außer das er kein Alkohol trinkt (wofür ich ihn noch mehr liebe). Aber er trinkt wahrscheinlich einen schönen Osaft oder eine Mate
Dann eben Eistee im Cognacschwenker. Geht ja nur um den Style.
Kurz: Ja, wobei die Erklärung natrülich auch „ich möchte dazu schweigen“ sein könnte.
Ich glaube aber nicht das die Funkzellenabfrage so gut ist. Da hat Florentin relativ viele Ausweichmöglichkeiten.
Ich verstehe ja was du meinst. Vielleicht hat sie ja sogar einen anderen Mord begangen nein ich meine nur, dass falls sie das Alibi für etwas anderes gefälscht hätte, müsste es sich in Relation zum Risiko lohnen vor Gericht u.U. jegliche Glaubwürdigkeit komplett zu verlieren. Ich weiß, dass ein falsches Alibi nicht zwangsläufig heißt, dass sie den Mord begangen hat. Nur wenn sich herausstellt, dass da was faul ist, würde ich schon dahingehend nachbohren.
ich wollt nur mal so zwischendurch dalassen, dass ich ziemlich toll finde, wie viele Leute sich seit bald einer Woche mit den Details der Sendung beschäftigen und wieviel wirklich beeindruckende Arbeit da bisher reingeflossen ist.
Und (immer davon abgesehen dass auch eine Menge produktionsbedingt Zufälle oder Pseudoimplikationen dabei sein könnten) wird dabei immer noch beeindruckender, wieviele Details bei der ganzen Sache eingeplant waren, die wir so entdecken und diskutieren.
Dem RBTV-Team und Florentin hab ich schon, trotzdem noch mal Danke,
aber ich finde auch allen hier, im Reddit und im Google-DOC (Lest das Google-DOC!, das ist das einzige was aktuell Gültigkeit hat )
die sich der "Wahrheits"findung angeschlossen haben: ich find super, dass ihr das alle mitmacht und ich dabei sein kann
Ich ärger mich oft über die Community, und dann oft eigentlich nur wegen Nervsäcken von außerhalb, die den Chat verpesten. Ich freu mich deshalb um so mehr, wenn mal was richtig gutes dabei rauskommt.
So, genug Liebe versprüht, könnt wieder rauskommen.
Warte mal ab bis wir uns auf drei Fragen einigen müssen. Dann rollen die Köpfe.
deshalb sag ich’s vorher. Dann hol ich auch den Cognacschwenker raus und guck zu
Wenn sie sich sicher ist ihr richtiges Alibi hieb- und stichfest zu beweisen kann ihr die Glaubwürdigkeit vollkommen egal sein.
Oder andersrum: Sie hat gar kein echtes Alibi, dann ist ein falsches immer noch besser als gar keins.
Mir kommen gleich die Tränen.
Spaß ich sehe das genau so, aber noch können wir nicht feiern. Erst freitag
Escape Room mit der Truppe hier wäre mega
ich wäre mir nicht sicher ob das alle überleben würden
Ja wäre es, aber ich glaube wir sind über ganz Deutschland verteilt
Millionen-Idee: virtueller Escape-Room…gibt es sowas?
Es gibt in Spielen sowas wie escape room (z.B. in scrap mechanik) aber ich glaube, das meinst du nicht
Nennt sich Point & Click Adventure und ist seit 20 Jahre weitesgehend tot
Ich meine mit VR und Headset mit anderen Spielern online. Oder so wie hier. Nur, dass man weiterkommt
@Esco Daedalic macht m.M.n. auch noch gute aktuelle Titel
Oh Gott, wir würden tagelang diskutieren wo wir jetzt mit der Suche anfangen sollen.
Irgendwie macht kaum jemand Fragenvorschläge im Doc
Vorschläge 1, 2, 5, 6, 7, 8, 9 und 12 stammen von mir.
Ich gucke da gleich noch mal rein
Mein Problem ist, dass ich mir was überlege und dann alles verwerfe, weil ich dann denke, dass es nicht zielführend ist. Ich hänge an meiner einen Frage fest und darauf baut meine Logik auf. Das Problem ist von da den Schritt wieder zurückzumachen