Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Es ist spät aber Füchse zählen zur Familie der Canidae :nun:

Aber Florentin ist doch sicherlich gewiefter als jeder Barbara-Salesch-Geschichten-Schreiberling :smiley:

@anon98563270 ja meiner Meinung nach dürfte sie ja auch nicht nach dieser dürftigen Ermittlungsarbeit vor Gericht als Angeklagte ernsthaft in Frage kommen. Wenn ganz viel gegen sie spricht, dann ja schon eher, aber das alles (was zur Verhandlung gesichtet wird) ist m.M.n. zu wenig, um zur Verurteilung zu kommen.

Ingo Lenßen hat eindeutig gefehlt

1 „Gefällt mir“

Aus der Meta-Betrachtung heraus glaube ich auch nicht, dass Kaminski was mit dem Mord zu tun hat, obwohl er widersprüchliche und unpräzise Angaben vor Gericht macht und verletzte Eitelkeit ein Motiv sein könnte, Franzi etwas anzuhängen. Jedoch, hätte er was mit dem Mord zu tun, bin ich mir sicher, es hätte sich in den Beweismitteln irgendein Hinweis oder eine Anspielung, sei sie noch so klein, auf ihn gefunden. Ich glaube, dass uns Kaminski auf der Meta-Ebene auf eine falsche Fährte locken soll.

Die Doppeltwist-Theorie finde ich da schon wahrscheinlicher.

Die Doppeltwist-Theorie finde ich da schon wahrscheinlicher.

Neben dem Doppeltwist gäbe es auch noch die Variante, dass sie geplant hatte zu Morden, aber dann kalte Füße bekommen hat.

Ihre Beziehung ist ihr vielleicht extrem wichtig und die will sie nicht aufs Spiel setzen. Zuzugeben dass sie ein Alibi gefälscht hat macht sie auch nicht glaubwürdiger, egal zu welchem Zeitpunkt sie das zugibt. Vielleicht geht es auch nicht um eine Affäre sondern um eine andere Straftat oder etwas das ihre Karriere zerstören würde. Vielleicht hat sie auch gar kein echtes Alibi weil sie irgendwas gemacht hat wobei sie niemand gesehen hat.

So übertrieben ist das wirklich nicht. Genau solche Sachen (Person hat ein Geheimnis und bringt sich beim Versuch das zu verbergen selbst in Bedrängnis) passieren ständig in Gerichtsshows von Barbara Salesch über Law & Order bis zu Hollywoodfilmen. Eine gute Geschichte braucht einen Twist. Etwas bei dem der Zuschauer denkt „Wow, das hab ich nicht kommen sehen.“ Dass Franzi einfach nur die Mörderin und ihr Alibi gefälscht ist wäre von Anfang an absehbar.

Der Korb ist nur der Grund warum er gerade sie anschwärzt, das Motiv für den Mord ist ja ein anderes. Und „nur ein Korb“ halte ich für untertrieben. Franzi ist heute eine einflussreiche YouTuberin. Kaminzki hätte als ihr Manager eine steile Karriere, stattdessen ist er irgendein Manager bei einem Netzwerk. Für ihn bedeutet das sehr viel Geld und Anerkennung die im flöten gegangen sind. Er war ja damals sogar so verzweifelt dass er seine Tochter mitgebracht hat um Franzis Herz zu erweichen. Ihm war der Deal offenbar extrem wichtig. Er hat sie sogar bedrängt.

Deshalb wurde sie auch nicht verurteilt. Was hat das jetzt damit zu tun?

Eine Sache die mir gerade noch zur der Street Foot WM Debatte einfällt: Ich weiß, dass Katjana das Dean Video am 05.07. gedreht hat. Wenn wir annehmen, dass das Video vom Street Food Festival am gleichen Tag gefilm wurde (ich erinnere mich wage, vom Wetter könnte es passen), könnze man jetzt nochmal neu auf die nicht aufgestellten Monitore eingehen und ob das Absicht war oder nicht.
ich glaube am 05.07. war kein Spiel- Korrigiert mich wenn falsch.

es sollte eigentlich am 28.6. gewesen sein.

Richtig, daher könnte das erklären, warum keine Monitore da waren, da am 05.07. kein Spiel war. Vielleicht liegt es wirklich an der Produktion und hängt nicht inhaltlich mit dem FAll zusammen.

Ging es bei diesem Treffen der beiden darum, dass Kaminzki ihr Manager hätte werden sollen? Das wurde schon öfter erwähnt hier; ich kann das nicht nachvollziehen. Er ist Angestellter bei Studio71 und ist wohl für die Akquirierung neuer Youtuber zuständig. Von Manager war meines Wissens nie die Rede. Ich kann mir vorstellen, dass er sich regelmäßig mit Absagen von aufstrebenden Youtubern auseinandersetzen muss. Das wird bei Franzi kein Einzelfall gewesen sein.

Sie erwähnt in der Verhandlung noch explizit, dass sie nicht so weit gehen würde und ihm Rache unterstellt.

