Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Die Spanne in dem der Tot eingetreten sein kann, kommt mir auch viel zu lange vor.

Dazu noch:

• sie sagt sie plant immer alles aus
  • hat schauspielerisches Talent

Dann eine Frage wie hat der Pizzabote denn das Opfer KO geschlagen. Wenn es eine der Flaschen gewesen wäre dann müssten ja Scherben auf dem Boden oder auf dem Bett liegen, wenn es ein anderer Gegenstand gewesen wäre hätte man dort sicher Blut gefunden.

Alle Flaschen waren am Tatort in Ordnung und auch sonst sah man keine Gegenstände die blutig waren. Wenn der Pizzaboten das Opfer ins Bett getragen hätte wären doch sicher Dreck am Boden der ist aber sauber auch der Teppich ist sauber. Aber sonst gebe ich dir Recht denn der Pizzabote machte sich sehr verdächtig,

An der Tatwaffen sind auch Fingerabdrücke des Pizzaboten damit ist schon anzunehmen es war ein Messer welches sehr gerne benutzt wurde nicht nur von Richert auch von Franzi. Der Mörder war ein Laie und trug keine Handschuhe.

Also ich finde diese Analyse wegen der Fingerabdrücke sehr interessant

Man sieht Pizzabote Kieslich hat dort die meisten Fingerabdrücke drauf. Auch am Ende des Griffes. Somit macht sich Herr Kieslich sehr verdächtig. Von allen Zeugen war er auch der am Aggressivsten Eindruck und er hatte schon Ärger in der Vergangenheit.

In dem nachträglich hinzugefügten (also anscheinend sehr wichtigen) VLOG mit den Fotos erzählt sie auch mit der Einleitung „lustige Sitenote“ (also überhaupt keine Sitenote, sondern der Grund für das komplette Video :wink:), dass sie einen Ex-Freund mit seinem sehr guten Freund betrogen (vor 10 Jahren) hat und sie letztens gesehen hat, dass beide noch bei Facebook befreundet sind.

Daraus kann man dann folgendes spinnen:

1. Franzi betrügt A mit B
  2. 10 Jahre vergehen
  3. Franzi wird YT-Star
  4. As gefühle kommen wieder hoch und er freundet sich wieder mit B an um ihn umzubringen und den Mord Fanzi in die Schuhe zu schieben

B = Richard Binder

Franzis Fotos Video

• Foto von einem Frankreichtrip, der Opa trägt Cowboymützen, aber sie war nicht mit ihm in Frankreich
  • hatte einen Unfall in Paris, ihre Mutter hatte ebenfalls mal einen Autounfall, wo sie betrunkend, schlafend im Auto lag, blabla
  • Foto im schwarzen Kleid und schwarzer Brille, betont extra die schwarze Uhr, „Eindrehuhr“
  • muss noch packen für die New York Reise
  • Foto von Füßen, schwarzes Fußband von ihr + Exfreund, roter Nagellack, sie hat ihn betrogen mit einen guten Freund von ihm, die Freunde sind immer noch befreundet

Soo, das waren zum Glück alle Videos :smiley: Zum Glück, dennn länger hätte ich das nicht ausgehalten. Auf jeden Fall sind immer wieder kleine Sachen versteckt in den Videos. Sehr verdächtig (Uhr, Handtuch, scharfe Soße…)

2 „Gefällt mir“

Genau deshalb schließe ich ihn inzwischen aus. Das wäre zu offensichtlich von Florentin. Dass da so viele Fingerabdrücke von ihm sind finde ich lässt sich gut damit erklären dass er die Pizza geschnitten hat. Man greift da ja auch hin und wieder mal um.

Und immer wieder die Farbe schwarz.

Und wer soll A sein? Es widerspricht allen Krimi-Regeln, wenn es bei der Auflösung auf einmal eine völlig andere Person war, die man vorher gar nicht kennen gelernt hat.

1 „Gefällt mir“

„once you go black“ :aluhut:

Es gab doch laut Gerichtsmedizin keine weiteren Verletzungen . Das Einzige was mir einfallen würde, wären KO-Tropfen oder so, aber die hätte die Gerichtsmedizin wahrscheinlich gefunden

Also Flug 007LH links auf der Bordkarte ist der Lufthansa Flug immer samstags 07:30 von Frankfurt nach Hamburg. (LH007 Lufthansa: Flug Hamburg Frankfurt Heute und Geschichte | Trip.com)

außerdem würde da HAM bei To (Flugziel) stehen als IATA code und nicht HH, die in New York am Flughafen kennen keine deutschen KFZ Kennzeichen.

die Frage ist nun, hat die angeklagte das folgende bild photoshopped oder die Regie :slight_smile:

Gate A23 26B 007LH is klar das gleiche wie auf dem bild …

außerdem ist der Timecode da wieder anders, in Amerika gibt es bei firmen mit globalen denken/handeln (sollte man von Lufthansa ausgehen) europäische Schreibweisen (Amerikanisches Datum: Schreibweise | USA Reiseinformationen | magazinUSA)

