Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Das hast du doch vorhin auch geschrieben. Außer ich vertue mich komplett, aber ich bin mir ziemlich sicher. Und es wäre nicht hinfällig wenn Nasti die Wahrheit sagt.
Ich weiß nicht ob du das grade richtig verstanden hast. Nasti hatte den Hund schon, bei Franzi wissen wir es nicht.

Wahrscheinlich wollte Florentin uns eine Lehre erteilen.
Im Doc ist es friedlich, dort hat jeder genug Raum seine eigenen Theorien zu verfolgen. Im echten Leben einer geschworenen Jury gibt es diesen Luxus aber nicht.

Also im Vlog sagt sie kein Wort dazu. Nur dass es ne Überraschung für Franzi sei und Franzi erwähnt, dass Nina einen neuen Hund hat. Daraus lässt sich nur schließen, dass Franzi ihn laut eigener Aussage (und der von Nina) bisher nie gesehen hatte.

1 „Gefällt mir“

Aber sagt Nasti nicht bei der Verhandlung, dass sie den Hund erst an dem Tag holen konnte, wegen dem Auszug des Vaters…

Ach ja aber sie kann ihn ja vorher bei sich gehabt haben… stimmt auch wieder…

War auch im Prozess als sie es gesagt hat. Zusammen mit der Geschichte mit dem Vater.
Es ging in die Richtung: sie hat sich einen Hund schon ausgesucht, aber da ihr Vater bei ihr wohnt kann sie den nicht mit nach Hause nehmen. Des wegen hat sie ihn bisher nur paar mal besucht (wie gesagt wenn sich daran keiner erinnert kann ich mich auch irren)

ich schau es grade nochmal…wie oft ich das VOD schon gesichtet habe, steht in keinem Verhältnis mehr :smiley:

Sie hat nach der Arbeit kurz vor 15 Uhr “den Hund abgeholt” (wir wissen nicht ob von zuhause oder dem Tierheim)

Edit: der Vater zieht an diesem Tag aus. Angenommen sie holt den Hund nicht vor der Arbeit ab, dann war er bis spätestens 15 Uhr im Tierheim.

@momo1228 wo sagt sie, dass sie den Hund ein paar mal gesehen hat?

Nein, das Nasti (also ihr Charakter Gerner) den Hund nachweislich schon früher hatte wäre mir neu.

„Den Hund ein paar mal besucht“ ist aber nicht das gleiche wie den Hund schon vorher gehabt zu haben.

Mit „paar mal vorher hatte“ meinte ich sowas wie gassi gehen, also für paar Stunden ausgeliehen. (Sonst hätte ich kein Plural genommen)
Sorry wenn es missverständlich war

Liebe Freunde des Rätselsratens,
ich verabschiedene mich nun vorerst in die Schlafenswelt.
Ich bin gespannt, für welche Fragen wir uns später entscheiden werden :slight_smile:
Ich wünsche euch allen eine gute und gesegenete Nacht!

1 „Gefällt mir“

Welches vod hast du angeschaut? Ich meine im Gerichtsprozess, aber ich hab den eigentlich nur 1 mal angeschaut

ABer auch das hat sie nicht ausdrücklich so gesagt, oder?

Ich hab grade nochmal alles mit Nina Gerner geschaut.

Nina Gerner bestätigt, dass das ihr Hund auf dem Foto sei und macht sogar noch unaufgefordert Angaben zum Datum auf dem Handy. Sie sagt, dass sie den Hund an diesem Tag bekommen hat. Sie bestätigt auf Rückfrage auch nochmal vor Gericht, dass sie den Hund Franzi zum ersten mal gezeigt hat. Aber wo sie sagt, dass sie den Hund davor schon mal hatte, ergeht nirgends hervor. (Ist nur wahrscheinlich anzunehmen, wenn man einen Hund aus dem Tierheim adoptiert).

Nochmal zu Roman: Auf den Hinweis mit der Falschaussage reagiert er schon sehr eingeschüchtert. Etwas hat er sicherlich getan, aber das wurde zu genüge erörtert.

Gegen 12:00 Uhr (?) sollte man dann das Voting/Liken o.ä. starten in einem Extra-Thread, damit das bis gegen Abend fertig ist und Florentin dann in Ruhe antworten kann.
Auch wenn da jetzt zwei Kommentare stehen, dass man das nicht demokratisch entscheiden will :smiley:
Ich würde zwar keine Frage gut finden, wo der Pizzalieferdienstchef nach Roman gefragt wird, weil das keine neue Erkenntnis bringen wird, außer dass er um 0 Uhr Feierabend hatte und mies gelaunt war, aber dann ist es halt so. Die meisten, die hier voten, sind aber sowieso eher für Franzi als Täterin, so dass bestimmt Sachen gefragt werden, wo das Alibi hinterfragt wird (und vielleicht die Täter/Opfer Beziehung).

1 „Gefällt mir“

Sie hat bei 1:36:00 gesagt: „… würde ich den Hund nach dem Umzug erst zu mir holen…“ daraus geht für mich klar hervor, dass sie den Hund vorher schon öfter gesehen hat.
Wenn das Video gefälscht ist, muss sie also gelogen haben oder Franzi muss den Hund mal so besucht haben.

1 „Gefällt mir“

Bevor ich ins Bett gehe, möchte ich euch folgendes Exklusiv-Foto nicht vorenthalten

Ganz klar zu sehen: Die Angeklagte und der Richter, wie sie Richard Binder auflauern und ihren diabolischen Plan durchdenken!!!

Gute Nacht miteinander!

2 „Gefällt mir“

Gute Nacht, BTW das war eine gute Folge gute Arbeit

1 „Gefällt mir“

Sie hat ganz konkret mit betonter Sicherheit den 28.6 als Abholtag vor Gericht genannt (also sie kann im Anschluss nicht sagen, dass sie sich vertan hat).
Diesen Tag sollte man mit dem Tierheim verfizieren können und sie ggf. mit der Lüge konfrontieren.

Daher habe ich Vorschlag Nr. 6 so formuliert wie er im Doc steht.

Gibt es auf der Liste noch einen Vorschlag der eurer Meinung nach besser zur potenziellen Alibi-Zerstörung geeignet ist?

Mir ist bei eine Abstimmung die Gefahr zu groß, dass zu ähnliche Fragen mehrmals kommen oder sinnlose fragen kommen, deswegen sollte man die zumindest vorsortieren. Auch wenn das nicht grade demokratisch ist, aber warum gibt es in Deutschland keine direkte Demokratie? Weil sind nicht jeder über alles informieren kann und das könnte auch hier passieren