Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Donnie bezieht sich auf den ersten Besuch von Franzi, das ist klar. Andy kann sie gesehen haben. Er ist da irgendwann nach 0 Uhr langgegangen, passt zum Video.

Danke für den Beweisordner! Da ist wirklich noch eine Menge Material drin zum Anschauen :slight_smile:
Das Opfer hatte z.B. eine Toilettenrolle neben dem Bett (?) und man sieht, dass die Schränke wirklich durchsucht wurden, was seltsam ist, wo doch nur das Macbook mitgenommen wurde, welches offen rumlag und die Uhr nicht.
Schaue mir gleich mal die Vlogs an, die in der Sendung ja nicht ganz gezeigt wurden :slight_smile:

Schaue gerade den Köln-Vlog. Der Teil mit Titze ist ja reinstes Foreshadowing :smile:

Das Problem ist ja, das es sich nicht um eine Ermittlung gehandelt hat, sondern um eine Gerichtsverhandlung. Und da ging es ja erstmal nur darum zu sehen ob eine konkrete Person schuldig ist oder nicht. Und das konnte man bei der schlampigen Ermittlung niemals feststellen. Da Colin ja anscheinend nicht alle Beweise und Hinweise erfragt hat, können wir eigentlich nie sicher sagen wer es war, dafür müsste man ja noch mal neu ermitteln. Denn wenn es einen eindeutigen Beweis gibt den wir nicht kennen, kann das ganze ja nur unvollständig sein. Wir wissen halt einfach nix, es ist reines raten.

Ich denke schon, dass Florentin, das so geschrieben hat, dass wir eine eindeutige Lösung finden können. Auch mit dem was wir haben, auch wenn es nicht alles ist

Köln Vlog:

• Trifft Mr Wiesel / Titze im Park Ehrenfeld. Titze hat eine Mate in der Hand.

• sie ist noch 2 Tage in Köln

• sie gehen was trinken (Kaffee)

• waren davor zusammen in Barcelona, haben sich ein Zimmer geteilt (sie schnarcht)

• kennen sich 1,5 - 2 Jahre (übers Internet)

• Drogenanspielung ("Stell dir vor du hättest Drogen, aber es wären Strohalme, die dich ins Gefängnis bringen / EU verbietet Strohalme)

• Messerhaltung:

• Sie mag Mangos, aber Titze mag anscheinend Kokos (= Kokain?)

1 „Gefällt mir“

Wir wissen überhaupt nichts. Es gab ja nicht mal eine Durchsuchung um nach dem vermeintlich verschwundenen Laptop zu suchen.

Also der Totenschein ist doch echt sagma, nur mediziner ham so ne sauklaue :joy:

Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt:
Im Q&A video erzählt Franzi das sie scharfes Essen liebt und erzählt ne Geschichte in der auch scharfe Soße vorkommt. Auf Tatortfoto Nr.5 sieht man genauso eine Flasche mit scharfer soße und eine Schüssel mit Soßenreste.

2 „Gefällt mir“

Was mir grade einfällt… es hieß doch am Messer sei etwas gefunden worden, das zB in Tomaten vorkommt… darauf wurde auch null eingegangen… das könnte ja zB Nils haarsträubende Geschichte stützen…

In der Wunde wurde das gefunden:

ich glaube das haben die meisten aber instinktiv mit einkalkuliert bisher, weil die Tomatenreste der einzige einigermaßen sichere Fakt dieser verhandlung waren xD

1 „Gefällt mir“

Schreibt eure Therorien und hinweise und Zusammenfassungen vom Vlog, bitte in das Google Doc. Da ist eig. eine ganz gute Struktur drin und alle übersichtlich. Auch wenn man noch bisschen aufräumen muss

1 „Gefällt mir“

hab gerad festgestellt das im Bericht der Gerichtsmedizin der erste stich als tödlich galt, habs im dokument geändert

Selbst wenn Nils auf der Anklagebank gesessen hätte, hätte er freigesprochen werden müssen. Mit den Indizien und “Beweisen“ die wir haben.

1 „Gefällt mir“

Für mich bedeutet, dass einfach nur, dass der Mord nach dem Pizza schneiden passiert ist. Da in der Wunde Gluten (Mehl vom Pizzateig), Milchreste (Käse) und Tomatenspuren (die Soße) gefunden wurden.

Die bleiben auch länger haften.

Es ist so nervig diese Videos zu schauen :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

ging nur um zeitlich danach nicht um direkt danach

Ist das die gleiche Uhr, die man auf dem einen Bild das Franzi in ihrem “Fotos”-Vlog trägt?