Fazit:
Wer offizielle Formulare ausfüllt,

1. …muss genau sehen, wie das Datum gewünscht wird. Dies wird i.d.R. mit einem generischen Beispiel angegeben: MM/TT/JJ oder so ähnlich
    und
  2. wird meistens auf die klassische Schreibweise MM-TT-JJ(JJ) stossen

das erklärt auf dem Original Bild das 04.23.11 = 23.04.2011, also wäre franzi am 06.18.2027 geflogen (möp)

2.das ist eine Airbnb Wohnung, das ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ hoch, das die Bewohner bevor Sie essen machen etc, Messer und Besteck abwaschen, daher denke ich das alle Fingerabdrück frisch sein müssen. Glaube kaum das in 3 Wochen das Messer nicht einmal abgewaschen wurde, bei wechselden Gästen.

und im anderem Thread stand

Gerichtsmediziner - Zwei Stiche: Erster nicht tödlich, eher Streifen. Zweiter tödlich mit großer Kraft

was wenn der Pizzabote so gereizt wurde das er leicht zu stach und dann ging (Opfer danach im Schock,taumel,ohnmächtig Zustand ) und Franzi die Situation dann gesehen hat und dann richtig zu stach und das belastende MacBook mit Xy drauf mitnahm (ich mein rechts stand ne playstation, die hätte auch noch in den Pizzawarmbehälter gepasst)

die ist sowas von schuldig… (sofern die Beschuldigte das Ticket gefälscht hat) ansonsten hat mich die Regie komplett auf die falsche Spur geschickt :slight_smile:

PS: seh gerade JFK Terminal 4 hat die Gates mit A und die gehen nur bis 7
https://maps.locuslabs.com/8bd9d163-ffdd-41c9-8ef8-a5c63835af3f/index.html?vid=jfkt4&s=eyJnbG9iYWwiOnsiaGVhZGluZyI6MCwicG9zaXRpb24iOls0MC42NDMwMjQ1MTMyNzI5OCwtNzMuNzc2OTU5OTkxMDI0ODJdLCJpc01vYmlsZVdpZHRoIjpmYWxzZSwibGV2ZWxJZCI6Impma3Q0LXRlcm1pbmFsNC1kZXBhcnR1cmVzIiwibG9jYXRpb24iOmZhbHNlLCJ6b29tIjozMC4wMDAwMDAwMDAwMDAwMDR9LCJsZXZlbFNlbGVjdG9yIjp7ImlzT3BlbiI6dHJ1ZX0sInNlYXJjaCI6e30sInBvaSI6e30sIm5hdmlnYXRpb24iOnsic2VnSW5kZXgiOjAsIm5hdmlnYXRpb25PbkdvaW5nIjpmYWxzZX19

Wer sagt das dort nicht auch geschlampt wurde? So souverän wirkte das ganze dort such nicht.

Korrekt, das fand ich auch störend. Solche Meta-Analysen bergen allerdings die Gefahr, das Florentin die Meta kennt und deshalb bewusst etwas ausgefalleneres reinbringt.

Bzw. könnten A auch Tietze oder Lingsch sein.

Wir wissen ja nicht mal alles. Anscheinend wurde doch viel ausgelassen.
Vielleicht hätten sie etwas finden können was den Manager oder so belastet.

Stimmt, das hat sie ja sogar in dem Video auch noch gesagt.

Naja wenn sie wie ich abwaschen und immer nur die Klinge sauber machen dann schon.

Die Regeln wurden doch nicht zum Spaß festgelegt. Es ist einfach nur super frustrierend für den Leser das ganze Buch mitzurätseln und am Ende war es jemand der vorher gar nicht vor kam und man hatte nie ne Chance.

Gibt keinen Hinweis, dass das Opfer, die Beiden kennt.

Mal ein Zwischenstand. Wer glaubt ihr aktuell, wars am ehesten:

• Franziska Hanfelden, Angeklagte, Katjana
  • Roman Kieslich, Pizzabote, Nils
  • Nina Gerner, Franzis Freundin, Nasti
  • Uwe Schultheiß, Nachbar, Donnie
  • Kaminzki, S71, Andreas
  • Mr Wissel, Titze
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

Das ist ja das Problem an dem Fall.

Ja, aber wir sollten schon spekulieren an Hand der Beweise die wir haben. Wenn wir damit anfangen Theorien auf der Grundlage von “das hat Colin bestimmt vergessen zu sagen” zu bilden, können wir gleich aufgeben.

Das glaube ich auch nicht. Ich denke es gibt keine Person in dem Fall von der wir noch gar nicht wissen dass sie existiert. Die Lösung muss irgendeine der Personen sein von der wir schon gehört haben, einschließlich der unbekannten Frau mit der Andreas trinken war.

2 „Gefällt mir“

Wir wissen aber auch null, was Franzi und das Opfer nun mehr miteinander zu tun hatten, dass sie nochmal bei ihm war… kann mir schon vorstellen, dass zB Eifersucht ne Rolle spielt…