Colin kannte das VLog nur ohne Bild am Ende und sein Info zum Ticket war ne andere.
Hatte er im anderen Thread geschrieben. Da gabs wohl die ein oder andere Panne in der Vorbereitung
Colin kannte das VLog nur ohne Bild am Ende und sein Info zum Ticket war ne andere.
Hatte er im anderen Thread geschrieben. Da gabs wohl die ein oder andere Panne in der Vorbereitung
Okay, das könnte man dann, wenn man wollte, auch wieder mit schlechter Polizeiarbeit begründen.
Für Hauke gilt ähnliches. Hauke hatte ebfenfalls überraschend Donnie gefragt “das haben sie so auch der Polizei zu Protokoll gegeben?!” und Donnie bejahte für mich glaubwürdig.
Hauke hat dann auch nicht weiter nachgeforscht, weil er wohl realsiert hat, dass es noch Updates gab.
Das stimmt. Aber er hatte seine Infos, laut eigener Aussage, von Franzi.
Ach, es ist alles kompliziert, bin wirklich auf die Auflösung gespannt
Aus irgendeinem Grund muss das Ticket ja in den Beweisordner gelandet sein. Irgendeine kleine Ungereimheit sollte da schon zu finden sein und wenn es nur die 1. Klasse ist.
Es gibt außerdem noch das Foto-Video, was anscheinend nicht geuploaded wurde oder das Kinderfoto-Video vom März ist. Im Foto-Video berichtet sie, dass sie für NY packt, erzählt von Ex-Freunden und der schwarzen Uhr. Es findet sich halt nicht in der Video-Liste. Absicht, Fehler oder halt das Kinderfoto-Video Wenn es das Kinderfoto-Video ist, dann ist das ziemlich verdächtig, wenn sie schon im März für NY gepackt hat.
Auf YouTube ist es als das Kinderfoto-Video vom März
Weil die Polizei das Ende des Videos abgeschnitten hat bevor sie es dem Staatsanwalt gegeben haben? Eher nicht, das war einfach ein Fehler in der Produktion.
Es ist auch ganz ohne Ungereimtheit ein Beweis.
Könnte diese Frau eine Mörderin sein? Wohl kaum
Hey Leute, spekuliert nicht zu sehr über den youtube upload. Ist nur n kleiner RBTV-Fanservice, damit die Videos online sind und man besser über Zeitmarken etc diskutieren kann. War also eher ein Gag meinerseits, ich bin nicht die echte Franzi und auch nicht Florentin Also wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren!
Gruß, (nicht die echte) Franzi
Hey Leute, folgende Idee:
Ich werde euch am Donnerstag Abend hier im Forum drei Fragen beantworten. Nicht sowas wie “Ist XX der entscheidende Beweis?”, sondern Fragen, die die Anwälte im Prozess auch hätten stellen können, also an Zeugen (anwesend oder Telefon). Ich beantworte insgesamt drei Fragen also versucht euch zu einigen.
Reichen euch drei Fragen um den Fall zu lösen? Ich bin gespannt!
Darf man fragen wer der Mörder ist?
Ich würde vorschlagen, wir machen einen weiteren Thread mit potentiellen auf und die 3 Fragen, die die meisten Likes bekommen werden gestellt.
Oder jede Person darf bis heute 22:00 Uhr eine Frage vorschlagen, es gibt ein Voting und Donnerstag Abend schaut Florentin sich das Voting an und beantwortet die drei Top-Fragen. Mit Likes könnte das vielleicht zu sehr verteilt werden und zu unübersichtlich werden für die “Liker” oder eine Frage bevorteilt werden, da sie früh gestellt wurde und damit mehr Votes erhielt.
Topidee. Jetzt müssten nur noch 3 brauchbare Fragen auftauchen.
wow, wenn ich hier so drüber lese, scheint in der Folge ja nicht mal ansatzweise das gesamte “Material” angesprochen worden/vorgekommen zu sein
Da gibt es aber nur eine bestimmte Anzahl an Auswahlmöglichkeiten. 25 wenn ich mich recht erinnere.
@Herzer Hm, das könnte stimmen.
Erstmal paar grobe Ideen gesammelt:
Man könnte z.B. beim Tierheim anrufen und fragen, wann ein schwarzer Labrador namens X abgeholt wurde oder die Typen beim Streetfoodfestival anrufen, wann eine bekannte Youtuberin bei ihnen war, die grad aus NY kam. Somit könnte man vielleicht das Alibi-Video widerlegen.
Oder man fragt die Freundin, ob einer von Franzis Exfreunde in Köln lebt (sie würde wohl lügen).
Man fragt Andreas nach Mr.Wiesel und den Drogenskandal.
Man könnte auch Nils Chef fragen wann und in welcher Stimmung er zurück in die Pizzaria gekommen ist.
Oder man fragt die Freundin, ob einer von Franzis Exfreunde in Köln lebt
Da könnte man eher die Polizei fragen ob das Opfer schon mal in einer anderen Stadt gemeldet war als Köln. Die lügt wenigstens nicht.
Ich hätte schon mal eine sehr wichtige Frage:
An die beiden Verkäufer im Kaffeewagen auf dem Foodfest, können sie sich an Franzi erinnern und wann war das?