Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Sieht wohl nach einen doofen Zufall aus. Das würde wirklich keinen Sinn ergeben mit den Pizzaboten :smiley:

Die Anwälte hätten jede Person anrufen können. Vermutlich hätte der Vater gesagt, dass der Sohn Student war. Mit Glück hätte der Vater etwas über den Freundeskreis + Liebesleben gewusst. Zum Beispiel Freundschaft mit Titze? Das werden wir aber nicht mehr erfahren.

naja. Der Pizzabote könnte ja zurückgekommen sein um das Opfer zu töten.

Aber wir haben die Uhrzeiten + die Aussagen von Donnie, die nicht von einer Rückkehr sprechen.

Sag ich doch?

Stehst du auf dem Kopf? :smile:

Ach halt, wir reden aneinander vorbei. Mit der Klinge meine ich die Schneide des Messers. Die ganze Klinge kann sowohl nach oben, nach unten als auch horizontal zeigen, je nachdem wie man den Arm hält.

Ok das stimmt. Aber ich habs grade nochmal gecheckt. Die Straße, in der die Aufnahmen stattgefunden haben ist nicht tatsächlich die Straße, die auf der Karte zu sehen ist.
Wahrscheinlich hat man das bei der Produktion einfach nicht so genau genommen und in einer Einbahnstraße gefilmt :smiley:

Wollte das nur noch mal genau festhalten.

Ich habe jetzt auch nochmal den Abschnitt im Video angeschaut wo die Zeugen befragt werden und die Polizistin sagt, dass die Angeklagte auf dem Überwachungsvideo zu sehen ist.
Der angerufene Zeuge hat dem auch nicht widersprochen. Hauke hat dann geschickt auf den Pizzaboten abgelenkt. Wir müssten also schon davon ausgehen, dass die Angeklagte tatsächlich auf dem Video zu sehen war.
Dann stellt sich aber die Frage, warum sie uns angelogen hat

Weil sie nicht in den Knast will?

Dann wäre sie aber schuldig :smiley:

Für mich sieht die Straße auch nicht zweispurig aus und es stehen Autos auf beiden Seiten. Sieht für mich stark nach Einbahnstraße aus. Die Klingeln an den beiden Eingängen sind jeweils links und wenn ich so drüber nachdenke sind Türklingeln fast immer links, oder? Würde auch gegen gespiegelt sprechen. Außerdem macht es keinen Sinn eine Überwachungskamera zu spiegeln.

Auch als Unschuldige willst du nicht in den Knast. :smiley:

Ich bin jetzt von den realen Gegebenheiten der Lützowstraße in Köln ausgegangen und die ist Zweispurig. Aber wie gesagt. Auf dem Video ist auch garnicht die Lützowstraße zu sehen.

@Sedov8 als Unschuldige belügst du aber nicht das Gericht :smiley:

Na doch klar, passiert doch vielen das sie aus Angst verschweigen oder lügen.

Wenn du Angst hast wegen Mordes in den Knast zu gehen wenn du die Wahrheit sagst schon.

1 „Gefällt mir“

Naja strafbar machst du dich damit trotzdem

du musst dich vor Gericht nicht selbst belasten :wink:

Und trotzdem darfst du vor Gericht nicht lügen :wink:

Als Beschuldigte? Ne.

Das Möbelverrücken könnte auch das Bett + Leiche sein oder? Beim Einstich war ja ide scharfe Seite Richtung Füße und stumpfe Seite Richtung Kopf.
Wenn das Opfer geschlafen hat und zwischen Bett (Kopfseite) und Fensterseite normalerweise eine Lücke ist (siehe auch Teppichposition), dann könnte sich jemand an die Bettkopfseite gestellt haben und das Messer so wie in deinem Bild mit der linken Hand (Messer mit Schneide nach oben) zugestochen haben und anschließend das Bett an die Wand mit der Heizung geschoben haben.

Das Bett steht auch etwa 20 cm von der Seitenwand weg, was durch das Verschieben passiert sein könnte. Wer stellt bitte sein Bett nicht direkt bündig an die Seitenwand?

Natürlich.
Du musst dich nicht selbst belasten. Das heißt aber auch nur, dass du deine Aussage verweigern kannst.
Mehr auch nicht.
Sobald du gefälschte Beweise vorbringst oder falsche Aussagen tätigst machst du dich strafbar
Auch als Angeklagte