Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Ne Katja ist die “Schauspielerin” das ist kein 3. Name

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Schnittarbeit sollte da immer anfallen, vor allem bei einer YouTuberin ihrer Größe.

Mr. Wiesel ist Stefan Tietze, der als Vlog Buddy von Katjana in einigen Vlogs (einzige Stelle wo wir ihn gesehen haben, ist aus dem Vlog von Anfang Juni, beim durchskippen zur Stelle mit der Mango und dem Messer). Das Opfer spielt Mark Lehmann, sie beiden sind unterschiedliche Personen.

1 „Gefällt mir“

Zwei Videos fände ich interessant:

13.05 “Meine AirBNB HORROR-Wohnung” - ist das ihr erster Aufenthalt in Binders Wohnung?

29.06: “MrWiesel - Mein STATEMENT” - am Tag nach dem Mord

2 „Gefällt mir“

Welche Köln Vlog? Du meinst Hamburg, wir kennen doch nur einen Vlog so ein bisschen oder?

sie sagt (glaube ich) “Food Festival” am Donnerstag, gemeint ist wohl http://www.hamburg.de/tickets/e/9134034/street-food-session/

Vor allem muss sie ja trotzdem erstmal nach Hause an den PC um es hochzuladen.

Denn mit dem Handy hat sie offensichtlich nicht gefilmt :grin:

1 „Gefällt mir“

zum Ersten: Nein das ist viel zufrüh, die schreiben anfan Juni noch miteinander

1 „Gefällt mir“

oh shit, das hab ich dann wohl kurz nicht gesehen xD naja, aber ansonsten ist die Theorie trozdem recht valide

Ich hab das MangoDing jetzt auch mal als VLog bezeichnet

Die AirBnB Horror Erfahrung wird wahrscheinlich die Wohnung gewesen sein in der sie von einem Fan gestalkt wurde.

5 „Gefällt mir“

Nein, den haben wir zuerst gesehen. Ist das Video vom 03.06.

Bei Katjana vielen mir erstaunlich viele - was ich interpretiert habe als Freud’sche - Versprecher auf, gerade zum Ende wurde das teilweise echt sehr deutlich “handfestes Motiv” gesagt anstatt “Alibi”, etc.

Ist nur eine kleine Beobachtung, aber finde ich nicht unwichtig.

Ihr erster Besuch ist das Video am 03.06.

Die Ermittlerin war übrigens wirklich schlampig mit ihrer Arbeit. Auf dem Fingerabdruckvergleich hat sie den Namen des Opfers falsch geschrieben. Das dürfte ihr nicht passieren. Mal abgesehen von den Dingen die Hauke schon genannt hatte. Also dass sie von Donnie keine Fingerabdrücke genommen hatte und auch Sachen die Donnie ausgesagt hatte unterschlagen hat.

2 „Gefällt mir“

Es könnte sein, dass sie nach dem Festival nach Hause gefahren ist geschnitten hat, kurz raus gegangen ist. Das Ende aufgenommen hat und dann zurück nach Hause und dann hochgeladen hat. (sorry für und dann…)

Die AirBNB Horror Wohnung ist wohl der Vorfall mit dem Mädel, das sie gestalkt hat, als sie sich nicht anonym eine Wohnung gesucht hat. Das war am 13.5., in Köln und in der Wohnung des Opfers war sie am 3.6., was vom Datum her auch zum Chatverlauf passt.

2 „Gefällt mir“

das habe ich auch so interpretiert

Da beide kein x haben gibt es die Videos wohl einfach nicht und sind dann wohl für den Fall auch nicht relevant. Zumindest nicht über den Titel hinaus. Die Horrorwohnung ist auch nen guten Monat vor ihrem Trip nach Köln. Nachfragen könnte man da aber schon mal.

Der gute Eulenmystiker hat im Reddit Forum eine Fingerabdrucksanalyse vorgenommen:

3 „Gefällt mir“