Offensichtliche Scherzfragen können wir meiner Ansicht nach aussortieren, aber bei allen anderen Fragen würden wir uns ungerechtfertigt über andere Meinungen hinwegsetzten, wenn wir diese dann streichen.
Aber wenn die Frage offensichtlich ins nichts läuft kann man die ja besser raus lassen. Wenn alle sagen, lass ne Abstimmung mit allen fragen machen ist das so, aber ich denke es wäre nicht gut.
Klar, wenn jetzt 3 Fragen in die Richtung gehen, dass man bei Tierheim anruft + noch den Kaffeestand + Polizei (wie weit der Rückweg ist vom Hafen zur Wohnung für den Upload), ist es natürlich Quatsch. Man braucht das Alibi nicht 3fach gegenchecken. Sowas kann man dann noch nachträglich besprechen.
Aber wenn es eine doofe Frage ist, aber trotzdem 20 Leute dafür gestimmt haben, sollte man die trotzdem nehmen. Zudem wird es sowieso 12 Stunden später richtig beim Moin Moin aufgelöst
Wenn wir Nina/Nasti sagen: „Wir haben Beweise, dass du Franzi den Hund vor dem 28.6 gezeigt hast. Warum hast du gelogen?“ Dann wissen wir je nach Reaktion, dass entweder Nasti Franzi den Hund vorher nicht gezeigt hat oder warum sie gelogen hat.
Aber wenn wir die Möglichkeit haben vorher an die Lösung zu kommen, können wir das nicht verschenken. Ich will ja nicht alleine entscheiden welche Fragen unnötig sind sondern mit den 10 aktiven im Forum
Du würdest also zwei Fragen daraus machen?
Ich habe es oben schon geschieben. Das ist mir zu teuer. Ich würde einfach mit der Frage einen Widerspruch identifizieren und dann beten, dass Florentin diesen Widerspruch dann der Angeklagten/den Zeugen vorlegt, so wie Hauke/Colin es getan hätten.
So kostet es nur 1 Frage und geht organsiatorisch viel einfacher.
Das könnte hilfreich für uns sein, was Hauke ab ca 1:35:40 sagt, um gezielt Fragen zu formulieren. An welchen Stellen genau er Colin genervt hat, ihm ins Wort gefallen ist, Einspruch erhoben hat.
https://www.twitch.tv/videos/285788578
Wie seht ihr das?
Edit: Sorry ab 00:35:40 ist die richtige Zeitangabe
Hast du den kompletten Stream gesehen? Gab es sosnt noch Infos zu im Namen des Chats?
Nein, habe ich leider nicht. Er wollte Florentin nichts vorweg nehmen, was ich anständig finde.
Ich hab doch jetzt erstmal nur eine Frage gestellt, es kann aber sein, dass man dann noch eine zweite stellen müsste. Wenn du eine bessere hast bin ich offen dafür. Ich glaube nämlich, wenn wir erst so tun als wüssten wir was, dass wir dann hilfreichere antworten bekommen, da die Person aus der Verteidigung muss und sich erklären muss. Dazu muss man aber den Schuss ins Schwarze treffen.
Interessant, höre jetzt Haukes Stream, danke für den Link
- Er sagt ungefähr, dass er versucht hat, dass Colin nicht mehr rausfindet und er während der Show Angst hatte, dass Colin die Oberhand hat. Also gab es anscheinend viel mehr rauszufinden bei Franzi, was wir schon wissen (die Exfreunde, die Gegenstände in den Vlogs?).
- Er wusste auch, welche Zeugen interessant für Colin sein könnten, die angerufen wurden und wollte trotzdem mit den Telefonaten Zeit gewinnen. (der Handyladen? Weder der Polizist noch der Barmann hat gegen Franzi großartig was ausgesagt. Nur bestätigt, dass Andreas wirklich in der Ecke war)
- Hauke meinte, dass er lediglich nur von seiner Mandantin die Infos erhalten hat.
- Er hat sogar einen Verdacht, wer die zwei anderen Fingerabdrücke sein könnten.
- Colin hatte aus technischen Gründen einen wichtigen Hinweis nicht erhalten gehabt, weswegen er es schwerer hatte (wahrscheinlich das Ende vom Hamburg Vlog mit dem Handy oder das Flugticket. Hauke meinte aber, dass Colin darauf nicht reagiert hat, d.h. es wird wohl das Flugticket sein und wenn Colin da hätte reagieren sollen, dann spricht das dafür, dass es eine Fälschung sein könnte → er hätte die Lufthansa anrufen sollen?)
Und wer soll das machen? Willst du erst ein Komitee bestimmen das die Fragen auswählt die zur Abstimmung gestellt werden? Man kann es auch übertreiben.
Ich hätte vielleicht noch jeweils zwei mögliche Fragen an Miri und muss.
Kann anhand des einstichwinkels erkannt werden ob der Täter mit der linken oder rechten Hand zugestochen hat?
Können die Fingerabdrücke den Personen bzw. Unbekannten Personen zugeordnet werden.
Kann anhand des einstiges bzw wie das Messer in den Körper dran erkannt werden, wie der Täter das Messer gehalten haben muss?
Sind unter den bekannten Personen (franzi, Mr wiesel, donnie Uwe. Linkshänder oder beidhänder.
Denke in der realen gerichtsmedizinischen müssten die zwei fragen beantwortbar sein (wobei dich meine Erkenntnisse zur gerichtdmedizin vom Fernsehen und Film herleitet
Nennt sich Alternate Reality Game. Gibt es aber in Deutschland leider viel zu wenig
ausserdem scheint es so das die person die nach dem pizzaboten kommt in etwas genau so gross ist wieder pizzabote, gut zu erkennen an dem Strich an der Wand in der mitte.
Wir haben mittlerweile 26 Fragen zur Auswahl.
Mehrere Fragend beziehen auf dem Hund/Tierheim -> Nastis Aussage
Dann gibt es viele auf die Vergangenheit abzielen, also die Verbindung zwischen Binder/Franzi/Wiesel
Und der Rest streut sich zwischen Polizei (Ortung und Fingerabdrücke), Kaminski, Kaffeverkäufer usw…
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass alle die hier viel gepostet haben ihre 3 Lieblingsfragen aufschreiben und auch kurz begründen warum sie am wichtigsten sind.
Ich finde es mega schwer aus all den guten Vorschlägen nur drei Fragen auszuwählen. Ich muss da noch ein paar Stunden drüber nachdenken.
- Kaffeeverkäufer
- Mageninhalt
- Wiesel zu dem Drogenskandal befragen
Ich denke man braucht am besten 3 einzelne fragen um herauszufinden ob drei Person unschuldig sind bzw nichts zu verbergen haven (was wie ich von den bisherigen finde sehr schwer ist) oder man benutzt alle drei fragen um eine Person (wohl franzi) zu entlarven.
Jetzt drei fragen zu unterschiedlichen Personen zu wählrn, wo wir nach jeder Frage immer noch nicht 100% sagen können ok der war der Täter oder nicht, wäre glaub idu weniger zielführend.