Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Ja, nur an der Tatwaffe.

Ja

Angenommen, dass es was damit zu tun hätte, dann wären sicherlich Fingerabdrücke von ihr dran. Welcher AirBnB-Gastgeber dann 4 Wochen Tempopackungen von Gästen rumliegen lässt, würde mich dann interessieren. I.d.R. macht man doch nach einem Besuch sauber, bevor jemand neues kommt. Dann - in diesem Fall, könnte es ein Indiz sein, um darauf zu schließen, dass sie vor kurzem dort war…aber das ist ja schon sehr spekulativ und da die Polizei jetzt nicht soooo ordentlich war, können wir nur sagen, dass beide Tempo-Nutzer sind

Ich möchte da nochmal auf meine Theorie verweisen dass die Gegenstände die darauf hindeuten dass sie vor dem Mord in der Wohnung war vom wahren Täter platziert worden sein können um den Verdacht auf sie zu lenken.

ja durchaus denkbar, der würde sich aber doch dann nicht für Taschentücher entscheiden, sonder für erdrückenderes Material, ja?

Es geht nicht nur um die Taschentücher! Es gibt noch andere Hinweise.

Hast du mal in das Word doc geschaut?

Ja das habe ich gelesen, ich wollte nur anhand deiner Aussage schauen, ob speziell an diesem möglichen Indiz was dran sein kann.

Zu der Theorie von @anon98563270 habe ich zwei Fragen.

1. Kann der Täter bzw. die Täterin mit Sicherheit gewusst haben, dass die Fingerabdrücke von Franzi noch immer an der Tatwaffe sein würden?
  2. In welchem Verhältnis stand er oder sie zum Opfer? Oder wählt er willkürlich ein Bauernopfer in seinem Umfeld aus?

Jap, da sie ja das Video mit der Mango veröffentlicht hat. Das war also bekannt.

Naja so einfach ist es nicht. Sie könnten noch drauf sein, müssen aber nicht. Das Opfer hätte nur einmal richtig spülen müssen und schon klappt es nicht mehr mit dem Verdacht lenken

@anon98563270 dafür kommt eigentlich nur Andreas in Frage

Der potenzielle Täter soll also wirklich davon ausgegangen sein, dass die Fingerabdrücke mehrere Tage/Wochen auf dem Messer geblieben sind nach dem er es auf einem VLOG gesehen hat?

Jaaaaaaokay, nicht mit Sicherheit. Das ist wohl wahr…

Ich wüsste gerne, ob Donnie das Zocken des Opfers als Gag erwähnt hat oder ob es ein Hinweis auf den Laptop sein könnte. Ich sehe keinen Hinweis auf eine Konsole im Raum. Kann man auf nem MacBook zocken? :smiley:

Naja, was heißt Zocken :smiley: du kannst einige Games spielen ja… aber intensive Zocksessions stell ich mir mit einem MacBook ehr so Semigeil vor :sweat_smile:

@anon60791430

Das wäre mir dann als Mörder der die Tat von sich ablenken will aber definitiv zu unsicher und ich würde mich nicht darauf verlassen!

Was mir gerade durch den Kopf geht: ich kann mir nicht vorstellen dass Franzi den Mord so genau plant und sogar ein vlog als Alibi fälscht und dann aber das Messer mit ihren Fingerabdrücken in der Wohnung liegen lässt…es sei denn sie wurde ertappt und musste fliehen…evtl. vom Nachbar?

Vielleicht stammt nur die erste nicht tödliche Wunde von katjana, dann ist sie geflohen und Donnie hat dann die Gelegenheit genutzt seinen nervigen Nachbar los zu werden und ihn (mit Handschuhen) getötet? Dann wüsste er auch mit Sicherheit dass ihre Fingerabdrücke auf dem Messer sind.

Die erste Wunde war die tödliche soweit ich das Verstanden hab :wink:

Gibts eigentlich irgendwann mal ne Auflösung von den Beans? :smiley:

Am Freitag im MoinMoin

Was mir gerade durch den Kopf geht: ich kann mir nicht vorstellen dass Franzi den Mord so genau plant und sogar ein vlog als Alibi fälscht und dann aber das Messer mit ihren Fingerabdrücken in der Wohnung liegen lässt

Das hatte ich gestern auch schon gedacht. Wer plant ein Alibi so genau, aber Improvisiert und schlampt beim mord komplett?
Dennoch wirken Sachen bei ihrem Alibi seltsam und machen den eindruck das sie das gefälscht hat.
Momentan glaube ich das sie das Alibi gefälscht hat um “etwas” zu machen. “Etwas” ist aber kein Mord, eventuell hatte es mit Mr.Wiesel und Drogen zu tun.

Weil sie den Akt des Mordes evtl. unterschätzt hat? Super geplant schön und gut, aber die Nerven zu behalten, wenn jemand vor dir verblutet, sind zwei paar Schuhe, würde ich zumindest mal behaupten.

Ja, hab ich jahrelang gemacht :man_shrugging:

Ja, ich glaube auch das Franzi auf jeden Fall mit drin steckt… vielleicht ist am Ende etwas schief gelaufen und sie musste improvisieren? Mein Gefühl sagt dass ihr vlog auf jeden Fall gefaked ist, aber ich wüsste nicht wie man das beweisen soll.

1 „Gefällt mir“