Ja, das gilt als gesichert. Und damit auch dass der Mord nicht vor der Lieferung stattfand.
Ja, ist schon bekannt.
super danke
Im Startpost befindet sich ein Google Doc. Da siehst du, was alles schon zusammen getragen wurde.
Solange niemand auch nur den kleinsten Verdacht bestätigt ist es auch nicht lösbar da nicht alle Fakten vorliegen. Hab allerdings auch nicht geguckt was alles auf Twitter und Co gestellt wurde. Wenn wirklich alles preisgegeben wurde hätte es schon jemand gelöst denke ich
Es heißt doch aber das der Fall nur mit den Beweisen lösen lässt.
Vllt fehlt noch ein wichtiger hinweiß was wir übersehen.
Du findest alles auch im Startpost. Wir haben alles außer den Dossiers.
Auch antworten auf Fragen die nicht gestellt wurden?
Hab jetzt nicht alles gelesen… also wenn es schon gesagt wurde sorry
Der Pizzabote bekommt ein Messer mit dem die Pizza geschnitten werden soll, dass der Ermordete dafür kein von einer AirBnB Mieterin benutztes und nicht abgewischtes Messer überreichen wird ist logisch, außerdem fragt der Staatsanwalt auch explizit nach einem SAUBEREN Messer. Sprich die Mordwaffe wurde abgewischt. Wie sollen denn die Fingerabdrücke von der Frau Hanfelden noch so deutlich darauf zu erkennen sein? Von der Kommissarin wurde ja auch bestätigt, dass es eine Voraussetzung sei, dass das Messer nicht abgewischt wurde damit die Fingerabdrücke noch zu erkennen sind.
Ich denke wesentlich ist die Tatsache, dass die Angeklagte auf Teufel komm raus versucht vom Opfer nicht identifiziert zu werden. Sie stellt sich als Nadja vor - und hat bereits die Intention Richert zu töten! Er soll/darf nicht ihre wahre Identität erfahren - WARUM? Die Antwort auf diese Frage liefert womöglich das Motiv.
Weiterhin: Fällt nur mir die - zugegebenermaßen nur - leichte Ähnlichkeit zwischen MrWiesel und Richert Binder auf? Kennen wir den echten Namen von MrWiesel? Handelt es sich evtl. um Brüder?
Wir wissen auch nicht ob sie den Schlüssel tatsächlich in den Briefkasten geschmissen hat. Oder?
Wenn du deine Wohnung jemandem verleihst würdest du doch etwas unternehmen wenn jemand über einen Monat lang deinen Schlüssel nicht wieder zurück gibt. Spätestens nach ein paar Tagen würde ich das Schloss ändern.
Den Schlüssel nachmachen lassen, müsste aber doch gehen oder?
Das wäre möglich, aber nicht so einfach zu beweisen,
Nein, da wir ja die Dossiers nicht haben.
Ich sehe gerade dass mein Bild mit dem Messer im Doc gelandet ist. Da ist aber ein Fehler in der Beschreibung. Pink wäre nur eine Stichhaltung wenn man sich das Messer selbst in den Bauch rammt. Das ist eher eine Haltung in der man ein Messer an jemanden übergibt. Kann das jemand editieren? Ich kann da nur lesen.
Weil man üblicherweise nur die Klomge wäscht und nicht den Griff.
Ah ok, na dann viel spaß euch allen noch beim rätseln
Ich les wieder still mit
Für viele Schlüssel braucht man ja ne Sicherheitskarte als Nachweis, ob man auch Eigentümer ist. Wenn das jetzt ein Mehrparteienhaus mit einer Zentralschließanlage ist, dann wird es glaube ich schwierig auf eigene Faust einen Ersatzschlüssel nachmachen zu lassen.
Im AirBnB Chat kann man eigentlich rauslesen das es nur um den Wohnungsschlüssel geht. Da der Nachbar Franzi zuerst ins Haus lassen muss.
Btw haben wir eigentlich irgendwas aus dem “Franzi Fotos Vlog” erfahren außer das sie mal gerne flunkert?
Naja ich weiß ja nicht wie du mit dreckigem Geschirr umgehst… Aber sowohl wenn ich per Hand als auch wenn ich im Geschirrspüler spüle bezweifle ich, dass da noch groß Fingerabdrücke an einem Griff sind. Erstens sind meine Hände, beim per Hand spülen, schon schon nass und selbst wenn das Messer das erste ist was ich spüle wische ich auch über den Griff drüber denn beim schneiden einer Mango kleben danach meistens auch die ganzen Hände die den Griff halten. Sprich auch der Griff ist schmutzig.