Man könnte fragen ob es zweifelsfrei der Hund ihrer Freundin ist. Evtl fußte Franzi schon was es für ein Hund wird und hat sich einfach mit einem der gleichen Rasse geknipst.
Wenn es zu dunkel war, wie könnte er sie dann zweifelsfrei identifizieren?
Vermutlich ist die Frage tatsächlich verschwendet. In einem realen Fall, wäre es jedoch eine absolut sinnvolle Frage.
Es geht ein wenig. Also ich sehe zB bei der dritten Person weiße Schuhe. Die ersten beiden Personen haben Dunkle/Schwarze. Im GoogleDoc waren glaube ich noch mehr Kleidungsdetails.
Wieso hat denn niemand mit PS-Skills das Video mal aufgehellt?.. das geht doch sonst auch immer.
Was hat sie denn für SChuhe beim Hamburg Vlog an? Kann man das abgleichen?
Können wir eigentlich jeden erdenkbaren externen Spezialisten anrufen und befragen?
Wäre aber unnötig. Sie muss das Video ja dann schon fertig haben, dann kann sie es auch einfach terminiert hochladen. Dann taucht das erst zu dem Zeitpunkt auf den sie angegeben hat.
Könnte man vielleicht einfach bei YouTube nachfragen ob die nachvollziehen können wann das Video tatsächlich hochgeladen wurde? Die müssten da doch entsprechende logs haben?
Naja, es war ca. 0 Uhr, es war also definitv eher dunkel. Und die Frage wie er sie überhaupt zweifelsfrei erkennen konnte habe ich ja eh schon gestellt, deshalb finde ich seine Aussage ja auch unglaubwürdig.
Ja, Stimmt. Schon ärgerlich, dass das Florentins erster Fall ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Realität etwas versimplifiziert hat, um den Fall etwas puzzeliger zu machen, wenn man vesteht was ich meine.
Wäre aber unnötig. Sie muss das Video ja dann schon fertig haben, dann kann sie es auch einfach terminiert hochladen. Dann taucht das erst zu dem Zeitpunkt auf den sie angegeben hat.
Wenn der Food Market am selben Tag war, musste sie den erst noch reinscheiden und konnte den Vlog noch nicht ganz fertig stellen.
Da bin ich bei Dir. Seine Aussage ist bestimmt nicht wasserdicht. Wie könnten wir seine Aussage weiter überprüfen? Wie gesagt, mich würde der konkrete Nachhauseweg interessieren. Er spricht ja außerdem noch von zwei weiteren Bars. Hat er da auch was getrunken? Auch spricht er von „wir“. Wer war die zweite Person. Die Freundin/Bekannte aus der Bar?
also cobra 11 läuft bis 22:15 und der nachbar erzählt das muss 22:00 gewesen sein (timecode:55:00) , weil er das dann immer schaut und nach 20 min fing ihn die sendung an zu interessieren… aber da ist die schon vorbei ?
und möbelverrücken könnte ja auch ein kampf sein, wo man halt an möbel kommt.
Lässt sich anhand des Videos herausfinden über welche IP (also wo) es hochgeladen wurde?
Auch nochmal als Unterstützung für die “MacBook” wurde zum hochladen benutzt-Theorie:
Auf den Tatortfotos sieht man relativ präsent ja auch den noch leuchtenden Internetrouter.
nein, 20minuten nach Sendungsbeginn also ab 21:35 wird es langsam spannender. Ab 22:00 wurde es dann nebenan laut.
Er sagte aber das es Cobra 11 um 22 Uhr anfing und es um 22.20 anfing lauter zu werden. Das passt schon so, ich glaube nicht das die extra rausgesucht haben, wann die Folgen laufen. Vlt hat Donnie das ganze gehabe um Cobra 11 auch nur Improvisiert.
