Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Es gibt einige Personen, die angedeutet werden, aber nicht erwähnt werden, z.B. Franzis Exfreunde und Affären oder die zwei unbekannten Fingerabdrücke. Könnte schon sein, dass sich Florentin weitere konkrete Personen ausgedacht hat, die aber nur nicht zur Sprache kamen, weil niemand vor Gericht danach gefragt hat.

Wir wissen auf jeden Fall, dass sie super schlecht im Schluss machen ist und sich auch sonst ziemlich schlecht in Beziehungen verhält. Könnte schon sein, dass sie mit ihm zusammen war, dann Schluss gemacht hat und er aus Rache etwas Belastendes (Drogenmissbrauch) von ihr veröffentlichen wollte.

Es ist sowieso hochspekulativ wenn nicht alles ermittelt wurde. Man muss ja nur besser nachfragen, die Fakten wären ja da. (Wenn man zb. Miri glaubt)

Ich lese gerade den Obduktionsbericht. In diesem wird durchgehend von Stich 1 und Stich 2 geschrieben. Stich 1 hat deutlich mehr körperfremde Stoffe, daher kann man diesen als zeitlich ersten Stich festhalten. Auf der Skizze in diesem Bericht wird der 1. Stich als der tödliche Stich „beschrieben“… Würde also leider nicht passen, sofern ich den Bericht nun richtig deute :frowning:

Wieder Meta-Analyse:
Es gibt grundsätzlich aufällig wenig Infos zum Opfer.
Ich hatte mich auch gefagt wieso Florentin nicht Colin zB. den besten Freund des Opfers als Zeuge an die Seite gestellt hat, der sich (fälschlicherweise) sicher ist, dass Katajna die Täterin ist.

Es könnte also sein, dass man eben selber forschen muss was das Opfer für Dreck am stecken hatte.

Wenn wir damit anfangen Theorien auf der Grundlage von “das hat Colin bestimmt vergessen zu sagen” zu bilden, können wir gleich aufgeben.

Bei allen Theorien hier gilt mehr oder minder: „das hat Colin vergessen zu fragen“, da Colin ja den Fall aufklären sollte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub aber nicht dass Florentin eine dieser Personen als Täter nimmt. Vielleicht irgendwie in den Fall verstrickt oder als Schlüssel zur Lösung, aber nicht als Täter. Ich glaube als Täter kommt nur eine Person in Frage die wir namentlich kennen. Bei allem anderen würde es auch überhaupt keinen Sinn machen jetzt noch weiter zu rätseln.

Auf den vierten Tatortsfoto sieht man ganz rechts noch ein Messer mit blauen griff.
Mal ganz weit hergeholt:
Der Täter bedroht Marc mit dem blauen Messer, weil er irgendwas haben will (Wohnung wurde durchsucht). Als dann der Pizzabote klingelt versteckt sich der Täter in einen anderen raum und Marc Spielt das “schneiden sie meine Pizza”-spiel, damit Nils ihn ein Messer in den raum liefert.
Wobei ich dann nicht weiß wie er im bett gelandet ist.

Ich denke auch das es eindeutigere beweise gibt, für wen auch immer. Aber sie kamen halt nicht vor, weil nicht danach gefragt wurde. Und die bekommen wir ja nicht.

Laut Florentin ist alles veröffentlicht, was es gab.

Das blaue Messer ist eh seltsam. Miri war sich auch unsicher, ob jetzt beide Wunden von dem Tatmesser sind, was in der Brust steckte.
Aber wer lässt das blaue Messer verschwinden, während die Polizei Fotos macht (mit Stunden dazwischen)? Hat Donnie sich dabei ein Messer nebenbei ausgeliehen? :smiley: Die Polizei ist da wirklich schlampig.

Auch an Zeugenaussagen? Donnie musste ja auch noch mal genauer befragt werden weil was ausgelassen wurde. Und bei Miri wurde doch auch viel ausgelassen.

Hmm hat nicht @gamebuddy einen Tweet hier irgendwo gepostet, wo Colin 50 Seiten als Vorbereitung für seine Rolle bekommen hat?

Ich glaube nicht das wir alles bekommen haben. Nur das was wir wissen.

Alle Beweise, ja. Aber uns fehlen hier die Zeugen zur Befragung. Mindestens Miri hätte noch antworten gehabt wenn die richtigen Fragen gestellt worden wären.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte Beweismittel.

@anon98563270 das is sicher wahr

Aber das kann ja auch Beweise enthalten. Wie zb. Wissen über den Tathergang und Co.

Weil es im falschen Thread gelandet ist:

Ist eine Zeugenaussage ein Beweis? Aber egal, genau das sage ich im Grunde ja.

In deinem Messer-Beispiel sieht man ja wie wichtig eine richtige Befragung gewesen wäre.
Deswegen ist das alles ja so schwer.

Wobei Miri auch den Obduktionsbericht meinen könnte, wo noch viele Infos drin waren, den wir ja mittlerweile haben. Und da war eigentlich nicht viel mehr interessantes drin, außer vielleicht, dass der Magen zumindest nicht leer war. Ob da wirklich Pizza im Magen war, steht da leider nicht. :unamused:

Also wenn es Franzi war, dann war die Tat geplant. Allerdings können die Beiden sich nicht verkracht haben, weil sie hat ja an dem Abend bei ihm gegessen :thinking:
Ich finde immer noch kein schlüssiges Motiv :beansad:

1 „Gefällt mir“