Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Ich verstehe nicht, warum das Leute als Indiz für irgendwas nehmen. Wenn ich ein Messer aus der Lade oder dem Messerblock nehme, halte oder umfasse ich es doch ganz anders als wenn ich dann damit schneide, da kommt es doch zu den Abweichungen …

Das merke ich auch zu Hause, wenn ich ein Messer aus der Lade nehme, dreh ich es auch oft mit den Fingern, um zu schauen, ob es zB sauber ist

Nein bzw. in dem Video Nachts sieht man keine Hose

Im Zug nach Köln hätte sie dafür genug Zeit. Aber dass das Video vor dem Upload fertig sein musste ist ja Fakt, da führt kein Weg dran vorbei.

Vlt kein Strom? Sie ist nach Köln gefahren, hat den Mord begangen, das video fertig bearbeitet und es hochgeladen.
Aber ich weiß schon was du meinst. Es gibt halt nix was drauf hindeutet.

Sie sagt zu den Kaffeleute das sie grade heute wieder zurück ist. Was anderes höre ich da auch nicht.

Kaminzki und Wiesel auch nicht.

Kaminzki hat ne weibliche Begleitung. Wir wissen nicht wie lange sie mit ihm unterwegs war.
Genauso könnte sie aber auch die dritte stimme sein, die Donnie gehört hat.

Ganz am Ende des Hamburg Vlogs am Hafen sagt sie “vor ein paar Tagen vor ich noch in New Yoork bei Hamilton”. einen time code habe ich nicht, aber direkt am Ende.

Hamilton ist ein Musical. Sie meinte damit das sie vor ein paar Tagen noch in einen Musical in New York war.

Sie hat die Hose gewechselt. Sie hat sich kurz in den Dreck gekniet als sie den Hund streichelte. Als sie auf der Bank saß, sah man sehr deutlich dreckflecke an ihren Knien. Als sie dann am Food Festival war zeigt sie ihre Beine, mit sauberer Hose. Der Timecode für “Vor ein Paar Tagen war ich noch in NY” ist bei dem Hamburg Video 9:50.

Ich glaube aber dass Florentin, bzw. die Grafik, das vereinfacht hat. Sonst müssten da deutlich mehr Fingerabdrücke zu sehen sein. Ich denke dass die Fingerabdrücke die wir sehen auch die sind die relevant sind und nicht die weil irgendwer mal irgendwann das Messer aus dem Block gezogen hat. Sonst müssten da vom Pizzaboten mehr als 5 Abdrücke zu sehen sein, von Franzi ebenfalls und von Richard sowieso.

Dann hat sie es eben am Tatort fertig geschnitten. Was soll das beweisen?

Korrekt. Und damit hat er aktuell kein Alibi. Er kann im Moment nur nachweisen dass er bis vor 0 Uhr in der Bar war. Da sind noch vier Stunden Zeit für den Mord.

Vor ein paar Tagen war sie bei Hamilton. Das sagt nichts darüber wie lange sie danach noch in New York war.

Das ist mir klar :slight_smile: ich meine eher die Formulierung „VOR EIN PAAR TAGEN“. wo wir doch annehmen,dass sie an dem tag gelandet ist.

Das ist ja auch korrekt. Vor ein paar Tagen war sie im Musical “Hamilton”. Das heißt aber doch nicht dass sie danach sofort abgereist ist.

Sie war vor ein paar tagen in Hamilton und ist danach noch ein paar weitere tage in New York geblieben.

Ja stimmt, ein “paar Tage” sind ja ausdehnbar. wird wohl nicht weiter

Was aber auch komisch ist. Sie sagt das sie das Messer in diesem Köln Video angefasst habe. Das heist im Umkehrschluss, das sich niemand dazu verpflichtet gefühlt hat das Messer sauber zu machen, oder mal zu waschen. 3 Wochen lang lag also ein Messer schmutzig in der Küche.

Was ist wenn wir sowohl Kaminzki, Gerner als auch Mr.Wiesel fragen, ob sie ihre Fingerabdrücke abgeben würden. Sofern sie etwas damit zu tun haben, würde sie sich ja streuben oder? Die Abdrücke an der Tatwaffe wären ja nur schwer zu erklären.

Edit: hab gemerkt, dass es nichts bringt, wenn die Fingerabdrücke nicht drauf sind.
Alternativ an die Polizei: Wären sie so freundlich und würden allen Zeugen die Fingerabdrücke abnehmen und mit denen der Tatwaffe vergleichen?

Dann hat sie es eben am Tatort fertig geschnitten. Was soll das beweisen?

Es ging darum das das Ladekabel von ihr ist und nicht dem opfer ein Laptop gestohlen wurde. Wenn man beweisen kann das Richard Binder kein MacBook hatte, würde diese Theorie sinn machen.

Wir können anhand der Videoliste sogar relativ genau feststellen wann sie in Hamilton war. Am 23.06. gibt es nachts das Video “Aaaah! Ich war in HAMILTON…”. Man kann wohl davon ausgehen dass sie das noch am selben Abend, direkt nach der Vorstellung gemacht hat, spätestens aber wohl am Tag danach. Sie hätte also sogar sagen können “Vor 5 Tagen war ich noch in New York in Hamilton und jetzt bin ich hier.” ließe das nicht darauf schließen wann sie zurück kam.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt das Problem, das wir nicht wissen, in wieweit die Beweise erstellt/vereinfacht/relevant verändert für uns wurden - siehe das Flugticket mit dem „not an actual ticket“… Ist das Absicht oder nicht?

Im Falle der Fingerabdrücke finde ich das aber eindeutig. Wie gesagt, wären sie nicht vereinfacht dargestellt müssten da viel mehr Abdrücke sein.

Beim Flugticket steht vielleicht auch einfach nur „not an actual ticket“ weil es nunmal kein Ticket sondern ein Boarding Pass ist. :wink: Die Frage ob das Datum gefälscht aussehen soll ist da aber berechtigt.

Interessant wäre auch ob das fehlende Public Viewing in Franzis Blog ein Produktionsfehler war oder nicht. War es keiner ist der Vlog unglaubwürdig und wir müssten keine Frage dafür verschwenden das noch mal herauszufinden.

Es ist ein Produktionsfehler, da das Video von RBTV am 06.07. gedreht wurde, und an dem Tag kein Spiel war.

1 „Gefällt mir“

Nun, dann ist die Frage, warum bei der Vorlage/Original dazu (wurde oben gepostet) das NICHT dabei steht :wink:

Aber das ist schon wieder Meta-Wissen …