Könnt ihr mal in Video Franzi_QA bei 3:30 schauen was das blaue auf dem Tisch ist? ich hab eine vermutung
Der Täter bzw. die Täterin könnte ja sich ja auch mit dem eigenen Körpergewicht auf den Messergriff gestützt haben, um mehr Kraft auszuwirken. Das könnte dann die Anordnung der grünen Fingerabdrücke erklären, oder?
Ich weiß leider nicht genau, was du meinst. Das dunkelblaue links von ihr? Sieht für mich aus wie eine Plastiktüte mit Popkorn oder so drin
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, grün könnte folgendes sein: Mit der linken Hand umgreift man den Messergriff, die Messerspitze zeigt dabei nach unten, der Zeigefinger liegt oben auf dem stumpfen Ende des Griffes. Die rechte Hand umschließt jetzt ebenfalls auf gleiche Art den Griff und die link Hand. Die Finger der rechten lägen so auf der linken Hand und machen deshalb keinen Abdruck. Man hat jetzt das Messer fest in beiden Händen und somit genug Kraft für den Stoß.
Ich sehe da ehrlich gesagt nichts.
Im Köln Vlog wo sie die Mango schneidet kann man an einer stelle eine Packung sehen, die stark nach der “Nougats bites” Packung -die auch neben den bett des Opfers steht - aussieht. Wenn das in Köln die Wohnung von Mr.Wiesel ist könnte es ein hinweis sein das er auch in der Hamburg-Wohnung war. Genaugenommen im bett, weil die Packung daneben steht.
Auf diese Messer auf Bild 4 beim Tatort ist man ja schon eingegangen. Nur warum hat man dies nicht auch auf Fingerabdrücke untersucht? Auch wo ist der Schlüssel von Foto 1, der bei der Stelle wo dann das blaue Messer lag dann hingekommen? Da sind sicher auch Fingerabdrücke drauf.
Ich hab gedacht, dass es vllt eine Tempo-Taschentuch Packung sein könnte. Und genau so eine liegt auch neben der Chilli Sauce. Könnte vllt noch ein hinweis sein. Ich weiß ist sehr gewagt
Welche Wohnung in Hamburg?
Die Wohnung mit der Mango dürfte ja die Wohnung des Opfers sein, nur halt bei ihrem ersten Besuch. Wäre jetzt also nicht so verwunderlich in dem Video und auf den Fotos die gleiche Verpackung zu sehen.
Ja ich glaube du bist da bisschen durcheinander gekommen
Er isst Brot. Hitler hat auch Brot gegessen
Moment. Wo genau bin ich da einen Durcheinander gekommen? Sie sagt doch in dem video in dem sie die Mango schneidet, das sie in Köln ist. Sie moderiert das video an mit den Worten “…heute mal in Köln.” Bei minute ~3.15
Ich meine nur weil die Packung genau neben der Sauce liegt. Ich glaube auf den Bildern ist nichts mit zufall passiert. Und lieber einem irrelevanten Hinweis nachgehen, als einen Relevanten nicht nachgegangen zu sein. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören
Ja macht sie, aber da ist sie in der AirBnB wohnung
Ja. Und dabei ist sie in der Wohnung des Opfers. In Köln.
Aber ich glaube schon, dass die Indizien stichhaltiger sein müssten. Anhand einer Tempo-Packung jemanden zu überführen, wäre schon seltsam. Aber wer weiß, vll ist es der erste Schritt einer Herleitungskette und ist eine spezielle Tempo-Art, die nicht handelsüblich ist und so weiter…
Und ich weiß auch nicht was du mit “Hamburg-Wohnung” meinst.
Ja, mein Fehler. Ich dachte grade Irgendwie der mord wäre in Hamburg gewesen, weil die bohnen ja da sind.
Dazu müsste das blaue aber überhaupt erstmal als irgendwas besonderes erkennbar sein.
Nein, es gibt ja schon mehrere Hinweise, dass Franzi kurz vor dem Mord nochmal in der Wohnung gewohnt hat. Und das wäre dann noch ein (sehr kleiner) Hinweis
In dem Fall glaube ich auch, dass sie dann in einem Vlog erwähnt hätte, dass sie eine total empfindliche Nase hat und deshalb sich die Taschentücher importieren lässt usw und so fort…ich verstehe was du meinst und ich glaube auch, dass das meiste aus einem bestimmten Grund so platziert wurde, aber welcher Staatsanwalt würde nach einer Packung Tempo im Hintergrund eines Videos fragen, wenn es nach nichts besonderem aussieht? Wurden eigentlich nur Fingerabdrücke am Messer genommen?