Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Es gibt definitiv Infos aus den Zeugen zu holen die wir nicht haben. Was machte das Opfer beruflich? Kannte Andreas das Opfer? Hat Nasti den Hund vorher schonmal gehabt? Saß Katjana wirklich in dem Flieger? Hat der Pizzabote eine dritte Person bemerkt? Hatten Katjana und Mr Wiesel was miteinander? Hatte das Opfer vor dem tot Sex? Wer war die Frau mit der Andreas trinken war? Und, und, und…

Klar haben wir alle handfesten Beweise, also alle Fotos, Videos, das Ticket, Obduktionsbericht usw… Aber wenn man damit alleine einen Fall lösen könnte bräuchte man keine Gerichtsverhandlungen mehr.

Ganz klassisch Eifersucht?

Edit: Oder halt immer noch das Sex-/Drogentape.

Also betrügt er sie. Sie weiß es. Aber er weiß nicht, dass sie es weiß?

Aber wenn er sie schon damit erpresst. Lässt er sie doch nicht bei sich in Ruhe ihr Abendessen einnehmen.

Vielleicht wurde er aufdringlich? Wollte dauernd fame oder mehr von ihr?
Wie die Frau damals.

Eifersucht. Dreiecksbeziehung von Katjana, Titze und Mark. Mark und Titze sind befreundet. Von Titze ist alles voller Mate-Flaschen. Katjana war längere Zeit in der Wohnung (Handtuch, Uhr, Soße). Entweder war Titze oder Katjana eifersüchtig und hat dann Mark getötet.
Keine Ahnung :frust:

1 „Gefällt mir“

Aber Katjana war doch die mit dem Ingwer-Drink oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

In dem einen Vlog erzählt sie ja auch, dass sie einen ihrer Exfreunde mit dessen Kumpel betrogen hat, die zwei sich aber trotzdem noch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Sie hatte einen kleinen Ingwershot. Titze hatte im Park eine Mate-Flasche in der Hand :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich stimme zu. Ich wollte damit nur sagen, dass Miris Content mit dem Obduktionsbericht wahrscheinlich am Ende war.Lisa, Nasti und Andreas haben bestimmt noch einigens gehabt, was wir leider nicht aus dem Zip-File erkennen.

Bei Miri hätte man eventuell noch konkreter fragen können ob sie es für

• wahrscheinlich hält, dass das Opfer geschlafen hat
  • ob es gefesselt war
  • ob der Lungenflügel sich hätte mit Blut vollsaugen müssen, wenn das Opfer noch mit dem Tod gerungen hat
  • Ob ein Schrei möglich gewesen wäre den Donnie gehört haben könnte.
  • mehr Infos welcher Stich zu erst kam; wieso es zwei Stiche gab
  • und eben Mageninhalt

Aber sie haben da eigentlich ziemlich gut gefragt, denke ich. Das wären wahscheinlich alles keine Überaschungsantworten geworden und Miri weigerte sich ja zu spekulieren.

1 „Gefällt mir“

In dem Mango video hat sie ihre ringe an der linken Hand, die gleichen ringe meine ich auch im Hamburg Vlog an der linken Hand zu sehen. Das Hamburg Video hat einige schriften, die nicht gespiegelt sind.

1 „Gefällt mir“

Man hätte Katjana viel mehr in die Mangel nehmen müssen.

1 zu 1 die Variante wie in der Wohnung?

Damit wären die Abdrücke nicht mit dem Vlog vereinbar.

Ja

1 „Gefällt mir“

Weitere geheime Aufnahmen sind aufgetaucht:
image

Der Richter wars :kappa:

3 „Gefällt mir“

waren sie doch vorher eigentlich auch schon nicht
wie denkt ihr denn dass das messer gehalten wurde?
sehe immer noch nicht dass die Abdrücke daher rühren dass sie das messer normal benutzt hat, aber jetzt ist immerhin bewiesen, dass sie das Messer später nochmal in der Hand hatte

In der Wohnung sind X unterschiedliche Marken.
Aber da keine Sache zufällig vorkommt, haben die Mate Flaschen und dass Titze Mate gerne trinkt, irgendwas zu sagen. (oder es ist nur ein Joke mit der Mate)

Edit: Titze hatte die Marke Mate Mate. Neben den Handtuch ist eine Flasche davon. Der Rest sind alles andere Marken.

