Die erste Wunde war die Tödliche.
Das ist ja gerade das, was mir so unwahrscheinlich erscheint. Ich glaube nicht, dass die tiefere Wunde, welche zum Verbluten führte, als erstes zugefügt wurde.
Naja, das kissen hat ordendlich was abbekommen und die verletzung war am oberkörper, man sieht auch an der Decke die nur im Oberen drittel Blutflecken hat das der oberkörper mit den einstichen sich weiter oben im Bett befunden haben muss, bzw. eher so wie man noramlerweise im bett liegen würde.
Es befinden sich Blutflecken im Bett, die bei einem Mann von 1,84m Körpergröße durchaus beim Fallen hätten passieren können. Es befinden sich auch Blutspritzer im Bett. Die Leiche konnte post Mortem/ während des Ausblutens bewegt werden, sodass es aussag, als schliefe er. Die Decke wurde definitiv erst nach dem Tod über das opfer gebreitet. Ebenso ist es möglich, dass das Opfer nach dem Sturz vom Täter wegrobbte und sich so weiter nach oben auf dem Bett bewegte. Aber dass die Blutflecken auf dem Bett eher übertriebene Inszenierung sind, dürfte hier denke ich jedem klar sein.
Vor dem Bett liegt noch ein Kugelschreiber, aber wir wissen nicht, dass das Opfer irgendwas unterschreiben sollte. Genauso halte ich das für unwahrscheinlich, dass er von der Position, wo der Kugelschreiber liegt, so glücklich und blutarm ins Bett fällt.
Wo wir gerade bei der Decke sind. Vielleicht wurde er auch erstochen, von wem sei jetzt mal dahin gestelllt, dann wurde die decke drüber gelegt und die Angeklagte kommt erst später in die wohnung, durchwühlt sie, und bemerkt wegen der Decke gar nicht, dass er tot ist?.. das könnt erklären, warum sie am Ende der Verhandlung noch verzweifelt betont, sie habe ihn nicht getötet. Aber das ist derart abwegig, da tun sich gleich wieder 100 neue Frage auf.
Ich finde es nicht so abwegig, dass die Angeklagte zwar am Tatort war aber nicht die Täterin ist.
Und wenn wir gerade bei dem Kugelschreiber sind. Gehe ich recht in der Annahme, dass wir davon ausgehen, dass ALLES im Zimmer inszeniert war? Weil dann stelle ich mir die Frage, was soll das Buch unter dem BEtt und die ZEitschrift auf dem Tisch. Gerade die Zeitschrift springt so ins Auge, dass sie eine Bedeutung haben könnte.
Meine (aktuell noch relativ schlecht begründete) Theorie:
Franzi hat den Mord von langer Hand geplant und kannte das Opfer bereits vor dem AirBnB-Aufenthalt.
Warum?
- Der Täter hat das Opfer im Schlaf getötet (Position des Leiche).
- Der Täter muss also einen Schlüssel haben => Franzi lässt sich einen Schlüssel während des AirBnB-Aufenthalts nachmachen.
- Franzi legt sehr viel Wert darauf keinen Kontakt zum Opfer zu haben => Sie kennen sich bereits vor der AirBnB Buchung.
- Das Alibi-Video ist offensichtlich Fake, da 30min nicht ausreichen um von der letzten Aufnahme nach hause zu fahren, das Video zu editieren (zumindest die einzelnen Files müssen zusammen gefügt werden) und Hochzuladen.
Zusätzliche Ansätze:
Ist Binder der Ex-Freund aus dem Hamburg VLog (wohnte Taubenstraße, Brief mit “I believe in You”)
Was ist mit dem MacBook?
Hatte Binder noch kompromittierende Fotos/Videos von Franzi mit denen er sie erpresst hat? (alternatives Motiv)
Ich gehe bei deiner These mit. Daher gilt es meines Erachtens nach zu klären, wie sie
a) das Alibi gefälscht hat und
b) welches Motiv sie genau hat.
Und mittlerweile glaube ich nach eurer Vorarbeit, dass es einen Zusammenhang zwischen Binder und Wiesel gibt und Wiesel da iwie mit drin hängt.
Das Einzige, was mir direkt als “Warum macht ihr das nicht?!” auffiel, war die Tatsache, dass keiner im Raum beim Tierheim angerufen hat, um die Aussage “Ich hab den Hund seit Tag X” zu überprüfen. Darauf fußte im Nachhinein ja so einiges.
Gerade von der Position aus, in der der Kugelschreiber liegt ist es wahrscheinlich, dass er bei einer überraschenden Krafteinwirkung auf das Bett fällt. Und diese Wunde war wie bereits erwähnt nicht die, die so stark blutete. Robbt er dann noch rückwärts und wird verfolgt, fixiert und dann wird gerade hinunter erneut zugestochen, haben wir ja den Grund, warum er in der richtigen Position liegt. Es gibt einfach keinen Grund, warum jemand die Tödliche Wunde zuerst zufügen, dann erneut, mit weniger Kraft aus einem sehr merkwürdigen Winkel erneut zustechen, während das Opfer bereits binnen weniger SEKUNDEN ausblutet, also offensichtlich tot ist, und dann das Messer vermutlich wieder in die andere Wunde stecken sollte. Ich gehe bei ausgefransten Wundrändern und einem “Streifschnitt” nicht davon aus, dass das Messer in dieser Wunde steckte.
Polizei und Staatsanwaltschaft HÄTTEN auch das Handy der Angeklagten rückwirkend tracken können. Dann wäre die gesamt Hamburg/Köln Debatte auch hinfällig.
Woraus schließt du dass das Messer in der ersten Wunde steckte als das Opfer gefunden wurde?
Weil Wunde 2 als “Streifschnitt” beschrieben wird, mit ausgefransten Wundrändern. Das klingt für mich nicht nach der Art Wunde, in der eine Waffe steckt.
dafür sieht das Bett zu ordentlich aus, finde ich, beim hoch robben müsste unten mehr Laken sein
Sie war mit Nasti im Tierheim, hat da das Foto von dem Hund gemacht und zumindest das Ende des Videos vor der Reise in die USA aufgenommen mit einer verstellten Zeiteinstellung im Video.
Auffällig: Bei der vermeintlichen Fotoaufnahme im VLog (“Haste” “Ich hab”) befindet sich der Hund auf der linken Seite des Bildes, auf dem Handy ist er dann auf der rechten Seite - da wo sich im VLog eine Mülltonne befindet.
Dann müsste sie aber nicht nur die zeit sondern auch das Datum geändert haben, da man auf dem Handyscreen am Ende des Hamburg Vlogs auch das Datum “28 June” erkennt.
Zudem trägt sie auf dem Bild das gleiche Outfit wie im Park auch und hat ihren Reisepass (o.ä.) in die Hose gesteckt (Produktion oder relevant?)
Das Laken ist leicht nach unten gezogen und so viel überschüssigen Stoff gibt es nicht, dass da großartig viel erkennbar wäre. Außerdem muss man bedenken, das dies ein nachgestellter Tatort ist und der Tathergang hier nicht wirklich passierte.
Auch die Eintrittswinkel der Wunden sprechen dafür, dass der Streifschnitt waagerecht mit der Messerschneite nach unten ausgeführt wurde (tatsächlich ähnlich einem Horrorfilm) und der tödliche Stich in einer Senkrechte abwärts geführt wurde.
Das macbook könnte franzis sein. sie hat den vlog noch hochgeladen und dann in der eile das ladekabel vergessen. (da wären fingerabdrücke vom ladekabel hilfreich).