Zeit und Datum ändern ist kein Problem.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass Nastis Person nichts davon weiß dass sie vllt vorher schon im Tierheim war und ein Foto aufgenommen hat. Denn jemand der der nicht weiß dass er lügt ist überzeugender.
Zeit und Datum ändern ist kein Problem.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass Nastis Person nichts davon weiß dass sie vllt vorher schon im Tierheim war und ein Foto aufgenommen hat. Denn jemand der der nicht weiß dass er lügt ist überzeugender.
kann nicht sein, da die Person, die verdächtigt wird, Franzi zu sein laut Überwachungskamera erst NACH dem Hochladen an der Wohnung des Opfers erscheint. (Hochgeladen: 0:29, Ankunft an der Wohnung 0:46)
Täter betritt das Zimmer - beugt sich über das Opfer - das schreckt auf - erst Stich geht fehlt - Opfer fällt zurück - zweiter Stich dann von oben
Man kann zur Wohnung kommen ohne auf der Kamera zu sein.
Darauf könnte hinweisen, dass sie den Namen des Hundes bereits weiß, bevor sie Nasti und den Hund trifft. ABER das könnten sie sich auch vorher per Whatsapp mitgeteilt haben. Ich habe den Eindruck 90 PRozent unserer Theorien sind spekulativ weil einfach Informationen fehlen…
Das muss ja nicht Franzi gewesen sein (was war nochmal die Aussage zur zweiten Person, die Florentin geliket hat?).
Andreas hat Franzi gegen Mitternacht gesehen als er quasi bei der Ecke der Jüllicher Straße war, d.h. Franzi wird von Norden gekommen sein, was man auf der Kamera somit nicht sieht.
Dass es ihr Laptop ist, ist außerdem nicht so unwahrscheinlich, denn in einem alten Video berichtet sie, dass sie ein MacBook Air ausversehen mit nassen Haaren zerstört hat, d.h. sie wird sich ein neues MacBook geholt haben.
Vor allem wenn man die Wohnung und die Gegend schon vorher ausspioniert hat. Wieso ist sie dann überhaupt beim Hinweg durch die Kamer gelaufen… sie hätte ja auch gleich von rechts kommen können… vielleicht doch jemand außenstehendes ? …
Ja weil wir die Zeugen leider nicht mehr befragen können.
Ich denke einfach nicht dass man sie auf dem Video überhaupt zweifelsfrei identifizieren kann.
Nasti wurde auch nie direkt gefragt ob sie das Opfer kennt oder? Zwar grob über Männerbekanntschaften, aber nicht ob das Opfer dazu gehört.
Ich hatte kurze Zeit die Theorie, dass Nasti involviert ist, aufgrund der ominösen Haarausfall- Frage von Hauke, welche auf Hundehaare deuten könnte. Zu einem Alibi hat sie selber nie eine Angabe gemacht, allerdings ist auch hier das Motiv/Verbindung offen und die Frage ob sie soweir für ihre Kindergartenfreundin gehen würde.
Kaminskis Aussage stinkt an allen Ecken und Enden. Er sagte, er sei von der Jülicher Straße aus gekommen und habe Franzi erkannt. Angetrunken und im Dunkeln.
Unsere einzigen Gründe dafür, überhaupt zu glauben, dass Franzi in der Tatnacht in Köln war, sind die Aussage von Kaminski und besagtes Überwachungsvideo, dessen Aussagekraft auch eher zweifelhaft ist.
Und dass Franzi ein MacBook nutzt beweist halt auch erstmal garnichts.
Da könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie das für die Angeklagte erledigt hat. Denn auf sie würde erstmal keiner kommen. Die Angeklagte hätte ein Alibi, Nasti brauch keins. Aber das wäre schon ein krasser Freundschaftsdienst jemanden umzubringen.
Theorie: Sie hatte früher ja ein Macbook, dass kaputt gegangen ist, daraufhin hat sie aus irgendwelchen Gründen das Macbook des Opfers benutzen dürfen, wodurch belastende Materialien (Drogen) dadrauf gelandet sind oder vllt auch erst später durch irgendwelchen aktiven Cloud-Dienste. Sie wollte ihn daher klauen und überlegt sich gemeinsam mit ihrer Freundin ein Alibi. Der Pizzabote hat aber vorher das Opfer schon getötet und den Laptop geklaut…
Ich sehe selber schon die Unschlüssigkeiten
Ich schließe den Pizzaboten mittlerweile komplett aus, aufgrund der Position des Pizzakartons (er hat die Pizza auf dem Tisch geschnitten) und dem Speisebrei im Magen des Opfers
Bezieht sich der Streifschnitt nicht aufs Herz? Mit dem zweiten Stich wurde das Herz gestriffen, dafür muss ein Messer aber trotzdem in die Brust eindringen.
Aber ein 2. Täter würde diese Diskrepanz zwischen Planung und Affekt klären.
Ja der Nachbar, ich feile gerade noch an einer Theorie die ihn als Täter sieht
seh ich genauso, er könnte aber zumindest den laptop genommen haben.
dabei denk ich immer dran ob er ihn irgendwie bewusslos schlagen kann ohne dass das im obduktionbericht zu finden ist. würde erklären weshalb das stehlen des laptops so unproblematisch war bzw. wieso das opfer gelegen hat und sich nicht gewehrt hat als es erstochen wurde
Das stimmt, allerdings weder so tief noch mit so viel Kraft wie bei einem kompletten Durchstich. Außerdem ist da die Sache mit den Winkeln der Stiche, die dafür sprechen, dass der nicht tödliche Stich zuerst ausgeführt wurde. Und der ausgefranste Wundrand, der nur an der nicht tödlichen Wunde zu finden ist.
Haben wir schon einen Selbstmord ausgeschlossen?
Interessant wären halt die beiden unbekannten Fingerabdrücke.
Jeder Zeuge ist halt bewusst etwas verdächtig gehalten, so dass man leicht zweifelt. Nasti ist die jahrelange Kindheitsfreundin. Nils ist der vorbestrafte Boxer, der sich mit einem kleinen Job übers Wasser hält. Donnie ist der seltsame Alarm für Kobra 11 Fan mit Zweitschlüssel. Andreas ist der leicht Angetrunkende, der die Angeklagte kennt. Lisa ist die unerfahrende Polizistin. Mit zuverlässigen Zeugen wäre das etwas zu leicht.
Würde Andreas aber lügen, bzw. sich nur vertan haben, wäre das ziemlich großer Zufall. Woher kann Andreas wissen, dass sich genau an dem Tatort Fingerabdrücke von Franzi befinden? Im Vlog sieht man nicht die Wohnungsadresse. Oder warum sind da noch Sachen von Franzi oder warum macht Franzi ein seltsames Alibi? Da wäre Andreas aber ziemlich aufmerksam und clever unterwegs.