Ist Nadja der fake Name von Franzi (Katja) und der richtige Name von Nasti?
Ich hab keine Ahnung wie Nastis Charakter hieß um ehrlich zu sein
Wenn das so wäre hätte ich eine weiter Theorie. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Nasti die Mörderin ist.
Aber da haben wir ja gar keine Anhaltspunkte für. Dann könnte es auch jeder gewesen sein.
Denkt an die Fingerabdrücke. Nur von Katjana, Nils, Mark (dem Opfer) und von 2 anderen Personen hat man Spuren gefunden. Von letzteren aber nur 2-3 Stück, so dass es von der Polizei sein kann. Nasti wäre zu zufällig.
Die Verteilung der Fingerabdrücke ist extra ein Rätsel. Wie wurde das Messer bei der Tat gehalten und wie entstand die Einstichwunde? Deswegen gab es Miris Rolle. Zudem das Mango-Video. Das war nicht nur ein Joke, sondern sollte die Messerhaltung zeigen.
Fortsetzung der Diskussion von Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse:
Es gibt sonst aber keine weiteren Personen (außer Mr. Wiesel). Und ich finde man muss jeden mal andenken.
Ich krieg es grade aber nicht hin meine Gedanke dazu zu formulieren
Ich denke Franzis Fingerabdrücke zeigen eindeutig dass diese nicht die gleichen wie die aus dem Mangovideo sind, jedenfalls wenn ich mich recht entsinne.
Die die man gefunden hat entsprechen eher der Haltung wenn du das Messer in der rechten hand mit der Klinge nach unten (scharfe seite zu dir) hälst deshalb denke ich dass sie es eindeutig gewesen ist.
Edit: aber hab den Mangovlog nicht mehr komplett vor augen
Zu dem Mango Video: Ich weiß nicht ob ihr die letzten beiden Moin Moin von Florentin gesehen habt, aber da redet er über diese Technik eine Mango zu essen. Kann also sein dass es nur ein EasterEgg ist. Kann aber auch ein Hinweis sein
Aber wenn man den Täter durch zwei Hinweise eindeutig bestimmen kann, wäre es irgendwie zu leicht
Hier nochmal alle Personen:
- Franziska Hanfelden (Katjana) - Angeklagte
- Roman Kieslich (Nils) - Pizzabote
- Mr. Wiesel (Stefan Titze) _ YouTuber
- Nadja Gerner(?) (Nasti) - Freundin
- Uwe Schultheiß (Donni) - Nachbar
- Kaminzki (Andreas) - Studio 71
- Hund von Nasti
- Richert Binder
- Polizistin (Lisa)
- Medizinerin (Miriam)
Ja das stimmt natürlich und es gilt noch genug weiteres zu klären bevor man das eindeutig sagen kann. Wie wurde das Alibi genau gefälscht (haben wir ja eig genug Theorien), was war das genaue Motiv (Liebe/Sex Tape/Drogen) usw.
Naja die Schwierigkeit bei Katjana ist ja ihr Alibi und ihr Motiv und nicht die Beweise am Tatort.
Nina Gerner hieß Nastis Charakter.
Also wenn die Polizei auch noch Fingerabdrücke auf der Tatwaffe hinterlassen hat, waren sie noch inkompetenter als eh schon. Zudem wären die Abdrücke dann auch nich von Unbekannt, das hätte man ja gegengecheckt.
Der Pizzabote als Mörder fällt für mich übrigens aus. Warum hätte er ihn im Bett umbringen sollen? Glaube aber davon abgesehen auch, dass er den Laptop geklaut hat.
Was müssen wir zu den einzelnen Personen wissen?
- Motiv
- Zeitraum
- Wer kannte das Opfer und wie gut?
- Wer kann in die Wohnung?
- Fingerabdruck am Messer
Noch was?
Vielleicht auch Beziehungen untereinerander, nicht nur zum Opfer?
Denke ich auch.
Das Opfer muss während des Morden im Bett gelegen haben (wahrscheinlich schlafend), also muss der Mörder in der Wohnung gewesen sein oder einen Schlüssel gehabt haben.
Was ich gerne wissen würde: Wurde die Decke durchstochen? War das Opfer nackt?
Wenn die Decke durchstochen gewesen wäre hätte doch Donnies Charakter diese nicht mehr anheben müssen, oder irre ich mich?
Naja um den Puls zuchecken vllt schon. Halte ich aber auch für recht unwahrscheinlich, da der mörder ja recht gut auf das Herz gezieht hat
Jap, denk ich auch.
Ich hab fairerweise nich den ganzen Thread gelesen jetzt, aber mit Franzis Flugticket is ja definitiv was nich in Ordnung. Und die Hunde-Vater-Story von Frau Gerner is auch eher schwammig.
Was ich auch nich verstanden hab: als Andreas’ Charakter aussagte, er habe Franzi gesehen, wieso hat man da nich direkt eingehakt, dass das gar nich sein kann?
Also alles sehr, sehr schwammig.