Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Das stimmt. Bild 1 ist auch eher am Abend gemacht und Bild 4 ist deutlich heller draußen :slight_smile:

Sorry, war missverständlich, ich meinte nur Escos Theorie bzgl des Laptops. Alles andere deutet in jedem Fall darauf hin, dass sie da war… zumindest in jüngerer Vergangenheit

1 „Gefällt mir“

Sie sagt „ich will später noch zum … Street Foot Festival … Donnerstag“, im Sinne von, dass sie da heute hingehn kann, weil ja Donnerstag ist.

Und sie trägt im kompletten Vlog die gleichen Klamotten.

Wohnungsfotos:

• Essensreste -> Wieso Pizza bestellen, wenn man schon gegessen hat?
  • Zimmer grunsätzlich relativ versifft -> Unterstützung für das nicht vollständig, gründlich gespülte Messer
  • Und natürlich das Keyboard - Hatte Donnie das erwähnt? Bei Papierdünnen Wänden wahrscheinlich auch ein Konflikterzeuger.

Aber könnte auch genausogut alles Dead-Ends sein

Badezimmer / Gesichtsmaske Vlog:

• schwarze Gesichtsmaske
  • trägt Ringe
  • Rosa Handtuch/Bademantel
  • weiße Tasse mit schwarzen Motiv
  • schwarzes Handtuch (vom Boden und wieder zurück geworfen)
  • hat überall Cremes verstreut (ölige Creme)
  • bekommt viele Parfums geschenkt vom Vater (rosa und schwarze Flasche)

Vlt ist da eins drinnen. Denke aber eher nicht.

Hier nochmal das übersichtliche Doc in dem ihr alle gerne eure Funde eintragen könnt.

Wir sind schon bei 9 Seiten
Edit und auch für Videozusammenfassungen und Details aus den Videos gibt es einen Bereich

Glaubt ihr eigentlich, dass Katjana Geldprobleme hat oder war es wirklich nur Bargeld, was ihr in dem Moment gefehlt hat?

Ach, Franzi wirft immer ein schwarzes Handtuch irgendwohin. Im Tatortzimmer liegt zufällig ein schwarzes Handtuch auf dem Schrank.

2 „Gefällt mir“

Also davon ist doch rein gar nichts potenziell relevant, oder? Deine ersten Auflistungen hatten alle Fallrelevenaz, aber wonach hast du denn jetzt hier die Informationen gefiltert?

Ich habe alles aufgeschrieben, was man womöglich beim Tatort finden kann. Zum Beispiel das schwarze Handtuch. (Cremes oder Parfüm habe ich nicht direkt gefunden)

1 „Gefällt mir“

Wenn der todeszeotpunkt 20:03 ist. War er dann nicht beim pizzaboten schon tot?

Könnte es sein, dass das Opfer eventuell der Exfreund war, an dem sie sich rächen wollte?
Dazu hat sie ihn unter falschem Namen angeschrieben und darauf bestanden, dass er bei der Schlüsselübergabe nicht da ist.
So konnte sie in seine Wohnung, ohne dass er wusste, dass sie seine Ex ist.
Dort hat sie dann für die spätere Tat möglicherweise gewisse Dinge vorbereitet.

Außerdem erwähnt Mr. Wiesel im Cafe mit ihr in Köln, dass sie “immer Angst vorm Gefängnis” hat.

Und eine andere Sache ist mir aufgefallen. Hätte Colin nicht einfach in Erfahrung bringen können wie das Wetter in Hamburg an diesem Donnerstag war, um es mit den Aufnahmen des Vlogs abzustimmen? Hätte es am Nachmittag geregnet, wär das schon mal ein Hinweis dafür, dass es nicht der Tag war.

1 „Gefällt mir“

Todeszeitpunkt ist von 20 Uhr bis 04:00 Uhr möglich laut Gerichtsmedizin :slight_smile:

Behauptet doch niemand :confused:

@Herzer
Unbenannt

In Bezug auf den Vlog is da aber vom Exfreund in Hamburg die Rede. Das kann also nich derselbe Ex sein.

Ich glaube, das meint 20-03, also zwischen acht und drei

2 „Gefällt mir“

Sie nannte ja keinen Zeitpunkt.
Er könnte mittlerweile nach Köln umgezogen seien, z.B. fürs Studium.

Das ist der Todeszeitpunkt. Das von dir ist „ggf. Datum der Leichenauffindung“ (meinte Donnie nicht, dass er die Leiche um 11 Uhr morgens gefunden hat?)

1 „Gefällt mir“