Aber gut, Du sagst ja selbst als Mordmotiv reicht es nicht aus. Dass er ihr vielleicht noch eins auswischen will, kann ich mir hingegen durchaus vorstellen. Ob „einen Mord anhängen“ dazu gehört? Weiß ich nicht…

1 „Gefällt mir“

Nee, das nun wirklich nicht.

Und ich denke du überinterpretierst die Geschichte mit Kaminzki.

Er sollte sie unter Vertrag bei Studio 71 bringen. Da war nirgends die Rede davon, dass er ihr persönlicher Manager wird.

Die haben ja auch schon einige andere große mit unter Vertrag gehabt.

Wie gesagt, deine Fantasie in allen Ehren, aber ich denke sie geht mit dir durch

Dann ist eben der fehlende Ring der eindeutige Wink mit dem Zaunpfahl. Das kann unmöglich ein unbeabsichtigter Produktionsfehler sein. Schon deshalb nicht, weil es eine Anspielung auf einen verloren gegangenen Ring während des Barcelona Trips im Köln Vlog gibt.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass zumindest der mittlere Teil des Hamburg Videos kurz nach dem Barcelona Trip entstanden sein muss. Danach hat sie sich wahrscheinlich einen neuen Ring gekauft.

Kann mir jemand sagen ob der Youtuber den Kaminski 2mal erwähnt wirklich existiert (so wie David Hain)

„Its Cold law“ oder so heißt er. :question:

ItsColeslaw existiert(e) wirklich, ja.

1 „Gefällt mir“

Am 18.6 hat sie “Warum ich nicht mehr VEGAN bin” hochgeladen und sie erwähnt auf den Food Markt das sie “Jetzt wieder Fleisch isst”. Das soll glaube ich schon darauf hinweisen, das es recht aktuell gedreht ist.

Hab mal den Plot von Hamilton gelesen, keine Hinweise.
Und wegen der Story mit dem Spiegel hab ich noch das ganze Material nach Spiegelungen abgesucht, zum Beispiel in Sonnenbrillen, da ist auch nichts auffälliges. :sweat:
Also so langsam kann ich nicht mehr, hoffentlich findet ihr noch was raus.

Naja, sie hat in der Konstruktion ihres Alibis ja immerhin so weit vorausgedacht, dass sie Bezug auf ihren Flug von New York nach Hamburg nimmt. Vielleicht isst sie ja schon seit Längerem wieder Fleisch.

• Nils muss Pizza schneiden
  • Ofer hatte mehrere Stichverletzungen
  • Nils ist 20 Minuten in der Wohnung
  • Nils hat etwas rotes am Arm
  • Kartonhaltung

Um nochmal meine “Nils hat Dreck am Stecken”-Liste fortzusetzten:

• Vorbestraft
  • Boxer
  • Grundsätzlich cholerisch
  • Ex-BWL-Student
  • Fragt nervös nach, als Florentin ihn über 5 Jahre Haftstraße für Falschaussagen informiert
  • Ist nervös als er erfährt, dass es Kameraaufnahmen gibt
  • bekommt angeblich kein Trinkgeld
  • hat verständnislosen Chef
  • Er erfährt direkt am nächsten Tag vom Tod seines Stammkunden, dem er in der Todesnacht Pizza lieferte, aber meldet sich nie selbst bei der Polizei, sondern wird erst 5 Tage später von der Polizei kontaktiert
  • Donnie sieht sein Gesicht nicht

Die oben schon genannte Pizzaboten-Tarnung halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Die beiden Personen auf der Videokameraaufnahme sind meiner Ansicht auch exakt gleich groß, aber das kann natürlich auch Zufall sein.

EDIT:
Problem: Fingerabdrücke von Nils auf dem Messer. Also müsste jemand Nils das Messer draußen antatschen lassen und es dann zurück bringen und wieder in der Leiche platzieren - das passt, dazu, dass man um 00:40 nochmal den Mörder in die Wohnung laufen sieht, es zwei Stiche gibt und dazu das die Waffe absichtlich plaziert wirkt, aber wahrscheinlich zu konstruiert, dafür das Florentin die Komplexität des Falles mit 5/10 bewertet hat.

Ich denke nicht, dass nils mehr als eventuell den laptop gestohlen hat.
Auch wenn ihr recht habt, dass es schon auffällig ist, dass donnie sein gesicht nicht sieht und er angesprochen auf seine rote hand auch sowas sagt wie “rot… ich weiß nicht, das war ja vllt tomatensoße” als wüsste er gar nichts davon. Die fingerabdrücke reichen mir da aber die theorie zu verwerfen.

PS: Hat irgendjemand schon eine vernünftige theorie zum zweiten messerstich?

Theorie: Das mit der geschnittenen Pizza stimmt, das hat der Pizzabote wirklich getan. Danach kam allerdings eine dritte Person dazu, die das Opfer umgebracht hat. Der Täter besticht den Pizzaboten und geht als solcher getarnt zurück, während der richtige Pizzabote den Umweg über die rechte Seite macht. Hätte man mal bei der Pizzeria anrufen sollen, da das ja noch länger dauert.