

Ruhe im Saal! :wink:

1 „Gefällt mir“
  1. das ist ja sehr häufig die Frage, hat das die Produktion aus versehen so gemacht oder mit Absicht.
  2. Jemand hat Katjana an dem Tag dort gesehen (und das wurde glaube ich auch anders begründet)
  3. vllt hat sie es gestört. kann auch wieder zu Punkt 1) gehören :frowning:
  4. siehe 1) :smiley:

Es ist halt super schwer auf alles zu achten, wenn man dreht, besonders bei Tieren und Videos kann sich schnell mal was einschleichen. Was vorher nicht auffällt, aber wenn mehrere 100 Leute das analysieren fällt es halt auf.

Könnte man vielleicht herausfinden wenn man ihre restlichen airbnb Chat Verkäufe ansieht. Wobei man nach den.vlog Liste vielleicht Pech hat und sie quasi nur 2 mal airbnb benutzt hat (bei dem Stalker Fan und bei dem Opfer). Wobei es natürlich sein könnte das das Opfer der Stalker Fan war.

Wobei mir bei den ganzen Motiven immer mr.wiesel und das mit den Drogen fehlt.

Eine Möglichkeit wäre das Nils den Laptop geklaut hat, darauf etwas von Mr wiesel mit den Drogen zu sehen war und er das an die Presse verkauft hat und er deswegen auch noch so nervös schien.

Motiv könnte dabei sein das sie vom Opfer erpresst wurde und die Videos holen wollte, hier bei könnte sie sogar ein Treffen an dem Abend mit dem Opfer ausgemacht haben um quasi das erpressungsgeld zu zahlen.

Habs oben irgendwo auch nochmal gelesen, aber die Show zielte drauf ab zu entscheiden zwischen „Schuldig“ und „Unschuldig“. Das größte Manko war das Alibi. Wir müssen uns allein aus taktischen Gründen darauf fokussieren. Wenn das entschieden ist, ob echt oder unecht, erst dann können weitere Theorien verfolgt werden. Eigentlich muss das mit der ersten Frage über ein neutrales Medium geklärt werden :confused:

Nur weil Andreas behauptet sie gesehen zu haben ist ihr Alibi nicht widerlegt. Du hast dann, so wie jetzt, zwei widersprüchliche Aussagen und musst für die Angeklagte entscheiden. Du musst schon beweisen dass sie auch wirklich in Köln war und gleichzeitig begründete Zweifel an ihrem Alibi aufbringen.

Wie willst du denn den Zeugen nach deiner Frage konfrontieren wenn du nicht mit ihm sprechen kannst?

Sie war zu keinem Zeitpunkt gefährdet in den Knast zu gehen. Mit mehr Druck hätte sie das zugeben können, aber in der Verhandlung gab es keinen Anlass.

Richtig. Deswegen ist es wichtiger zu beweisen dass sie am Tatort war als zu beweisen dass sie ihr Alibi gefälscht hat.

Ja du hast vermutlich recht. Ich glaube dennoch das es Floretin aufgefallen wäre. Er steckt doch Todesviel Herzblut in sowas, ich glaube das er auf sowas geachtet hat. Für mich macht diese Minirock geschichte sonst einfach keinen Sinn. Also sie kann sie ja frei erzählen, es macht aber keinen Sinn, sich dafür vom Platz zu bewegen und in eine Seitenstraße zu gehen. Das wollte ich damit sagen.

Aber welches? Handy könnte klappen (glaube ich aber nicht). Tierheim? nicht unbedingt aussage kräftig. Freundin ist nicht neutral. Kaffetyp? sagt nur was über den mittleren Teil aus und eig ist der 3. relevant. Das wird nicht einfach xD