Ich habe den Vorschlag als Vorschlag Nr. 12 in das GoogleDoc aufgenommen bzw dann selber einen konkreten Fragenvoschlag gemacht. Kann gerne auch noch geändert werden.
Aber nur, weil das Alibi nicht in der Verhandlung enttarnt wurde - jetzt nehmen wir an, die Angeklagte hat eine Hintergrundgeschichte. Würde ein Mensch ein falsches Alibi einreichen, wenn du unschuldig bist und gehst das unfassbare Risiko ein, dass Fachleute das durch Recherche auseinandernehmen?
Können wir doch. Florentin beantwortet die Fragen aus der Sicht der Zeugen und fingiert es so als hätten die Anwälte gefragt.
Es belastet sie erheblich, wenn wir ihr Alibi widerlegt (Tierheim, Foodstand), eine Verbindung vom Opfer zur Angeklagten hergestellt (Eltern) und ihre Fingerabdrücke auf der Tatwaffe haben.
Sie hat damit gelogen und wollte was verschweigen. Für die Jury, bzw. den Chat würde das locker ausreichen.
Außerdem wird es wahrscheinlich eine alte Beziehung sein. Sie hat schließlich Ex-Freunde, die sie bei Facebook stalkt und immer wieder in den Videos erwähnt. Also nichts was der Nachbarn jeden Tag beobachten könnte.
Nur weil Andreas behauptet sie gesehen zu haben ist ihr Alibi nicht widerlegt. Du hast dann, so wie jetzt, zwei widersprüchliche Aussagen und musst für die Angeklagte entscheiden. Du musst schon beweisen dass sie auch wirklich in Köln war und gleichzeitig begründete Zweifel an ihrem Alibi aufbringen.
Wenn wir Andreas Aussage beweisen können ist ihr Alibi wiederlegt. Beweisen bedeutet das sie in Köln war und Andreas sie gesehen hat.
Ich wollte damit sagen das wir keine Frage verschwenden sollten um ihr Alibi zu wiederlegen.
Schonmal irgendein Gerichtsdrama gesehen? ^^
Ja. Und die antworten dann auf deine Frage. Und danach? Ich verstehe gerade nicht wie du dir das vorstellst.
Also warum ich mich so auf das Handy versteife ist, weil es tatsächlich ein Fakt wäre. Aber ja auch ich weiß nicht, ob das “erlaubt” ist. Tierheim wäre meine zweite Wahl, aber da denk ich mir auch, dass es nur hilft, wenn wir den Lucky Shot landen und zufälligerweise eine Franzi Hanfelden den Hund für 10 Minuten ausgeliehen hatte. Foto könnte aber auch mit nem anderen Hund sein. Ach Mensch,
Ich schreibe es doch hier:
Oder mit anderen Worten: Florentin wird schon nicht so unfair sein, dass wenn durch die Frage ein direkter Widerspruch gefunden wurde, der dann einfach so von den Anwälten mit einem „aha“ angeommen wird.
Die Folgereaktion (Konfrontation des Zeugen) ist impliziert.
Leider ja
aber nach wie vor…wer so fahrlässig mit dem eigenen Leben umgeht, der ist seltendämlich. Alles andere würde doch Franzi noch Viewer schenken. Beziehung mit dem Inhaftierten. Was weiß ich. Aber hinter Gittern lässt sich echt schlecht streamen Das passt nicht zu ihrem Charakter im Rollenspiel, finde ich.
Wir sollten alle bisherigen Zeugen fragen:
- Besitzten Sie eine Cowboymütze?
- Hören Sie Scooter?
- Sind Sie der Meinung, dass das Vorrundenspiel Belgien - England wegen der vorzeitigen Qualifizierung beider Teams für das Achtelfinale zu tempoarm war, oder täte man den beiden Mannschaften damit unrecht?
Das dürfte den Fall vollumfänglich aufklären
für mich der beste Kommentar des Threads
Wir können Florentin ja fragen ob es geht und wenn es nicht geht, haben wir immer noch 3 Fragen. Und dann fragen wir halt mit dem Tierheim
ja so würde ich das zumindest mal versuchen, hab ihn oben in nem Kommentar dazu verlinkt, aber ich weiß nicht, ob er das überhaupt liest
Oder wir machen am Ende eine sortiere Top-Liste und wenn eine der ersten drei Fragen technisch nicht erlaubt ist, dann nimmt er einfach Platz 4.
also ich würde verstehen, wenn er nicht alle 2117 Kommentare gelesen hat xD
das das macht er, und freut sich das wir über tage so knobeln
und immer wieder was finden
Na also DAS ist doch das aller mindeste…gute Vorbereitung ist das A und O in der Rechtssprechung. Was ich sagen wollte war, ich weiß nicht, ob er das sieht, wenn er verlinkt wird
Du glaubst also wenn du zB durch Funkzellenabfrage herausfindest dass Franzi in Köln war Florentin dann auch automatisch eine Erklärung von Franzi dazu liefern würde?
@Maxen Du kennst ja den Grund nicht. Vielleicht hat sie das Alibi gebraucht weil sie irgendwas gemacht hat was ihre Karriere zerstören würde. Oder irgendwas anderes illegales. Sie hatte das Alibi halt schon, warum sich also verdächtig machen indem man zugibt dass das Alibi falsch ist. Vielleicht kann sie ihr wahres Alibi nicht belegen. Dann doch eher erstmal mit dem falschen Alibi gehen und wenn sich dann rausstellt dass das nicht mehr hält mit dem richtigen rausrücken. Im besten Fall kommt sie mit dem falschen Alibi durch und damit auch mit dem wofür sie es gebraucht hat, im schlimmsten Fall muss sie zugeben was sie wirklich gemacht hat und ihr wahres Alibi beweisen.
Ich gehe davon aus Florentin macht seit Freitag jeden Abend nichts anderes als mit nem Glas Cognac im Ohrensessel zu sitzen und sich die ganzen Kommentare durchzulesen. :confused
Wohl eher mit einer zur Häfte gekühlten MAte und einer guten Ohrenkerze