Ach, und grün kann auch ne linke Hand sein.
Ja wobei ich die grüne Haltung sehr komisch finde. Also ich wüsste nicht wann man ein Messer so anfasst
Ja, vor allem weil ein Finger fehlt. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
-
Es ist ne rechte Hand und der kleine Finger ist rechts des Griffes. Sehr lockerer griff, eher was um rumzufuchteln.
-
Es ist ne linke Hand, der Handballen liegt am Griff. Eher ne Stichhaltung, wie zb rot, nur viel weiter oben. Ein Finger wäre abgespreizt, an der Rückseite des Griffs oder der Person fehlt ein Finger. Oder der Zeigefinger liegt auf dem stumpfen Ende. Vielleicht um mehr Kraft zu erzeugen?
Stimmt mit der linken Hand könnte man mehr kraft ausüben, aber ich glaube nicht, dass es für einen Mord reichen würde.
Mir ist grade aufgefallen, dass auf den Bildern Tatort 1 und 5 viele sachen auf ein Fahrrad ihn deuten. Hinter dem Keyboard eine Luftpumpe und auf dem Keyboard ein Schraubenzieher(?), Kettenöl (bin mir nicht 100% ob es wirklich kettenöl ist) und dann ansteck lampen für hinten und vorne. Könnte das irgendwie weiter helfen, bzw hast du schon mal was von einem Fahrrad gehört?
Gehört noch nicht, aber das könnte natürlich auch einfach im Keller oder Hinterhof stehen. Das ein Student ein Fahrrad hat halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich.
ja, aber könnte es irgendweche tipps geben?
Ich wüsste jetzt spontan nicht welche. Dafür finde ich den Fakt dass er wohl ein Fahrrad hat zu generisch. Andererseits glaub ich schon auch dass in dem ganzen Fall nichts ohne Grund da ist.
Ich dachte bisher das es ein Produktionsfehler ist und hab den keine Beachtung geschenkt, aber Nasti trägt im Hamburg-Vlog eine Armschiene an der rechten Hand. Könnte das der Grund dafür sein das eine linke Hand benutzt wurde?
Eventuell hat Nina den mord begangen, während Franzi ihr Alibi zurecht gefilmt hat.
Um heraus zu finden ob es ein Fehler ist. müssten wir nachschauen ob nasti momentan eine Armschiene trägt
Hat Nasti (also in der Relaität) in letzter Zeit ne Armschiene getragen?
Nein.
In der Verhandlung trägt sie zu mindestens keine. Aber wenn es eine Schiene für eine Sehnenscheidenentzündung ist, trägt man die glaube ich auch nur bei bedarf und nicht dauerhaft- sicher bin ich mir da aber nicht.
Lässt ja dann eher darauf schließen dass es kein Fehler ist. Und sicher auch kein Zufall. Hm.
Wieder eine Info die wichtig scheint, aber mit der wir nichts anfangen können NOCH!!!
Also ein Freund von mir hatte die bei ner Party an. Glaube die trägt man dauerhaft.
Denn ansonst hätte sie es ja beim Jugendzimmer angesprochen. Wenn es auch in echt gewesen wären. Denn Nasti hat da auch gezockt und wenn sie jetzt eine Sehnenscheidenentzündung oder was anders gehabt hätte dann hätte sie sicher nicht ohne Schiene zocken können.
Ich habs jetzt ins DOc geschrieben.
Der Schlüssen bei Tatort 1 wozu könnte der gehören?
Könnten Fahrradschlüssel sein
Naja, doch schon. Wenn wir davon ausgehen dass die Schiene zur Rolle gehört dann soll uns das ja was sagen. Es ist also wichtig dass Nina ihre rechte Hand nicht benutzen konnte. Das einzige bisher bei dem es wichtig wäre welche Hand man benutzt ist das Messer. Das würde aber bedeuten dass Nina ihre Finger am Messer hatte. Wann soll das aber passiert sein? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Bei Franzis erstem Besuch in Köln war Nina auch dabei. Wäre ja nicht so abwegig mit ner Freundin auf nen Kurztrip zu gehen, allerdings würde sie doch dann auch mal irgendwo im Vlog auftauchen. Oder eben in der Mordnacht.
Franzi sag im Hamburg Vlog aber, dass Nina nicht gefilmt werden will. Also könnte sie theoretisch dabei gewesen sein, halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich, da sie, zumindest in den Szenen mit Wiesel nur zu zweit waren