Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Oder Donnie. Der könnte den sogar genommen haben als er die Leiche gefunden hat.

Schon Ergänzt ^^

Was ich schon mal geschrieben habe:

Es muss das MacBook auch nicht aus Geldgier geklaut wurden sein. Es kann Katjanas gewesen sein (hat auch ein Applehandy, was auffällig oft gesagt wurde) und sie hat lediglich nach ihrer spontanen Tat das Ladekabel vergessen :slight_smile:
Das gehörte Möbelrücken war einfach nur Sex.
Wieso der Pizzabote aber nicht Katjana gesehen hat in der Wohnung oder sie nicht gehört wurde, ist mir aber schleierhaft. Und wieso sie mit ihm Sex gehabt haben sollte, weiß ich auch nicht.


Es kann aber wirklich sein, dass wir es jetzt etwas schwerer beim Rumrätseln haben, da vielleicht Colin nicht die entscheidenen Fragen gestellt hat, auch wenn Colin schon viel Redeanteil hatte und wir so manches nicht erfahren werden bis zum Freitag.

Ich glaube das danach Gefragt wurde. Und sie das Verneinte… Ich kann mich aber auch irren

Das die Waffe noch dort lag, spricht eigentlich aich für eine spontane Tat.

Eigentlich würde man die doch mitnehmen,

Was mich übrigens auch ganz fuchsig macht, sind die offensichtlichen Ungereimtheiten zwischen den Aussagen der Komissarin und dem Nachbarn

1 „Gefällt mir“

Ok, wäre dann aber immer noch ne unbelegte Aussage die man anzweifeln könnte.

Ach man, ich wünscht Florentin wäre hier und könnte die Fragen beantworten bis wir den Fall gelöst haben. :grinning:

Ja, kA. Für mich fehlen zu viele Details, um einen klaren Schuldigen zu haben. Katjana ist für mich aber auf jeden Fall verdächtig…

1 „Gefällt mir“

Ja ohne das man alle Beweise jetzt online hat hilft es noch nicht viel zu Rätseln nur mit den Aussagen

Ja, der stärkste Hinweis ist die offensichtliche Lüge mit dem Rückflug aus den USA und das dazugehörige VLog.

Diese Lüge macht sie und ihre Freundin schon extrem verdächtig

Ach, auch ein Verweis zu unseren Kollegen aus dem Reddit:

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/8ynwnz/im_namen_des_chats_aufklärungsthread/
Die sind auch fleißig am rätseln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Möbelrücken war aber beim Pizzaboten. Hatten die beiden vielleicht Sex? Wäre ja möglich und hab ich so noch nicht dran gedacht.

Welche offensichtliche Lüge meinst du?

Weil sie im Schlafzimmer war. Möglicherweise sogar absichtlich versteckt aus Angst der Pizzabote könnte ein Fan sein. Sie ist ja sehr darauf bedacht nicht zu engen Kontakt mit Fans zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das sie am Tag ihrer Rückkehr das VLog aufgenommen hat.

So habe ich das zumindest im Kopf abgespeichert.

Alibi war:

Bin an dem Tag gelandet und hab mich direkt mit meinet Freundin getroffen und Vlog gemacht.

Sollte ich das falsch abgespeichert haben, ziehe ich meine Aussage zurück :grin:

Laut Überwachungsvideo kam die Frau aber erst 2 Stunden nach dem Pizzaboten am Haus an, passt also zeitlich nicht ganz.

Pizza war vielleicht ein after sex Snack? Darum wurde sie auch im Schlafzimmer gegessen? Pizzakarton auf dem Foto war leer, spricht also dafür, dass Nils eigentlich raus ist. Dieser hat die Pizza eventuell mit dem Messer geschnitten (in der Wunde waren doch glaube ich Tomaten und Eiweißreste), kann aber wohl schlecht der Mörder sein oder das MAcbook geklaut haben, weil die Pizza eben leer war. Das hätte ja heißen müssen, dass er in der Wohnung wartet bis sie die Pizza aufgegessen haben und ihn dann umbringt und das Macbook mitnimmt. Macht irgendwie wenig Sinn.

Katja und der Tote essen die Pizza nachdem Nils weg ist, streiten sich dann über irgendwas (vielleicht wurde sie beim Sex mit dem Macbook gefilmt, damit hätte Richert sie bestechen können, da sie ja berühmt ist, sie bekommt aber mit das sie gefilmt wurde und tötet ihn dann im Schlafzimmer)

Dazu der Videotitel mit dem Packen am 02.07. Sie wollte sich absetzen, aber davor nochmal ein Video machen.

Zum Video: Sie tötetRichert und flüchtet dann aus Panik recht schnell, bemerkt dann aber, dass der Macbook noch in der Wohnung ist,der die Tat gefilmt hat und holt diesen dann anschließend um 0:46.

2 „Gefällt mir“

Dass sie am Tag des Mordes in Hamburg angekommen ist obwohl ihr Flugticket vom 18. ist.

Na gut, dann ist ja aber klar warum der Pizzabote sie nicht gesehen hat. Weil sie nicht da war.

Gäbe aber auch ein Motiv ab… Das Todesfenster war zwischen 22 Uhr und 3 Uhr, Wenn sie den Vlogteil Abends Gefaked hat hätte sie Theoretisch zu ihm fahren können und ihn Umbringen können…

Hab ich auch so gespeichert. Aber wenn sie laut Flugticket am 27.06 um 4 PM in New York startet, haut das doch hin dass sie irgendwann morgens am 28. in Deutschland landet, oder? Und der Mord war doch an Abend des 28.?