Und ich habe eine Idee zu den Videos. Warum bekommen wir sie zu sehen, zb das Kinderbilder Video wirkt völlig belanglos, wie auch das Q&A. Aber die beinde haben eins gemeinsam, ich vermute sie wurden hintereinander gedreht. Sprich Franzi produziert Content vor, den sie dann wann anders abliefert, versucht es aber so Aussehen zu lassen als wären es zwei unterschiedliche Tage.
Dann könnte sie auch das Foodfestival Video vorgedreht habe, weil sie ahnte das sie nach der NY Reise zu müde ist. Sie hatte dann aber spontan das Hundevideo aufgenommen und das vorher dran gehängt. Deswegen spricht sie im FoodFestival Video so, als würde sie das erste mal nach NY wieder zu ihren Fans sprechen.
Es kann sein das sie das zum vertuschen genutzt hat, aber auch das sie es einfach öfters so macht.
Ich würde Kaminzki gerne nach seiner Beziehung zum Opfer und zu Mr. Wiesel fragen, aber wahrscheinlich wird er in jedem Fall sagen das er keine Beziehung zu beiden hat. Entweder weil es stimmt oder weil es ihn belasten würde.
Frage an die Polizistin: Wurde geprüft, in welcher Funkzelle das Telefon der Angeklagten wann wo eingeloggt war? Falls nein, kann man das im Nachhinein noch beauftragen und die Ergebnisse präsentieren? Gerade für den Tattag, aber auch für die angebliche USA-Reisezeit.
Wurde das Flugticket auf Echtheit überprüft (bzw. @Pommes_Ruppel sollten wir das Ticket aufgrund des “NOT AN ACTUAL TICKET” in Frage stellen oder durfte es einfach nicht “echter” aussehen?)
Ich denke nicht, dass der Chef das zum Zeitpunkt der Verhandlung noch sagen kann. Oder wie realistisch wäre das? Ich denke, die Antwort würde uns nicht wesentlich weiter bringen. Wir brauchen drei Fragen, die handfeste Beweise liefern (entweder Alibis aushebeln oder zumindest beweisen, dass eine Person vor Gericht die Unwahrheitgesagt hat).
Naja, er wusste selbst ja auch noch, dass am Abend danach keine Bestellung mehr reingekommen ist. Und wenn er nach dem Aufsuchen des Opfers aufgekratzt war ist vielleicht doch noch was drin. Und das sollte er ja in jedem Fall gewesen sein, entweder weil er die Pizza schneiden musste und es Stress gab und/oder weil er den Laptop geklaut hat, oder aber wenn er doch irgendwie beim Mord mit drinhängt, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
Aber vermutlich hast du recht und andere Fragen sind dringender.
Mir fällt Grade Folgendes auf:
Nils sagt in der Verhandlung er hätte vor zwei Jahren an der Uni Köln BWL studiert.
Das Opfer ist Student, wohnt 10 Minuten von der Uni Köln entfernt und hat auf seinen tisch ein Wirtschaftsmagazin (Brandeins).
Nils sagt aber auch das er Stammkunde war, sie kannten sich also schon länger, wenn Nils in Frage käme muss es ja was sein was sich länger anbahnte oder ein Grund kein Töten im Affekt.
Die Frage würde nur leider keinen wirklichen Aufschluss über irgendwas geben. Was wenn der Chef antwortet: “Ja, der Roman war schon ziemlich aufgebracht als er zurück kam. Deshalb hab ich ihm für den Abend auch erstmal keine Tour mehr gegeben, war eh nicht mehr so viel los.”?
Was schließen wir daraus? Roman war aufgebracht, ist aber doch klar wenn er sich gerade 20 Minuten mit nem Kunden gestritten hat weil die Pizza nicht geschnitten war, er das dann machen musste und dann auch noch ohne Trinkgeld wieder abhauen musste.
Stimmt, stimmt. Ich nehme die Frage zurück. Die Antwort würde wohl wenig handfestes ergeben, es sei denn er hätte sich an dem Abend ganz böse verplappert…
Man könnte da sogar den Vater des Opfers anrufen, da der ebenfalls wissen müsste, ob das Opfer mal in Hamburg gelebt hat und könnte zugleich fragen, ob das Opfer eine Beziehung mit Franzi hatte
Ich würde gerne Mr. Wiesel anrufen und fragen, ob er das Opfer kannte und wenn ja, in welcher Beziehung er zu ihm stand.
