Weiß jemand zu welcher Uhrzeit der Nachbar die Stimmen gehört hat?
Ab 22 Uhr bis eine halbe Stunde (Pizzabote war von 22:03 bis 22:24 Uhr da laut Kamera).
Danach nur durchgängig ein eintöniges Fernsehgeräusch, weswegen er am nächsten Tag reingeschaut hat.
Und der Pizzabote sagt eindeutig dass er außer dem Opfer niemanden in der Wohnung gesehen hat?
Täter gelangen ungesehen in das Treppenhaus, nachdem der Pizzabote das Gebäude wieder verlassen hatte.
(Vielleicht wurde die Pizza vom Opfer selbst nicht bestellt? Und/oder sie war absichtlich nicht geschnitten, damit das Opfer ausrastet/Krach macht?)
Das Opfer hatte Speisereste im Magen und der Laptop befand sich zudem im selben Raum wie das Opfer – der Laptop war noch da und das Opfer noch am Leben, als der Pizzabote ging, sofern es sich bei den Speiseresten im Magen des Opfers um zuvor erwähnte Pizza handelt.
Der Nachbar erwähnte außer der Angeklagten „Nadja“ noch eine weitere Frau, die er einmal in das Gebäude gelassen hatte. Die beste Freundin der Angeklagten?
Sie hätte somit den Wohnungsschlüssel zuvor nachmachen lassen können und/oder sich für diesen späten Abend ankündigen können, sodass der Schlüssel unter der Matte für sie lag. Sie hätte sich zudem online sowohl als irgendwer oder sogar auch als „Nadja“ ausgeben können, sowie die Angeklagte zuvor.
Der Laptop musste weg, da sich auf ihm der Chatverlauf zwischen dem Opfer und der besten Freundin der Angeklagten befindet (wegen der Wohnung, Aushändigen des Schlüssels, Datum etc.pp.) und somit ein wichtiges Beweismittel ist. Vielleicht war der Laptop aber (auch) wichtig, wegen dem Drogenskandal um den Freund der Angeklagten?
Der Chatverlauf der Angeklagten wurde überprüft, der ihrer besten Freundin nicht?
Auch von einem Alibi der besten Freundin für den Tatzeitraum weiß ich derzeit nichts(?) Wurden ihre Fingerabdrücke genommen?
Das Opfer hatte zwei Einstiche, einen ‘ausgefransten’ das war der leichte und einen weiteren, einen starken. Die Angeklagte ‘konnte’ das Opfer aber nicht töten, woraufhin ihre beste Freundin das für sie übernahm – tödlicher kräftiger Einstich.
Videos wurden von den beiden besten Freundinnen vorproduziert. Das Hintergrundfoto auf dem Smartphone der Angeklagten ist kein Alibi. Man kann auch Hunde aus dem Tierheim Gassieführen, dies hätten sie bereits also schon vorher tun können; also Foto und Video.
Motiv? Ein Zusammenhang zwischen der Angeklagten, den Drogenskandal um ihren Freund und dem Opfer?
Nein, es wird lediglich nur das Opfer erwähnt und keine weitere Nachfrage dazu.
Zusammenfassung Nils / Pizzabote:
- Er hat gegen 22 Uhr eine Pizza ausgeliefert an Richard / Stammkunde
- Es gab Missverständnisse, wollte, dass die Pizza geschnitten wird
- über 20min gestritten, er hat die Pizza für ihn geschnitten, kein Trinkgeld, gegangen
- letzte Pizza, sorgfältig runtergetragen
- eigentlich bis 24 Uhr Schicht, aber keine Lieferung mehr an dem Tag
- er hat das Messer auf dem Tisch liegen lassen
- gemischte Gefühle über den Tod
-> ab nun Fragen von Hauke - Er trägt immer vorsichtig, auch wenn nichts drin ist (er ist Boxer und wiederholt Sachen, dass sie in die Muskeln übergehen)
- Vorstrafe wegen Körperverletzung, hatte BWL studiert, hatte sich geprügelt
- weiß nicht direkt, was er an der Hand hatte, aber vielleicht etwas Tomatensoße vom Schneiden
- das Opfer wollte das Geld nicht geben, wenn die Pizza nicht geschnitten wird.
-> Zeuge entlassen
letzte Pizza war doch besagte Pizza Funghi, oder?