Was mir noch gefehlt hat wo wurde Franzi eigentlich verhaftet?

Ach, noch eine Sache: Auf der Fensterbank steht irgendeine Creme oder? Eine Bodylotion? Franzi meinte, dass sie überall Cremes rumstehen hat. (gut, dass Franzi sich da eingenistet hat, sollte aber eh klar sein :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Dann ist die Scharfe Soße von Franzi und die Mate vom Titze. Hatte Donnie nicht das opfer und 2 Stimmen gehört?

Ich habe mich nun auch mal in die Beweise gestürzt und muss sagen, dass mit den Beweisen alleine leider absolut gar nichts gerichtsfest festgestellt werden kann.
Es fehlt leider an notwendigen Zeugenaussagen.

Was wir wissen:

• Nils (Pizzabote) hat tatsächlich die Pizza für das Opfer geschnitten. Denn die körperfremden Substanzen die in den Wunden gefunden wurden sind solche, die auch in einer Pizza enthalten sind.
  • Der Mord Fand also ebenfalls nach dem Schneiden der Pizza statt
  • Der Pizzabote ist am 28.06 zwischen 22:03 und 22:24 beim Opfer gewesen.
  • Anschließend bewegte sich eine nicht identifizierbare Frau in Richtung der Wohnung des Opfers (00:46)
  • Die Tat fand zwischen 20 und 04 Uhr statt.
  • Am Tatort befindet sich ein Ladekabel eines Macbook Air. Allerdings kein Macbook
  • Die Angeklagte besitzt ein Macbook Air - Allerdings ist ihr dieser kaputtgegangen. Sie scheint ihn aber wieder ersetzt zu haben.
  • Fingerabdrücke der Angeklagten befinden sich auf dem Messer. Sie hat dieses Messer aber auch zuvor benutzt.
  • Die Angeklagte gibt vor am 28.06 um 23:58 in Hamburg gewesen zu sein. Dies ist aber aufgrund der Manipulierbarkeit der Datum und Zeiteinstellung eines Smartphones nicht gerichtsfest.
  • Der Vlog wurde am 29.06 um 00:23 hochgeladen.
  • Die Angeklagte hatte viele Beziehungen die gescheitert sind → ggf hinweis auf eine Beziehung mit dem Opfer

Nun wirds langsam sehr spekulativ.
Wenn wir das deutsche Recht zugrundelegen müsste die Angeklagte freigesprochen werden, da keine eindeutigen Beweise gegen sie sprechen.

Es stellen sich aber folgende Fragen:
Von wo hat die Angeklagte das Video hochgeladen? (Durch die bei der Videoplattform gespeicherte IP nachvollziehbar) - sofern sie das Video tatsächlich aus Hamburg hochgeladen hat spricht das zumindest vermehrt für die Unschuld. Es ist aber zu vermuten, dass sie beim Upload bereits in Köln war, sofern sie schuldig ist und den Upload nicht durch jemand anderen hat tätigen lassen.

Außerdem stellt sich die Frage wo der Zeuge (Lingsch) sein Feierabendbier getrunken hat?
Denn auf der Karte ergibt sich kein geeigneter Ort. Da müsste man mal nachhaken.

Was ist mit Wiesel passiert?

Fingerabdrücke am Ladekabel des Macbooks?

Wenn die Person auf dem Überwachungsvideo die Angeklagte war und tatsächlich die Wohnung des Opfers betreten hat: Warum ist sie dann nicht den selben Weg zurückgegangen?

Außerdem: Warum heißt ein Hund der eindeutig einen Penis hat und diesen offen zur Schau stellt Bonnie?

Ich bin jedenfalls supergespannt :smiley:

Beim nächsten mal sollte vielleicht der Chat auch Zeugen befragen können.

1 „Gefällt mir“