18.06.27 macht als Datum keinen Sinn, also wird das wohl 27.06.18 bedeuten (amerikanische Schreibweise)
Achte mal ganz genau auf das Datum: Das ist die amerikanische Schreibweise (?)
Aber ich gebe @Marcey747 recht: Wenn sie aus Hamburg mit dem Zug nach Köln fährt ist sie etwa 5 Stunden unterwegs (?). Mit einem Inlandflug noch weniger. Also rein von der Theorie könnte sie es nach Köln bis Abends um 00:00 geschafft haben trotz Vlog, oder vertue ich mich da?
Das Ticket ist aber auf den 18.06. datiert
Amerikanische Schreibweise Jahr, Monat, Tag ist auf dem Flugticket
Wie gesagt, dann würde das ganze im Jahr 2027 spielen. Ich denke eher, dass es der 27.06. 2018 ist
Tatsächlich.
Ist aber dann trotzdem noch der Tag vor dem Mord.
Startzeitpunkt 4PM. Mit Flugdauer und Zeitverschiebung kommt sie auf jeden Fall am 28. irgendwann morgens an.
Ach guck, auf die 3. Zahl hab ich garnicht geschaut.
Dämliche Amerikaner
not an actual ticket?
Aber rechnen wir mal:
16:00 Abreise in den USA (New York)
etwa 7 1/2 Stunden Flug (?)
Ankunft in Deutschland 23:30 USA Zeit
New York liegt 6 Stunden hinter uns, also wäre sie morgens um halb 6 am 28.06. in Deutschland. Würde also hinhauen.
Edit: War zu langsam
So war laut vlog um 23:35 in Hamburg, um 0:45 soll sie auf dem Video zu sehen sein. Ne gute Stunde von Hamburg nach Köln halte ich für zu wenig. Also ist entweder das Vlog gefälscht oder auf der Überwachungskamera ist jemand anderes.
Amerikanisches Datum, nur in der falschen Reihenfolge. Das heißt aber nicht viel.
hier noch mal die Quelle für das Ticket-Bild: https://twitter.com/canceledflight/status/667596121951199232
Abflug 4 pm NY (16 Uhr Ortszeit, 21 Uhr CEST), Ankunft irgendwann morgens in HH, Google sagt 7:40 Flugzeit, sind wir großzügig und berücksichtigen das Nachtflugverbot, ist sie um 6 Uhr am Donnerstag gelandet
Genau. Meine Idee würde nur klappen, wenn der Vlog gefälscht ist!
Es gibt einfach noch zu wenig Infos gefühlt
Die hätten mal beim Tierheim anrufen sollen, ob Fanzi das Tier vorher schonmal ausgeliehen hat
Oder das auf de Überwachungskamera ist einfach nicht Franzi, sondern jemand anderes.
Und @Marcey747
Alles klar, überzeugt. Das Ticket passt zu ihrem Alibi.
Obwohl, hat sie nicht gesagt sie hätte sich sofort mit ihrer Freundin getroffen? Was hat sie von ca. 07:00 bis 15:00 Uhr gemacht?
Das sagte ich.
Der Mord ist ja vom 28. auf den 29. Passiert. Sie kam am 28. Morgens an. Passt also nicht
Guter Punkt. Habe ich noch nicht daran gedacht. Die Logik würde auf “schlafen” tippen, aber das hätte sie dann auch so gesagt. Mh.
Ich hab mal eine Frage an dich, kann man “Subreddits” machen. Das man mal alle infos zu allen Personen sammelt.