Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Wie dir jeder deutsche Verwaltungsrichter bestätigen kann ist keine Verhandlung komplett ohne drei bis vier Überraschungszeugen

4 „Gefällt mir“

die wichtigste Frage bei Flo als Richter … Kann ein Gerichtssaal brennen ?

1 „Gefällt mir“

Bei keiner guten Gerichtsverhandlung darf das fehlen:

4 „Gefällt mir“

Es wird eine Rollenspiel-Show :slight_smile: Ich bin auch nicht sicher, wo genau es zuerst so bezeichnet wurde, ist aber völlig richtig.

Mein Stand ist der folgende: Wir werden einen Gerichtssaal nachstellen und uns in die Rollen von Richter, Anwalt, Angeklagter und Zeugen begeben, und eine (hoffentlich) lustige, kleine Story als Live-Rollenspiel durchspielen. Quasi eine typische US-TV-Gerichtsverhandlung, aber eben alles etwas bohnig und mit massig Improvisation beim Schauspielern. Im Grunde eine Mischung aus Rollenspiel, LARP, Schauspielerei und Theater.

Florentin wird den Richter mimen, Katjana sitzt auf der Anklage. Colin wird den Staatsanwalt geben. Daneben gibt’s noch viele Zeugen, die ua. von Nils, Miri, Lisa und weiteren Bohnen verkörpert werden.

Der Name der Show stammt daher, dass der Chat letztendlich die Rolle der Geschworenen übernimmt und entscheidet, wie die ganze Kiste ausgeht.

@anja liest, wenn Zeit ist, auch immer gern hier rein, und beantwortet sicher auch gern Detailfragen

35 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Hey Leute, vielleicht kann ich ja hier noch ein paar Informationen geben weil Fragen aufkamen:

Im Namen des Chats wird definitiv kein Pen&Paper. Es wird aber trotzdem ein Rollenspiel, alle Darsteller bekommen nämlich eine Rolle und die Informationen die ihre Rolle hat. Sie müssen dann mit diesen Informationen ihre Position und ihre Interessen so gut es geht behaupten.

Während des Gerichtsprozesses werden die Anwälte Zeugen befragen und Beweise präsentieren und am Ende entscheidet der Chat: schuldig oder nicht schuldig?

Eddy hat mich in juristischen Detailfragen beraten, von daher sollte das Ganze zu 100% akkurat werden. Der Konsum dieser Sendung zählt quasi wie ein abgeschlossenes Jurastudium.

68 „Gefällt mir“

:beanwat:/

:beansad:

7 „Gefällt mir“

Wie viele Fälle werden denn denn in der Show behandelt?

Einer

Ein Youtube-Sternchen (Katjana) wird des Mordes beschuldigt. Hat sie ihn begangen? Wird sie absichtlich als Mörderin dargestellt? Was ist geschehen?

Sowas in der Richtung ^^

Oder hat etwa der gemein-gefährliche Bruder der Angeklagten, Wimo T., den Mord begangen? :timo:

Wenn die Sendung auch nur ein bisschen wie Richter Hold wird, werde ich meinen Spaß damit haben, fand das früher immer toll :beangasm:
Und bei so vielen Bohnen die mitmachen, kanns auch nur gut werden.

Ich find’s geil. Freu mich drauf.

Muss nur schauen wie ich den Stellaris/TTS Abend, Octopath Traveller und diese Show gleichzeitig konsumieren kann.

1 „Gefällt mir“

Das kann ja nur gut werden!

1 „Gefällt mir“

Seit ich Colin in einer Anwaltsrobe gesehen habe habe ich keine Zweifel mehr

25 „Gefällt mir“

Das klingt nach sehr viel Spaß :smiley: ich freu mich drauf

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass er sich keine Mikrowellen-Nuggets-Vergiftung zulegt!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe er bleibt seiner Rolle aus SPACE treu :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Hauke studiert seine rolle schon mal
lionel_hutz

@Pommes_Ruppel mit dem Richterhammer

Hast du gerade den echten Namen von Follow-Franzi geleaked?