Alternativ wäre es eventuell sinnvoll, Franzi noch mit den Gegenständen in der Wohnung des Opfers zu konfrontieren (Cremes, Uhr) - wie sie sich wohl erklärt, dass die dort hingekommen sind?
Es ist echt schwierig sich drei Konkrete fragen zu überlegen. Alles was ich nen Zeugen fragen würde würde wieder Folgefragen nach sich ziehen damit man mit der Antwort auch was anfangen kann.
Man müsste auf jeden Fall eine Frage stellen die klarstellt ob Franzi in der Mordnacht wirklich in Hamburg war. Die Polizei nach Funkzellendaten fragen wird nichts bringen. Im schlimmsten Fall haben sie die einfach nicht abgefragt (was mich nichtmal wundern würde) und die Frage war verschwendet. Ob die Typen mit dem Kaffee sich jetzt noch daran erinnern können dass jemand mal nen Kaffee geschnorrt hat würde ich auch bezweifeln. Außer sie waren Fans von Franzi, dann würden sie sich sicher erinnern wann das war. Die Fluggesellschaft fragen ob sie wirklich an Bord war bringt auch nichts, nach der Landung wäre genug Zeit um zum Mord in Köln zu sein.
Bevor wir uns um die drei fragen kümmern möchte ich eine neue Theorie in den Raum werfen, vielleicht hilft diese bei den Fragen weiter:
Täter: Franzi und Wiesel
Alibi: vorproduziert am 7.6.
Franzi und Binder haben sich im Studium kennengelernt. Sie ist mit ihm zusammen und schmeißt ihr ganzes Zeug in die Wohnung. Er ist mir Wiesel befreundet, dieser vertickt seine Drogen während der Partie in Binders Wohnung.
Franzi lernt Wiesel kennen und betrügt Binder mit Wiesel in Barcelona, woraufhin Binder Schluss macht aber mit Wiesel befreundet bleibt, wegen der Drogen.
Franzi und Wiesel verbünden sich gegen Binder und sie mietet die AirBnB Wohnung als nadja um erneut in seine Wohnung zu kommen.
Während ihres KURZtrips in Köln schmiedet sie mit Wiesel den Plan das belastende Material aus Binders Wohnung zu bekommen (vielleicht möchte dieser das ganze auffliegen lassen).
Sie produziert am 07.06. Das Video mit Dean, Street Food (man kann auf Facebook sehen, dass “First Love Coffee” an diesem Tag fen stand dort hat, wo sie den Kaffee kauft. Anschließend dreht sie das Hafen Video (man nimmt hier an, dass Nina für sie lügt. Vielleicht haben sie ihr was vom Gewinn aus den Drogen versprochen). Der Ring ist in Barcelona verschwunden, daher hat die ihn am Street Food nicht an.
Wiesel ist die Stimme in der Wohnung, die Donnie nach dem Pizza boten hört (der klaut den Laptop, dadurch wird der Drogen Skandal aufgeklärt).
Franzi kommt dazu und sie durchwühlen die Wohnung nach dem Laptop mit dem belastenden Material und möglicherweise Drogen Geld. dann gehen sie nach rechts aus der Wohnung weg, so dass sie auf der Kamera nicht erfasst werden ( wieso hat man die sonst nie links zurück gehen sehen).
Sie haben ihn erstochen, weil er sich gedreht hat und es ganze auffliegen lassen wollte und die beiden wollten das Geld.
Die einstichtheorien haben ich noch nicht ganz unter gebracht.
Nils ist wegen Körperverletzung vorbestraft weil er sich an der Uni geprügelt hat. Man könnte vermuten das Nils auch wegen der Schlägerei von der Uni geflogen ist. Außerdem soll das Opfer kein sonderlich netter Mensch gewesen sein, er hat ihn die Pizza schneiden lassen um ihn zu verhöhnen und danach gibt er nicht mal Trinkgeld. Das könnte schon jemanden zum ausrasten bringen.
Ich weiß nicht wie viel Sinn es macht die Zeugen die wir schon kennen zu befragen. Wer sagt das es die Wahrheit ist? Und um sie aus der reserve zu locken braucht es mehr als eine Frage.