Ja, das war die ausgelieferte Pizza. Das sorgfältig Runtergetragen bezieht sich auf die leere Box.
Unplausibilitäten:
- Nils charakter verplappert sich: Er hatte kurz versehentlich zugegeben, dass noch etwas Wichtiges im Karton war.
- Donnie hört während Nils Besuch Möbeverrücken: Nils sagt dazu nichts
- Nils hat etwas rotes am Arm.
Der zeitliche Ablauf ist 100% sicher, oder? keine Diskrepanzen zwischen Kamerauhrzeit, Donnieuhrzeit-Angaben und Nils Aussagen? Mit Kamera und Donnies Cobra11-Zeitablaufhilfe, die ja absichtlich so eingebaut wurde, dass sie relativ verläßlich ist, wollte man entweder dem Zuschauer etwas Sicherheit geben so das er nicht jeden Scheiß hinterfragt (so wie viele inklusive mir das machen) oder das genaue Gegenteil: Einen weiteren Hinweis geben.
Naja, wenn Nils ihn tötet, ergibt es keinen Sinn, wieso 50% der Gegenstände im Zimmer zu Franzi gehören, die nur Gast vor paar Wochen dort war oder wie man den Fall nur mit den Beweisstücken lösen kann Klar, sind manche Sachen schwammig, aber als ob man ein MacBook vorsichtig transportieren muss. Hingegen erwähnt Katjana, dass sie selbst ein MacBook hatte, was sie aber geschrottet hatte (aber vielleicht neu gekauft hat).
Der zeitliche Ablauf stimmt aber dank Kamera, Donnie und Nils.
wenn Nils ihn tötet
Das wollte ich mit meinen Aussagen nicht implizieren, sondern das was Anderes faul ist.
Vielleicht kam Nils einfach dazu und wurde bestochen oder ähnliches. Vorbestrafter Ex-Bwl Student der nun Kirmesboxen und Pizza austrägt ist bestechlich. 20 Minuten wegen Pizzaschneiden-Streit ist zu viel.
Dann ist da noch die Sache mit dem Schrei. Im Haukes Skript gab es wohl noch einen Schrei, den Donnie gehört haben will. Laut Aussage aber dann doch nicht. Und auch ich glaube es war auch bei Donnie wo Hauke überascht meinte “diese Aussagen haben sie alle so der Polizei gebeben?!”. Hauke hatte auch irgendwie ein veraltetes Skript.
Nils hat vielleicht noch eine andere Person mitbekommen oder geahnt (was nie gefragt wurde), aber der Mord war halt danach. Eine Frage, wie das Zimmer/Wohnung aussah, hätte wohl Wunder bewirkt.
Es gab die Pizzareste bei den Wunden, der Pizzakarton sieht so aus, als ob die Pizza beim Fernsehschauen am Bett gegessen wurde und der Mord sieht nicht nach einem Kampf aus, bzw. nach einem Mord bei einem Streit.
Der Schrei kann ein Fehler sein. Bei Colin gab es ja auch paar Fehler, dass er z.B. das Flugticket nicht so bekommen hat.
Für mich sieht es links auf dem Bild so aus, als ob wir den 26. Juni haben(weniger weiß ). Ob Tuesday oder Thursday ist leider nicht zu erkennen.
wenn er Stammkunde war, wussten die nicht das er sie immer geschnitten haben will ? oder war das diesmal ne Ausnahme ?
So wie es klang wohl eine Ausnahme, sonst war sie immer geschnitten, deshalb gab es dieses Mal den Streit
Ich finde schon, dass es eine Stich Haltung ist. Wie willst du sonst auf eine liegende Person einstecken (mit Kraft)?
Hat er? Ich kann mich nur an den einen Fall erinnern.
Der erste Stich war der tödliche.
Hm, ja, ist ja im Prinzip die gleiche Haltung wie gelb, stimmt schon. Aber die Abdrücke sind über dem Blut, müssen also daher von vor dem Mord sein.
Das hab ich im doc auch so vermerkt
Warum kannst du in dem Doc den nicht schreiben? der ist eig für alle freigegeben
Kein Plan, vielleicht geht’s am iPad einfach nicht.
Kannst du auch meine Theorie dazuschreiben dass jemand das Messer so übergeben haben könnte?
klar