Hmm, ist doch beides der 1. Juni und bei nem Telefonat würde sie doch dann eher darüber alles klären als ansonsten nochmal auf die vorangegange Chatnachricht einzugehen.
Und da er die Wohnung offenbar oft vermietet, glaube ich nicht, dass er jedes mal die Anzeige an sich ändert.
Sie könnte theoretisch schon vorher den Großteil geschnitten haben (z.B. im Flugzeug, vormittags bevor sie sich mit Nasti getroffen hat, nach dem Treffen mit Nasti), so dass sie nur noch den Hafen-Ausschnitt hinten dran hängen musste. Dann würde es reichen. Vlogger sind ja oft so diszipliniert, dass sie jede freie Minute zum Schneiden nutzen.
Im Vlog ist noch der ganze Teil mit dem Festival drin, zu dem geskipt wurde als sie das Ende gesucht haben. Also scheint er recht lang und auch aufwändig im Schnitt zu sein.
Wo wir schon beim Festival sind: Das könnte auch ein wichtiger Hinweis sein, ob der Vlog echt ist oder nicht, allerdings haben wir dazu kaum Infos bekommen (wie lang ist das Festival, wann kann es besucht werden, evtl feste Attraktionen, die nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt stattfinden im Video, etc.)
Auf jeden Fall. Und selbst wenn man beweisen kann, dass sie bei dem Vlog gelogen hat, gibt es immer noch keinen Hinweis, dass sie was mit der Tat zu tun hat.
Die Aufnahmen aus dem Vlog sind aus Hamburg, die kann sie schlecht im Flugzeug geschnitten haben. Aber zwischen dem Treffen und dem letzten Teil am Wasser wäre natürlich trotzdem genug Zeit.
Der Vlog, der als Alibi fungiert besteht aus 3 Teilen: Ankunft und Treffen mit Nasti+Dean, das Festival, das sie tagsüber besucht hat und den Abschluss gegen Mitternacht am Hafen.
Da unseres Wissens nachkam kein Content aus Amerika, sondern nur welcher vom 28. vor, was heißt, dass sie nahezu keine Zeit zum schneiden hat.
Mr. Wiesel ist höchstwarscheinlich das Opfer, mit dem sie auch auf Reisen (wie in ihren Video Titeln steht) war, aber sie hat ihn offenbar nie gefilmt dabei, da er nicht gefilmt werden wollte, was sie ganz kurz am Anfang - resp. an dem uns gezeigten Hambur-Vlog - Anfang sagt “Ne, er möchte nicht gefilmt werden, also muss ich ihn da immer raushalten”, sie nuschelt ein wenig, aber sagt schon recht klar was in die Richtung. Nur so als Ergänzung zu deiner Theorie, der ich ansonsten nur zustimmen kann ^^.
Könnte ja auch sein, dass sich rbtv keinen Stress wegen eines gefälschten Flugtickets einhandeln wollte und es absichtlich so schlecht gefälscht hat. Quasi damit keiner auf die Idee kommt das als Vorlage zu benutzen oder so.
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber kann sie die Videos nicht auch so filmen um den Aufwand beim Schneiden so minimal wie möglich zu halten? Quasi weil sie besonders aktuell sein möchte aufgrund des Festivals?
Ürigens war sie mit MrWiesel zusammen in Köln, darüber hat sie auch ein Video gemacht und am 29.06 um 16 Uhr hat sie ein Video hochgeladen mit dem Titel “MrWiesel - Mein Statement”!