Und vor allem musste Florentin uns ja iwie Hinweise liefern die beim Auschlussverfahren helfen. Denke der Speisebrei solll hier der entscheidene Hinweis sein, dass es der Pizzabote nicht war.
Was schließen wir daraus wenn rauskommt das der Mageninhalt leer war, und Franzis Alibi gefälscht ist? Das es beide Waren?
Ja zumindest ist es auch eine Strecke, die man fährt und nicht läuft (ob Fahrrad oder Auto) auch das dauert.
Ja weit hergeholt ist es, aber mit dem richtigen Motiv und der schlüssigen Herleitung ja nicht unmöglich. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es nicht ausgeschlossen ist. Aber ja, aller wahrscheinlichkeit nach, wäre der Pizzabote dann eher raus.
Auch wenn es erhöht wäre, kann man locker einsteigen (sogar in den 8. Stock, wenn es Balkone gibt) --> aber daran würde ich mich jetzt nicht aufhängen.
Ja, daran dachte ich auch. Aber es gibt halt keine anderen Indizien dafür. Und in die Richtung fragen ist auch riskant. Wir haben nur drei Fragen und es könnte auch nur ne Falsche Fährte von Florentin sein.
Das Nils ihn schon im streit erstochen haben könnte. Franzi war nie in Köln, Kaminzki hat sich geirrt oder wollte sie anschwärzen
Leer war der Magen schonmal nicht, dass da Speisebrei drin war wissen wir schon. Wenn es nicht die Pizza war bringt uns das aber nichts. Das Opfer hat dann einfach nur die Pizza nicht gegessen, aus welchem Grund auch immer.
Eben.
Aber was ist mit deiner Manager Theorie?
Und? Was willst du damit jetzt sagen?
Am weitestens kämen wir, wenn wir die Zeugen mit ihren Lügen/Widersprüchen/Unplausbilitäten so konfrontieren, dass evtl mit Neuinformationen rausrücken.
Also eigentlich sind die Fragen auf die es garkeine echte Antwort gibt, die Besten. Wäre halt nur Scheiße wenn z.B. Nils von Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen würde, wenn sich selber belasten muss. :
Problem ist aber, dass wir bisher allerhöchstens bei Franzi stichfeste Widersprüche haben… ich würde dann die Frage beginnen mit
[An Katjana]: „Wie kann es ihrer Meinung nach sein, dass [WIDERSPRUCH].“
Bei Nils haben wir bisher keinen direkten Widerspruch, außer den uplausibeln 20 Minuten und die hatten ja Hauke und Nils schon probiert.
[An Pizza Bude]: „Wann kam Nils zurück in die Bude“
Dann hätte man einen Widerspruch für die Folgefrage.
Alternative bei Nils wäre:
[An Nils:] „Sie waren am Todestag beim Opfer Pizza austragen, haben am nächsten Tag vom Tod ihres Stammkunden erfahren, aber sie haben sich nie selbst bei der Polizei gemeldet. Sie haben doch was zu verheimlichen - darf ich Sie nochmal an die 5 Jahre Haft wegen Falschaussage erinnern?“
Reicht aber glaube ich nicht um ihn zu triggern. Er wird halt sowas sagen wie „hatte viel zu tun“.
@Leelo
Mir kam es bei dem Vlog in Hamburg eher so vor, dass ausgerechnet der Teil auf dem Markt echt war, also tatsächlich an diesem einen Donnerstag spielte und sich Franzi deswegen mit den Kaffeetypen unterhielt, um durch die beiden ein Alibi zu haben.
Sie ist vermutlich noch amselben Tag nach Köln gefahren, um Binder umzubringen.
Das Opfer hat dann einfach nur die Pizza nicht gegessen, aus welchem Grund auch immer.
Dann hat er was anderes gegessen. Warum dann die Pizza bestellen? Warum steht die schachtel neben seinen bett, wenn er sie nicht gegessen hat?
Ja, das sind alles neue Fragen die sich dann stellen. Vielleicht war die Pizza für jemand anderen? Vielleicht war er vom anderen essen nicht satt?
Siehe Frage.
das dauert gut 4-5h , wäre machbar - aber warum? Binder war in das Drogenzeug eingeweiht und Wiesel sagte ihr das es Probleme gibt
Was soll damit sein?
Laut Nils war das Opfer Stammkunde und wurde schon öfter von ihm beliefert.
Ist sie obsolet, oder warum willst du nicht danach fragen.
Warum ich nicht danach frage habe ich oben schon beschrieben. Es würde keine hilfreiche Antwort kommen.
Ich hab nicht alle letzten Nachrichten gelesen.
Erst mal wollte ich sagen, ich würde mich nicht nur auf Demokratie verlassen. Sondern probieren, dass wir uns auf 3 Fragen einigen oder zumindest vorsortieren und nur wirklich sinnvoll Sachen fragen.
Vllt können wir ja auch ein Frage fragen und nach Der Antwort uns nochmal beraten.
Meine Fragen Vorschläge:
- Pizzabote: Hast du noch jemand in der Wohnung gesehen (wahrgenommen)?
- Tierheim: Wann wurde der Hund abgeholt und hat Franzi den Hund vorher schonmal gesehen?
- Nachbar: hast du schonmal eine andere Person von den Zeugen (auch Mr. Wiesel) gesehen?
- Wiesel oder Andreas: kennst du das Opfer (könnten aber lügen)
Wurde er das nicht schon in der Verhandlung gefragt?