zu gefälschte Ticket: Dann müsste die Freundin auch gelogen haben und den Hund schon vorher gehabt haben oder Franzi hat ihn sich vorher schon einmal ausgeliehen (vom Tierheim).
Exakt!
Das hätte Colin mal überprüfen können.
Entweder Tierheim, oder den Vater von der Gerner als überraschungszeuge
Würde ich ausschließen, dafür war er zu lange drin.
Die Fluggesellschaft weiß genau welcher Passagier das Flugzeug betreten hat und welcher nicht. Man hätte sie halt mal fragen müssen.
das Bild ist von einer Bordkarte, nicht von einem Ticket. Vermutlich müsste sie also wenigstens am Flughafen gewesen sein.
Na doch, da sie behauptet sich nach dem Flug direkt mit ihrer Freundin getroffen zu haben. Zwischen Landung und treffen liegen aber ca. 8 Stunden.
Kann mir nochmal die Story mit dem Hund und dem Vater erklären? Hab da nicht so aufgepasst. Wo genau wurde sich da verzettelt?
Ja. Aber die Frage ist halt ob es absichtlich unsauber ist oder nicht.
zu 2. wenn sie den Vlog gefälscht hätte, dann müsste aber auch fast alles andere gefälscht sein. Was aus Meta-Eben wenig Sinn ergibt, da man sonst eig keine Hinweise hat und nicht rätzeln kann.
Das wäre ja kein Problem. Da niemand beim Tierheim nachgefragt hat wissen wir nicht wann sie den Hund bekommen hat.
Der Mord passierte aber DANACH. Also macht dieser Zeitpunkt keinen Sinn zu Hinterfragen… Oder übersehe ich was?
achso Mist, das hatte ja auch Icedge geschrieben. Nun.
Es wurde sich nicht verzettelt.
Aber Es wurde gefragt, wann Nasti den Hund bekommen hätte. Da sagte sie genau an dem Tag, da dann erst ihr Vater ausgezogen ist.
Das war der „Beweis“ dafür, dass sie das VLog nocht vorher hätten drehen können. Wirklich überprüft hat Colin das aber nicht.
Das Format hat mir sehr gut gefallen nur weiter so!
Und sorry im vorhinein wegen der wirren schreib weiße
Ich glaube das Sie es war jedoch habe ich für Unschuldig gestimmt aus dem gleichen Grund wie wahrscheinlich der Großteil der Leute. Und zwar das man einfach keine greifbaren Beweise für die Schuld hatte. Es wurde einfach nach den falschen Sachen gefragt und Wichtige Hinweiße Ignoriert.
Ich reime mir die Geschichte jedenfalls so zusammen:
Katja war damals als Nadja getarnt in der Wohnung genau so wie es bekannt ist. Nur hatte Sie neben ihren VLogs dort noch was Privates am Laufen. Vielleicht eine Liebschaft? Ihre Männer Geschichten wurden ja kurz erwähnt (vielleicht auch mit dem Opfer?).
So der clue ist jetzt das unser Opfer aber heimlich eine Kamera, Micro etc. in der Wohnung hatte und seine Untermieter bespitzelte. Als dieser dann merkte wer wirklich in seiner Wohnung war und was Sie ganz Privat so getrieben hat kam er auf die Idee Katja mit dem Material was er gesammelt hat zu bestechen.
Was er natürlich auch tat.
Unsere Angeklagte plante aber anstatt was auch immer gefordert war zu bezahlen eben den Mord.
Der dann auch umgesetzt wurde kurz nachdem der Pizza Bote da war.
Wie das Alibi erstellt werden konnte wurde ja offt genug erklärt. Nur das wie und warum fehlten.
- Hier möchte ich noch kurz erwähnen das Nasti einige Fragen sehr komisch beantwortet hat.
In die Wohnung wäre sie auch ohne weiteres gekommen falls zu dem Zeitpunkt ein Treffen ausgemacht gewesen wäre.
Ich glaube der Mord selber ist für Sie kein Problem. Den unser Opfer weiß ja keine Spuren eines Kampfes auf und ist gelegen. Und mit dem Richtigen Messer und von Oben mit dem ganzen Körpergewicht zu sticht schaft man es auch ohne große körperliche Kraft solche wunden zuzufügen. Und wie eine schöne Frau einen Mann zum hinlegen bekommt kann sich jeder selber überlegen
Das Möbel verschieben was Donni nach dem Schrei gehört hatte war das Stumpfe durchsuchen der Wohnung nach weiter Film Material etc. was vielleicht nicht auf dem Lappi war den Sie mitgenommen hat. (Das fehlende Gerät ist glaube ich ein Schlüsselhinweis auf das ganze)
Ich glaube nicht das es Der Pizzatyp war den der hätte das ganze viel Brutaler anstellen müssen. Besonders wäre bei einem Stich im Stehen des Blut komplett anders verteilt. Und niederringen geht nicht ohne Kampfspuren.
Donni war es glaube nicht auch wen er auch eine leichte Möglichkeit dafür hätte schätze ich jemanden der so auf Cobra 11 steht nicht als Mörder ein ^^.
Andi ist der einzige der mich komplett etwas verwirrt wie er in die ganze Geschichte passt. Er hat Katja gesehen ok, aber mit welcher Frau war er noch was Trinke?
So Sorry noch mal wegen dem Stiel, aber es ist spät und ich wollte meine Gedanke noch irgendwie aus meinem Kopf schütteln
So glaube ich das es sich zugetragen haben könnte.
Aber ich habe auch das Gefühl das wir nur ca. 50% der Informationen bekommen haben aufgrund der weiße wie gefragt wurde :-/
Top Format! Hoffe es gibt eine 2te Runde
LG und gute Nacht
Tom
Dude wie sollen wir das alles lesen xD
Gar nicht. Es wurde nur gesagt dass der Vater der Freundin (wie hieß sie nochmal?) bei der Freundin wohnt und der ne Hundeallergie hat. Der Vater zog an diesem Tag aus und deshalb hat sie an dem Tag erst den Hund abgeholt.
Man könnte höchstens fragen warum sie auf die Frage wann sie den Hund bekommen hat so überdetailliert antwortet, das macht man eigentlich eher wenn man lügt und sich ne Geschichte zurecht gelegt hat.
Doch. Es widerspricht einer Aussage der Angeklagten. Da muss man nachfragen. Das macht verdächtig.
Die Wortwahl war “ich habe den Hund abgeholt”. Ausgesucht und kennen wen nicht sogar schon mal Probe Gassi geführt dürfte Sie ihn schon Länger.
Das ist sogar ganz normal bei Tierheimen. Dort kann man sogar Hunde nur zum Spazieren ausleihen.
LG
Oder wenn man von RBTV ein 50-seitiges (hat Colin behauptet) Dossier bekommen hat und die Fakten extra auswendig gelernt hat, dann will man sie auch anbringen Hehe, aber könnte schon sein.
Oder wenn das alles in echt gar nicht passiet ist und man versucht hat sich alle Infos aus dem Skript detailliert zu merken
Aber ja, ich denke Nasti hätte noch ein bissl besser befragt werden können
Angenommen das Hafen-Video war echt: Wo hat Franzi in der Nacht eigentlich gepennt? Wurde das geklärt? Ist sie nachdem sie am Hafen war nicht in die Wohnung? Und von wo aus hat sie ihren Vlog hochgeladen, das war ja keine Stunde nachdem sie am Hafen war.