Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Was passt nicht?

Amerikanische Schreibweise ist aber Monat, Tag, Jahr
Ticket ist offentlichstlich gefälscht. Das Datum hat auch eine andere Schriiftart

1 „Gefällt mir“

Aber was würde es bedeuten, dass das Ticket gefälscht ist? Macht doch für den Fall kein unterschied

Sie hat im vlog sogar extra erwähnt wie müde sie ist. Wobei das natürlich auch am Jetlag liegen kann.

1 „Gefällt mir“

Die Uhrzeit würde nicht zum Tatzeitpunkt passen… Also Am 28, Morgens war ja noch alles Tutti

Ich sag mal so:

Auf der Meta-Ebene gedacht (aus Spielleiter Sicht) wäre es komisch, wenn das VLog echt wäre.

Denn dann hat sie eine wasserfestes Alibi und ist definitiv unschuldig. Ein solch deutlicher Beweis wäre irgendwie „OP“.

Aus Zuschauersicht gab es absolut keinen Grund anzunehmen, sie hätte das Vlog gefälscht, daher war sie für mich eben auch unschuldig.

Aber dieser Meta-Gedanke lässt mich nicht los :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch ein Detail.
Wenn es Franziska nicht gewesen ist, dann muss zwangsläufig Kaminski irgendwie mit drinnen stecken. Immerhin Kaminski gesagt er hätte sie vor ihrer früheren AirBnB Wohnung gesehen. Das kann er nicht zufällig falsch oder aus der Ferne einfach so aus Rache gesagt haben.

Das Video mit ihrer Freundin ist das selbe wie das nachts mit dem Hund, das ist das Ende vom selben Upload. Colin (oder Florentin) sagt vor dem ersten Video, dass es nachts um null Uhr irgendwas hochgeladen wurde und vor der Stelle in der Nacht sagen sie, es sei das Ende vom gleich Video

Ohje, Rechtschreibung. Auf jeden Fall soll es wohl ein Zusammenschnitt vom ganzen Tag gewesen sein

Ja, deshalb ist es ja ihr Alibi (wenn es echt ist).

1 „Gefällt mir“

Natürlich macht das einen Unterschied. Erstens macht ein gefälschtes Alibi schonmal verdächtig. Und wenn das Ticket gefälscht ist heißt das sie könnte den Vlog vorher aufgezeichnet haben und könnte dann zum Tatzeitpunkt in Köln sein.

Ist jetzt nur die Frage ob das Ticket so aussieht weil es gefälscht sein soll oder ob es einfach nur so aussieht weil sie halt ein Bild von nem Ticket genommen haben und da das Datum geändert haben wie sie es brauchen.

Ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst. :confused:

Kaminski war der Nachbar und Wiesel der S71 Typ, richtig? (ich bin fürchterlich mit Namen)

Daran hab ich auch schon gedacht, vllt wurden nicht genug hinweise gesammelt.
Noch ein gedanke, sind wir sicher, dass das ende vom Vlog in hamburg war und nicht in Köln, da gibt es auch einen großen Fluss

3 „Gefällt mir“

So, hier mal meine Beobachtungen, die noch nicht genannt wurden:

1. Der Laptop wurde ja schon öfter hier angesprochen, ich vermute, dass Nils ihn geklaut hat. Das würde unter anderem erklären, warum er deine „leere“ Pizzatasche so behutsam runtergetragen (Donnies Aussage) und den Gehweg entlang getragen (Kamera) hat. Er hatte den gestohlenen Laptop darin. Er braucht zudem eine Möglichkeit ihn zu stehlen, was er meiner Ansicht nach nur in 3 Situationen hätte machen können: a) Er ist der Täter (duh!), b) er hat die Leiche gefunden und ist (mit Laptop) geflohen, c) es war tatsächlich eine 3. Person anwesend und er hat die Möglichkeit der Ablenkung des Opfers genutzt ihn in die Tasche zu stecken.

2. Katjanas Alibi ist tatsächlich nicht so wasserdicht wie es scheint. Da kommt die beliebte Meta-Ebene ins Spiel. Im Opening der Show wird davon gesprochen, dass „das Internet kein rechtsfreier Raum ist“ (aus dem Gedächtnis). Mich würde es nicht wundern, wenn Florentin hier einen perfiden Plan voller Manipulation von digitalen Beweisstücken inszeniert hat, um uns alle rumzubekommen. Im Detail: Katjana kann natürlich sämtliche Vlogs faken (hat Colin schon angesprochen, aber leider nicht weiter verfolgt), Nasti als Komplizin haben (sie kann bzgl des Hundes lügen) und den Chatverlauf faken, um zu verheimlichen, dass sie das Opfer bereits getroffen hat und damit ein Motiv hätte entwickeln können.

3. Das Flugticket wirft mir v.a. bezüglich meiner oben stehenden Therorie einige Fragen auf. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus. Mein Gedanke war, dass sie Zwecks des Alibis ein Ticket hätte kaufen, aber nicht einlösen können, doch erkennt man, ob das Ticket verwendet ist oder nicht? Und selbst wenn sie es nicht nur als Alibi gekauft hat, finde ich Datum und Uhrzeit recht ungewöhnlich. Am 27. um 16 uhr ist sie losgeflogen, hat sich aber am 28. um 15 Uhr (ich meine ihrer oder Nastis Aussage nach direkt nach der Landung) mit ihr in Hamburg getroffen. In diesem Fall würde sie 23h lang fliegen, was trotz des langen Flugweges ungewöhnlich lang wäre. Kann aber auch sein, dass ich hier etwas falsch verstanden habe oder etwas durcheinanderbringe. Falls ja, klärt mich bitte auf.

Respekt Florentin, ich war schon lange nicht mehr so begeistert und involviert. Ist ja fast ein ARG. Eine Meisterleistung! Der Junge kommt mal groß raus, sag ich euch! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke eher zweiterrs.

Im anderen Thread gibts das Original zu sehen. Das war quasi blanko ohne Datum.

ne Kaminski war der Studio Typ, Wiesel ist der Youtuberfreund von Franzi, und der Nachbar heißt nochmal anders ka

1 „Gefällt mir“

Ja, der Gedanke kam mir auch schon.

Aber das Vid gibts ja nirgends zu sehen grad :grin:

1 „Gefällt mir“

Ihr Spekuliert oben was sie am 28. von 7- 15 Uhr gemacht hat. Ergibt ja aber keinen Sinn sich die Frage zu Stellen da Der Todeszeitpunkt vom 28. auf den 29 . Zwischen 22Uhr und 3 Uhr passierte.

sie haben ein Bild von einem Ticket genommen und es gephotoshopt (ich habs oben irgendwo gepostet). Deshalb siehts nicht ganz sauber aus und das amerikanische Datum in der falschen Reihenfolge ist wohl auch deshalb so.