Katjana ist die Täterin. Sie hat kein Alibi. Man muss sich nur den Vlog genauer anschauen. UND zuhören. Sie sagte ja sie sei 28.06 wieder nach Deutschland zurückgekommen. Allerdings sagt sie im Video das sie seit ein Paar tagen wieder hier wäre. Gelogen. Zudem hat sie die Hose gewechselt. Sie hat am Ende Videos keine Sonnenbrille mehr. Was mich noch wundert, ab 16 uhr war sie alleine. (Aussage von Nastasja), allerdings fängt das Street Food Festival jeden Donnerst erst um 17 Uhr an. Sie war auch das dritte Germurmel aus der Wohung. Als sie ihrer Freundin per Whatsapp Sprachnotiz gesagt hat was hier gerade abgeht, natürlich nich so laut, denn der Pizzabote sollte ja nicht wissen das sie da ist. Das eindeutigste dürften aber die Fingerabdrücke sein. Jemand, dessen Namen ich vergessen habe, hat ja eine Analyse der Fingerabrücke gemacht. Ihre sehen so aus als würde ihre rechte Hand das Messer umschliessen. Desweiteren würde sich dann scharfe Seite nach oben halten. Dank der Gerichtsmedizin wissen wir, dass die erste Wunde ein wenig Ausgefranzt war, als hätte eine stumpfe Seite dort entlang geschrammt. Was der Fall wäre, hätte sie das Messer so gehalten wie ich sagte. Warum hat sie es nicht richtig gehalten? Weil sie es in Dunkelheit nicht gesehen hat. Sie ist das allerdings nicht auf dem Video. Ich glaube einfach das, dass eine Random Person ist. Ich habe das Video etwas belichtet und konnte auf Teufelkommraus nicht erkennen wer das ist. Nur den Pizzaboten habe ich erkannt und auch nur durch die Box, die er übrigens nicht so vorsichtig trug wie der Nachbar schilderte. Ich hoffe es war alles mehr oder weniger verständlich
Ps: Florentin, falls du das lesen solltest. Gute Arbeit, auch wenn ich glaube das kleinere Logikschwächen drin sind. Also entweder das oder einige Beweise und Hinweise lassen mit Absicht großen Spekalutationsraum offen.
Das wäre schon richtig gut, wenn er einfach so ein ganz kurzes Briefing gehabt hätte um ein Detail zu offenbaren und da außenrum die mega Geschichte aufbaut, die dann zur längsten Vernehmung des Prozess’ ausartet.
Könnte sie auch zuhause gewesen sein zwischendurch? Dann hätte sie sich ne andere Hose angezogen und naja dann wäre jede weitere Frage nach ihren Sachen ziellos.
Das Messer wurde mit der scharfen Seite nach unten gehalten.
Im Zug nach Köln hätte sie dafür genug Zeit. Aber dass das Video vor dem Upload fertig sein musste ist ja Fakt, da führt kein Weg dran vorbei.
Erstens glaube ich nicht das Donnie unbedingt hundertprozentig weiß wann Cobra 11 läuft während er das da improvisiert und zweites hat er gesagt dass er das immer aufzeichnet.
Kannst du sagen wo sie das sagt? Das wäre bisher noch niemandem aufgefallen.
Wir können die Fingerabdrücke keiner Person zuordnen. Jeder Abdruck kann zu jeder Person gehören.
Die Gerichtsmedizinerin sagt dass die stumpfe Seite der Klinge nach oben zeigte. Hätte sie das Messer also mit der scharfen Seite nach oben gehalten hätte sie am Kopfende stehen müssen. Steht man am Fußende würde beides nicht zusammenpassen.
Das wissen wir nicht. Es drang mit der scharfen Seite nach unten ein. Wie rum es gehalten wurde lässt sich daraus nur schließen wenn wir wüssten in welcher Position Opfer und Täter beim Mord zueinander waren.
wer hat denn ein alibi ?
nils hat keins
der nachbar auch nicht
Kaminzki und Wiesel auch nicht. Oder Gerner. Franzi hat eigentlich immer noch das beste Alibi obwohl wir es anzweifeln.