Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Puh, die Fackeln und Mistgabeln wurden ja wieder schnell gezückt…:beanrage:

Falls weiterhin ausdiskutiert werden soll, ob RBTV “seinen Arsch für Reichweite verkauft”, sollte man eventuell einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Ich freue mich in erster Linie auf die Sendung und möchte mich über den Inhalt vllt auch mit ein paar Leuten hier austauschen, ohne das mein Post irgendwie in einer Welle aus Rageposts und Anschuldigungen verschwindet ^^

#justmy2cents

8 „Gefällt mir“

das „Argument“ ist etwas unpassend. Schließlich handelt es sich ja bei HerrNewstime um eine äußert kindische Instanz. :point_up::nerd_face::see_no_evil:

Du willst keine Anschuldigungen? Follow-Franzi ist also unschuldig oder wie? Wegen solcher Meinungen verkommt unser Rechtsystem und unser Staat.
Wann begreift ihr endlich, dass es hier weder um euer natürliches Rechtsempfinden geht, noch darum welche Moralvorstellung euch eure Eltern gelehrt haben.
Es sollte auch keine Rolle spielen, wie sympatisch ein Beklagter ist, sondern darum was im verdammten StGB steht. Das war Mord!

3 „Gefällt mir“

Also, ich würde ja erstmal warten, bis die Sendung überhaupt gestartet ist, bevor ich mir darüber Gedanken machen würde. :smiley: Wobei ich nicht ganz verstehe, was du mit „verschwindet“ meinst. Anders als im Chat, gehen Beiträge im Forum eigentlich weniger unter. ^^

In einem Thread zur Sendung über den vorhandenen Teaser diskutieren bevor die Sendung läuft
vs.
in einem Thread zur Sendung über ihren Inhalt sprechen ohne ihn zu kennen (weil die Sendung noch nicht läuft)
vs.
in einem Thread debattieren ob man einen neuen Thread aufmachen sollte.

:nun: i choose u Pikachu

Gefühlt ist es weniger eine Diskussion über den Teaser an sich, als mehr darüber das:
-RBTV ja alles für Reichweite tut
-der Typ in dem Teaser Video ja scheisse ist, weil er ja mal XYZ falsch dargestellt hat
-HoB glaubwürdig ist / es nicht ist

Klar, kann man das als Teil des Teasers sehen. Tu ich persönlich aber nicht wirklich :man_shrugging:t3:

Richtig, sie läuft erst heute Abend.
Aber das ganze Diskutieren zieht sich eh noch locker bis heute Abend hin, also wars vom Timing vllt garnicht so verkehrt das jetzt schon zu sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion ist jetzt schon merklich abgeflaut und der Teaser selbst bietet nicht mega viel zum Diskutieren oder Spekulieren. Ich kann verstehen, dass du eventl. keinen Bock auf die aktuelle Diskussion hast, aber jetzt extra einen anderen Thread zu fordern oder darüber hier nicht zu sprechen, ich weiß ja nicht.

Keine Ahnung, wie lange du bereits im Forum aktiv bist, aber mach dir keine Sorgen, wenn die Sendung startet läuft der Thread fast wie ein Live Ticker und Chat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Egal was RBTV macht und wie sie es machen. Einige werden in dem kleinsten Furz noch etwas finden, um es zu kritiesieren.

8 „Gefällt mir“

oder sich übertrieben an Aussagen oder Meinungen anderer hochziehen.
Ist halt das Internet, frage mich manchmal selber wieso ich mich noch über Sachen wundere :smiley:

edit: inb4 irgendwer regt sich jetzt über diesen Satz auf.

1 „Gefällt mir“

Obligatorischer Satz in jedem Diskussionsthread lol

So, ihr Lieben. Kommen wir bitte weg von der Diskussion über Diskussionskultur und kehren zurück zum eigentlichen Thema - “Im Namen des Chats”. Danke!

7 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was da heute kommt.

Nur das Setting in der „Youtuber“-Welt finde ich unglücklich gewählt. Spannender hätte ich es gefunden, wenn man es im Gaming Kosmos angesiedelt hätte - zum Beispiel die Scheidungsverhandlung von Link und Zelda oder ähnliches, immerhin ist Gaming der Kern des Senders :wink:

Hehe.

Aber eigentlich wäre ein anderes Setting tatsächlich nicht blöd gewesen, aber nun gut, so holst du auch die hippen YT Kids ab. Finde das Thema nach wie vor interessant.

sowas fänd ich echt witzig aber kann ja noch kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist halt quasi Florentins Show, da passt das dann schon ganz gut und liegt ja auch nahe, dass er das so gewählt hat.

Eben. Aus dem Grund hat mich der Fall nicht großartig gewundert, weil es passt.

1 „Gefällt mir“

Wird schon gut gehen, Colin hat ja Erfahrung mit Gerichtsshows

Colin ist der Chefsstattanwalt

Wenn ichs gerade richtig aus dem MoinMoin mit Florentin verstanden habe, ist es ähnlich wie Terror - Ihr Urteil oder?

wenn es gut ankommt wirds ja bestimmt nicht das letzte format sein.